Mit der SV und Gepäck in den Urlaub

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
NightDriver

Beitrag von NightDriver » 09.03.2007 12:39

Braucht man für die Satteltaschen kein Gestänge?

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 09.03.2007 12:42

nö, die hängste drüber "wie ein sattel". vermutlich daher auch der name ;)

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 09.03.2007 12:43

Und das hält und macht die Verkleidung nicht kaputt?

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 09.03.2007 12:56

ordentlich befestigt halten sie, du kannst damit ganz "normal" fahren: rasten schleifen, 190km/h auf der bab (getestet von lelebebbel :mrgreen: ) ;)

mit dem lack kann es probleme geben, wenn sie hin und her rutschen (was sie garantiert ein wenig machen). damals ist mein lack auch etwas stumpf davon geworden, wenn ich mich recht erinnere. eine folie auf die verkleidung wäre auf jedenfall die sichere wahl! oder gleich ein ganzkörperanzug wie bei mir, ist des öfteren hilfreich ;)

Tiara

Beitrag von Tiara » 09.03.2007 13:40

Ich hänge mich mal kurz dran an diese öfter wiederkehrende Frage.

Hier hat doch bestimmt jemand die Packtaschen von Ortlieb (http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de ... packtasche). Der Hersteller gibt eine Höhe von 33 cm an - ist das die Höhe des versteiften Bereichs und es geht keinesfalls kleiner, oder steht bei straffer Befestigung von den 33cm etwas über die Sattelhöhe raus?

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 09.03.2007 14:13

zum Lackschutz + Befestigung - unter die Taschen entweder Folie oder Tape ums Heck oder grosses "Blatt" Moosgummi .... zur Befestigung haben wir immer Kabelbinder genommen - mußt halt an die Zange zum Abmachen und die Rückfahrration Kabelbinder denken.
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 09.03.2007 15:17

Tiara hat geschrieben:Packtaschen von Ortlieb
also bei dem preis für packtaschen, würd ich doch sehr ernsthaft überlegen ob sich der aufpreis für richtige koffer nicht doch lohnt...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 10.03.2007 0:41

Beste Koffer im Preis - Leistung sind die von Moto-Detail. Zzt. im Angebot für 59,95€ das Stück und passen an GIVI + SW-Motec und Five Stars Träger. Wenn ich noch keine hätte würde ich die nehmen!

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10025920

Gruß Dieter

DeeJay

Beitrag von DeeJay » 10.03.2007 14:16

Dieter hat geschrieben:Beste Koffer im Preis - Leistung sind die von Moto-Detail. Zzt. im Angebot für 59,95€ das Stück und passen an GIVI + SW-Motec und Five Stars Träger.
Für den Preis habe ich meine Sattelteschen mit Rolle und Schutzfolie bekommen und die haben zu sammen 80 Liter.

Urgestein meinte zwar die Rolle ist "Mist" aber bis jetzt kann ich nicht klagen. hält alles und auch bei Wind und 180 auf der Autobahn alles ok, muss aber sagen hatte nur leichte Klamotten drin.

MFG

Antworten