Mist beim Putzen Licht angelassen == Batterie leer==>und nu?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
maddin

Mist beim Putzen Licht angelassen == Batterie leer==>und

Beitrag von maddin » 09.03.2007 11:50

Hmm tjo wie schon oben beschrieben ne, dumme Sache.

Hab glaub ich noch n Ladegerät von meinem 50er Roller in der Garage das müsste doch reichen oder?
Und was noch viel wichtiger ist wie bekomm ich den Sitz ab um an die Batterie zu gelangen? In der Anleitung stand nur etwas von "Papierhalter entfernen" das hab ich nich so ganz geblickt.
Mennooo wollte mich nach 3 Stunden putzen mit einem kleinen Ausritt belohnen und dann sowas...

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 09.03.2007 11:59

also ich kann nicht sagen wie's bei der knubbel ist, aber bei der kante werden mit 2 inbus die seitendreiecke entfernt (also je 1 inbus je seite, glaub ich...) und dann mit 1 inbus je seite die sitzbank abgenommen. darunter ist die batterie. (wie gesagt, bei der kante halt).

achja, batterie aufladen mit einem handelsüblichen autobatterieladegerät hat bei meinen alten motorrädern immer funktioniert. fremdstarten müsste allerdings auch gehen, danach halt schauen dass du den motor nicht ausmachst unterwegs :lol:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.03.2007 12:02

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=147

Darauf achten das kein Gang drin ist!

Ansonsten Seitendreiecke losschrauben und Wegschwenken, dahinter sind die schrauben der Sitzbank, abnehmen. Darunter ist eine Schale mit Relais, darunte sitzt die Batterie. Fremdstarten, wenn Du eh fahren wolltest wird sich die Batterie wieder laden.

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 09.03.2007 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

maddin

Beitrag von maddin » 09.03.2007 12:03

öhm Fremdstarten? Hab ich nicht immer wieder gelesen, dass man Motorräder nicht mit dem Auto fremdstarten soll???

Naja ich probier erstmal die Sitzbank loszubekommen... Ach und das gefundene Ladegerät von meinem alten Roller hat 300mA könnte ein bisschen wenig sein was...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.03.2007 12:06

Mach ich seit ich Moppeds ohne Kickstarter habe (also seit 1996) 12V sind 12V, die SV nimmt sich nur was sie braucht :wink:

300mA reichen, dauert dann nur entsprechend länger bis sie voll ist...

Gruß Dieter

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 09.03.2007 12:15

Zur Not hättest du sie auch einfach anschieben können.
Draufsetzen, 2. Gang rein, Zündung an und dann so schnell wies geht mit den Beinen "laufen", Kupplung kommen lassen und freuen.

maddin

Beitrag von maddin » 09.03.2007 12:39

Wie kommts eigentlich, dass ich nicht mehr den Starterknopf drücken muss wenn ich anschrieben würde (was glaub ich nicht mehr geht weil die Batterie wirklich ganz alle is) beim Auto muss ich doch auch noch Zünden wenn ich angeschoben werde.

DucJens

Beitrag von DucJens » 09.03.2007 13:42

maddin hat geschrieben:... beim Auto muss ich doch auch noch Zünden wenn ich angeschoben werde.
Nicht wirklich. Zündung an, anschieben lassen, Kupplung kommen lassen -> Dose läuft. Beim Mopped geht´s genau so.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.03.2007 13:56

Ich glaube er meint meinen Fremdstartlink in die KB. Da braucht nicht mehr gestartet werden weil man den Strom direkt (also ohne den Startknopf) zum Anlasser befördert!

Gruß Dieter

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 09.03.2007 18:00

NightDriver hat geschrieben:Zur Not hättest du sie auch einfach anschieben können.
Draufsetzen, 2. Gang rein, Zündung an und dann so schnell wies geht mit den Beinen "laufen", Kupplung kommen lassen und freuen.
:lol: :lol: :lol: schon mal probiert! ich ja! :wink: nix freuen - nur schwitzen!

Fremdstarten mit dem Auto funktioniert klasse.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Manic

Beitrag von Manic » 09.03.2007 18:07

Aldo hat geschrieben:[ :lol: :lol: :lol: schon mal probiert! ich ja! :wink: nix freuen - nur schwitzen!

Fremdstarten mit dem Auto funktioniert klasse.
Ja, so wie es in der KB steht...
Alleine anschieben? Na viel spass... wenn man nebenher läuft, blockiert der hinterreifen, wenn man drauf sitzt, bekommt man nicht die nötige geschwindigkeit...
wenn man versucht draufzuspringen um sie anzulassen kann man froh sein, wenn man sie nicht hinschmeißt ;)

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 09.03.2007 18:15

Mit anschieben wollt ich den Bock auch mal starten; hatte sogar 'nen Schieber - aber nix da!!
:arrow: Blockierendes Hinterrad, trotz zweitem Gang.
Im dritten Gang dreht zwar der Motor, aber nicht schnell genug :wink:

Ging dann schließlich nur mit Überbrücken...
Gruß Nils

maddin

Beitrag von maddin » 09.03.2007 19:41

Sooo,

zuerst wollt ich ja die Batterie ausbauen aber ich bin mit dem Schraubenzieher an der Schraube über den Polen gescheitert. Wenn ich es weiter probiert hätte wäre die Kreufassung hinüber gewesen der Schraubenzieher hat nämlich schon rundgedreht. Möchte mal wissen wieso die Dinger soo schweine fest sitzen

Dann anschieben im 2ten probiert da ging mal gar nix Motor dreht null obwohl die Batterie nicht ganz leer ist Beleuchtung funktioniert nämlich noch.

Tjor und eben versucht zu überbrücken aber auch gescheitert, war allerdings schon dunkel deswegen hoffe ich das es morgen bei Tageslicht klappt.
Ob ich den Motor des Autos starte oder nicht ist doch theoretisch egal oder? Hab ihn auf jeden Fall laufen lassen.

Na und am Mopped hatte ich leichte Probleme die riesen Zangen an den kleinen Pluspol zu bekommen hat dann aber nach ein bisschen probieren geklappt.

Doch leider hat sich nix getan. Werd mal morgen schaun ob ichs hinbekomme... vielen Dank bis dahin!

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 09.03.2007 20:35

Denk dran beim anschieben alle verbraucher (licht usw) auszumachen und den Choke zu ziehen.Wir mussten es heute auch machen, im zweiten Gang, und nach dem Zweiten mal den Berg hochschieben und wieder runter rollen ist sie dann langsam gekommen (beim letzten versuch, wollten schon aufgeben).Also anschieben klappt zu zweit, alleine schwer bis unmöglich.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 09.03.2007 20:45

mal ganz dumm fragen: killschalter umgelegt?!

wel wenn du wie du sagst noch nen bisschen reststrom drin hast, müssten zumindest vom anlasser noch irgendwelche geräusche kommen wenn du den startknopf betätigst.....und sei es nur nen klick geräusch......
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Antworten