kette gerissen -.-

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
-Raiden-

kette gerissen -.-

Beitrag von -Raiden- » 11.03.2007 23:19

hii

heute nach ner schönen fahrt

hab ich nen kumpel fahren lassen

der ist kaum 500 meter gefahren und die kette ist an 2 gliedern gerissen :evil: so ein dreck

der schaden wo ich bis jetzt feststellen konnte ist

kabel fürm schalter vom ständer is angeschlagen und die hintere schwinge ist etwas stark zerkratzt durch die kette die dagegen geschlagen hat!

naja kann nur froh sein das er sie nicht zerlegt hat :evil: :evil:

bin dann gleich zu ner heim-werkstatt gefahren der meite is eigl noch ne gute kette (vom heingerick nie wieder !!!) ^^ vom vorbesitzter keine ahnung wieviel km sie drauf hatte ich bin damit ca 6500 km gefahren.. meinte auch noch könnte ein material fehler sein sowas hat er auch noch nicht oft gesehn das an 2 stellen gerissen ist....

werd sie morgen mit nem henger hollen und zu ihm fahren er bestellt mir gleich die beste kette wos für die sv gieb (ca 230€) und lass sie draufbaun und gleihc mal nen rund um jack machen damit sie wieder top in schuss ist...

hoff es geht alles gut... und das nicht noch mehr kaputt ist ( zb kurbelwelle ....)

drückt mir die daumen

MFG
Raiden

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 11.03.2007 23:29

Er bestellt dir die Kette für 230€ ???Da würde ich dir eher ein Kettenkit (ein Originales komplettes) von DID empfehlen.Als X-Ring kostet das 120€ und damit bist du auf der sicheren Seite.Von RK und dem ganzen Mist halte ich persönlich ja garnix...
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

-Raiden-

Beitrag von -Raiden- » 11.03.2007 23:39

ja es ist eine doppelt gehärtete ( halt spezial gehärtet.. hält doppelt soviel kraft aus wie ne normale) kette mit doppel xw ringen
dazu noch die 2 zahnräder

er hat die selbe und ist damit schon 45000km gehfahren und hat höchstens sie 4 mal nachgespannt wenn überhaupt!

natürlich alles bei guter pflege

finde das eigl top kenn mich da allerdings nicht so gut aus

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 12.03.2007 7:14

Hast du Fotos von der defekten Kette? Würd mich mal interessieren.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.03.2007 7:56

KnutschOchse hat geschrieben:Er bestellt dir die Kette für 230€ ???Da würde ich dir eher ein Kettenkit (ein Originales komplettes) von DID empfehlen.Als X-Ring kostet das 120€ und damit bist du auf der sicheren Seite.Von RK und dem ganzen Mist halte ich persönlich ja garnix...
Es gibt so ne teure Kette, kann man aber auch günstiger bekommen:
http://www.sv-onlineshop.de/ig-shop/sho ... 98520b7ce4
ich hab die auch drauf und fahre sehr gut damit

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.03.2007 8:28

-Raiden- hat geschrieben:ja es ist eine doppelt gehärtete ( halt spezial gehärtet.. hält doppelt soviel kraft aus wie ne normale) kette mit doppel xw ringen
dazu noch die 2 zahnräder [...]
Viel hilft nicht immer auch viel :roll:
Wozu eine derartige Investition, wenn es eher an mangelnder Pflege (Verschleiß), Fehlbedienung oder Materialfehler gelegen hat?

-Raiden-

Beitrag von -Raiden- » 12.03.2007 9:46

hier mal ein bild von der kette

Bild

im roten kreis ist noch das glied angerissen

da wo die kette auseinander ist des haben wir aufgebrochen
Bild

ps: hab die kette immer gut geölt und gereinigt (ketten max)
was kommisch war sie ist von beiden zahnrädern abgesprungen...

MFG
Raiden

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 12.03.2007 10:11

Kann es sein, dass die Kette zu straff gespannt war?
Siehe auch hier:
http://www.klaus-goerz.de/kettenkits_de ... pannen.htm

230.- find ich auch sehr heftig 8O - oder is das incl. Montage?

-Raiden-

Beitrag von -Raiden- » 12.03.2007 10:21

SVHellRider hat geschrieben:Kann es sein, dass die Kette zu straff gespannt war?
Siehe auch hier:
http://www.klaus-goerz.de/kettenkits_de ... pannen.htm

230.- find ich auch sehr heftig 8O - oder is das incl. Montage?
ne das weis ich net er meinte nur es könnte so teuer sein den genauen preis bekomme ich noch gesagt

und die kette ne war nicht zu straff... könnte mir nur vorstellen das sie zu locker war da ich vor nem jahr :oops: ma gesagt bekommen habe das es auch nicht mehr lange dauert bis ich sie ma nachspannen müsste... :roll:

Garry

Beitrag von Garry » 12.03.2007 13:22

@-Raiden- Sorry aber deine Aussagen machen mich irgendwie Sprachlos. :? :?

MFG Garry

-Raiden-

Beitrag von -Raiden- » 12.03.2007 14:53

@ Garry warum ?

also er meinte 360 €würde es kosten
ABER er macht noch nen rund um jack spich also neue zündkerze, kette einbaun, bremsöl wechseln, getriebe öl wechseln..... und und und
finde es für die sicherheit eigl gut da ich schätz ich in ner werkstatt mehr zahlen würde!

mfg
Raiden

Antworten