Hauptuntersuchung + Abgasuntersuchung = 53€ ! Wucher!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
wolfi

Hauptuntersuchung + Abgasuntersuchung = 53€ ! Wucher!!!

Beitrag von wolfi » 08.03.2007 18:41

Moin Leute,

war eben mit meiner VX bei der Hauptuntersuchung. Das ganze hat ca. 10min gedauert und den unglaublichen Betrag von 53€ gekostet. Ich find das irre. Womit lässt sich sowas rechtfertigen? So teuer kann das Abgasmessgerät gar nicht sein und auch der Lichtprüfer nicht.

Alle Welt beschwert sich über die Abrechnungssätze beim Arzt, dabei kommt mir das hier viel eher wie Abzocke vor. Gut am Ende war ich froh, dass ich ohne Mängel durchgekommen bin und die Prüfer dort sind auch klare Typen, mit denen ein Bastler wie ich auch gern mal ein lockeres Benzingespräch führt. Aber 53 Tacken ... das is unglaublich. :autsch:

Muss morgen mit der SV nochmal hin, um Fahrwerksänderungen eintragen zu lassen, da werd ich sie mal darauf ansprechen.

Was meint Ihr dazu? Wieviel habt Ihr bezahlt?

Schönen Gruß vom
Wolfi
... der sich jetzt erst mal wieder beruhigen muss. :mecker:

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 08.03.2007 18:52

so teuer ?? super danke ich muss den Monat auch noch zu TÜV :evil:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 08.03.2007 18:59

Jo, hab ich auch bezahlt. Ist schon der Hammer, aber was willst machen.

euer

Beitrag von euer » 08.03.2007 19:05

Args ich muss im April auch hin :evil:

wolfi

Beitrag von wolfi » 08.03.2007 19:14

Bluebird hat geschrieben:Jo, hab ich auch bezahlt. Ist schon der Hammer, aber was willst machen.

... Stempel und Aufkleber selber basteln? :lol:

neodrei

Beitrag von neodrei » 08.03.2007 19:24

ich meine ich habe 2004 etwas um die 35€ ohne abgasuntersuchung gezahlt...

meine mutter war montag mit ihrem auto beim tüv... hu und au = 103€ ... da war ich auch etwas verdutzt ... als sie mich vorher fragte, meinte ich "ja, nimm mal 50€ mit, das müsste hinkommen" 8O

Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 08.03.2007 19:39

Dann kann ich mich ja schon freuen falls sowas wirklich kommt

"Vier, drei, zwei, eins - diese neue Formel schlägt der CDU-Verkehrsexperte Dirk Fischer vor. Konkret heißt das: Bei einem Neuwagen ist der erste Besuch beim TÜV erst nach vier Jahren Pflicht; mit der vierten technischen Überprüfung muss ein Fahrzeug dann jährlich zur Hauptuntersuchung. Fischers Begründung für das Vorhaben: Neue Autos in Deutschland hätten in den ersten vier Jahren kaum Mängel. Und viele Hersteller böten inzwischen drei Jahre Garantie an."

:roll:
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 08.03.2007 19:50

Jo, ganz normal. Hatte auch 53€ bezahlt für kurz AU messen und einmal licht checken und ums motorrad rumlaufen

svlerleichti

Beitrag von svlerleichti » 08.03.2007 20:34

ca 53€ kommen bei uns auch hin... werde es im mai sehen ;-)

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 08.03.2007 22:55

dekra hat auch vor paar monaten die preis angezogen...

heftig

Schubser

Beitrag von Schubser » 09.03.2007 0:07

Habe auch 53 Euro bezahlt und der ist auch noch mit meinem Motorrad gefahren...eigentlich hätte der Prüfer mir dafür 53 Euro zahlen müssen :twisted:

Elin

Beitrag von Elin » 09.03.2007 0:18

Sorry, aber wie kann man sich darüber aufregen? Es ist halt so, wir werden das nicht ändern, indem wir uns hier ausheulen. Passen tut's keinem, aber die Aufregung bringt doch wirklich 0,0.

Schubser

Beitrag von Schubser » 09.03.2007 0:21

Der/Die Deutsche ist grundsätzlich ein Jammerlappen und regt sich über fast alles auf.... deshalb :lol: :lol: :wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.03.2007 0:44

Suzischubser hat geschrieben:Der/Die Deutsche ist grundsätzlich ein Jammerlappen und regt sich über fast alles auf.... deshalb :lol: :lol: :wink:
Und überhaupt! Was stellst du uns Deutsche jetzt als Jammerlappen dar? Nich ernstnehmen, begehst Verrat an der deutschen Flagge! jaaaaaaaaa nich ernstnehmen!
Das kotzt mich sowas von an!
Reichts net, das wir überall abgezocket werden, und du fällst noch einem in Rücken... Ich kann gut jammern und meckern, oder?

Gott sei Dank hab ich blaue Tachobeleuchtung! :lol:

Simma mal froh, das es den TÜV gibt, wer weiß was ohne den alles auf der Straße rumfahren würde

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 09.03.2007 0:51

Könnt Ihr Euch noch an die Aufkleber erinnern welche es früher mal gab: "Eure Armut kotzt mich an!" :lol:

53 Euro sind doch wohl absolut gerechtfertigt für die erstklassige Leistung welche der Tüv da vollbringt :twisted:

Antworten