Bringt mir nur leider nichts, da ich ja ne Kante fahre.
Hinterrad einbauen
-
B.i.B.
-
caleb
-
B.i.B.
Nehme auch immer Alu Leisten welche man zum abziehen beim Pflastern benötigt. Die sind 100 % gerade.caleb hat geschrieben:Moin!
Man kann ja auch statt Holzbretter zwei Alulatten nehmen - die sind gerade.
Wie ist die Methode Hinterachsmitte bis zum Ende der Schwinge messen?
UND 1000DANK FÜR DIE ANTWORTEN BZW KOMMENTARE!!!!
Wie genau willst Du die Hinterachsmitte ermitteln? Zudem ist die Schwinge bei der Knubbel nicht ganz gerade. Die Latten Methode ist wohl wirklich die beste und genaueste.
-
caleb
-
caleb
-
B.i.B.
Das wird imho nicht funktionieren. Du musst ja irgendwie an den Rand der Felge kommen um das Rad vernünftig zu vermitteln.caleb hat geschrieben: Ich kann ja Achsschraube/mutter-ende/anfang nehmen.
Mach mal ein Foto, das möchte ich mal gerne sehen wie er das so genau hin bekommt.caleb hat geschrieben:Mein Vater hat mir gezeigt, wie er es bei seiner Maschine macht. Ich muss sagen: Das Hinterrad ist ganz genau kerzengerade und in der Spur eingebaut. Er fährt eine XJ 900![]()
![]()
...Kardan...
-
caleb
Eigentlich dachte ich mir, ich messe bis zum Ende der Schwinge. Ich werde es mal nachmessen, bevor ich es ausbaue. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Rad gerade drin ist (letztes mal wurde der Hinterrreifen bei der Inspektion mitgemacht und ich vertraue blindlings meinem Händler. Schliesslich kam von ihm der SV-Cup-Sieger 2000).
Ich werde es hier posten, wenn ich Neues weis!
Ich werde es hier posten, wenn ich Neues weis!
-
NightDriver
-
Garry