Ist der Reifen neu oder hast du keinen Angstrand mehr???
Fahrwerk modifizieren?
-
ZX10R
hab meiner frau ihre maschine auch umbauen müssen weil sie über schlechtes fahrwerk geklagt hatte.nach einer probefahrt musste ich ihr zustimmen.
ich hab erstmal wilbers mit 10er öl verbaut und ein übriggebliebenes zx10r federbein verbaut.für das federbein der alten 10r musste ich den batteriekasten höherhängen.
das federbein der neuen zx10r und das federbein der zx7r passen ohne irgendwelche umbaumassnahmen in die sv ab k3.
ich hab erstmal wilbers mit 10er öl verbaut und ein übriggebliebenes zx10r federbein verbaut.für das federbein der alten 10r musste ich den batteriekasten höherhängen.
das federbein der neuen zx10r und das federbein der zx7r passen ohne irgendwelche umbaumassnahmen in die sv ab k3.
-
ZX10R
wovon???Nemesis hat geschrieben:welches Baujahr?
die maschine ist ne k3.das verbaute 10r federbein ist ende 05.das der 06 passt nat. auch und das der zx7r von allen bj.(96-02).
frage somit beantwortet?
letztere 2 federbeine ohne gewähr,das `05er zx10r bein passt zu 100% in die kiste ,da selbst verbaut,siehe ownerliste.
-
stankowait
und wie fährt sich das zx 10 r federbein in der k3? würd mich stark interessieren, schreib doch mal was dazu bitte!!
also nochmal ferderbeinen der vers. bj: federbein 05er passt mit oder ohne umbaumaßnahmen/ 06 passt ohne umbaumaßnahmen???
wurde aus deinen beiden letzten postings nicht eindeutig schlau!!
grüße stankowait
also nochmal ferderbeinen der vers. bj: federbein 05er passt mit oder ohne umbaumaßnahmen/ 06 passt ohne umbaumaßnahmen???
wurde aus deinen beiden letzten postings nicht eindeutig schlau!!
grüße stankowait
-
ZX10R
FAHRVERHALTEN : göttlich , kein gehoppele und rausgetrage mehr und präziseres kurvenverhalten.feinfühliges ansprechen ist perfekt für die kiste. (mein eindruck bei den "probefahrten")
es ist halt ein supersportfederbein (kostet nicht umsonst ca.800€) und ist wartungsfrei.es ist von KYB.Kawasaki elemente sind alle von kyb,auch die gabel und die ist auch endgeil.ich muss mit meinem öhlins jedoch zum service
EINBAU:
ZX10r Federbein 04/05 : Batteriekasten ca. 1cm höher hängen durch ändern der befestigungslöcher in langlöcher (einfach mit ner rundfeile ne halbe minute feilen),nur sitz abbauen und die schrauben entfernen-dann kann man das plastik zum bearbeiten verbiegen.
ZX10r 06 : keine änderung da der ausgleichsbehälter zwar noch quer aber dafür gerade steht und nicht nach oben gewinkelt wurde.
ZX7r : keine änderung da der behälter längs nach hinten steht
es ist halt ein supersportfederbein (kostet nicht umsonst ca.800€) und ist wartungsfrei.es ist von KYB.Kawasaki elemente sind alle von kyb,auch die gabel und die ist auch endgeil.ich muss mit meinem öhlins jedoch zum service
EINBAU:
ZX10r Federbein 04/05 : Batteriekasten ca. 1cm höher hängen durch ändern der befestigungslöcher in langlöcher (einfach mit ner rundfeile ne halbe minute feilen),nur sitz abbauen und die schrauben entfernen-dann kann man das plastik zum bearbeiten verbiegen.
ZX10r 06 : keine änderung da der ausgleichsbehälter zwar noch quer aber dafür gerade steht und nicht nach oben gewinkelt wurde.
ZX7r : keine änderung da der behälter längs nach hinten steht
-
Nathano
ich hab hier mal ne frage... und zwar will ich nu auch nen gsx federbein verbauen... brauch ich da auch die andere federbeinumlenkung und die halterung oben?
bei vielen ebay versteigerungen wird das nämlich nicht mit verkauft...
z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
kann ich da die alten halterungen von der sv verwenden?
bei vielen ebay versteigerungen wird das nämlich nicht mit verkauft...
z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
kann ich da die alten halterungen von der sv verwenden?
-
Bluebird
-
Nathano
-
Bluebird
Dein Federbein wird Oben und Unten mit einer Schraube befestigt, einmal am Rahmen und einmal an der Umlenkung. Die obere Schraube kann beibehalten werden, die untere muss ersetzt werden, weil das Gixxerbein kein Gewinde in der unteren Halterung hat. Du kaufst entweder beim Händler die original Gixxerschraube samt Mutter, oder gehst zum Schraubenhändler und holst dir die selbe für weniger Geld. Ich habe die Schraube etwa 1cm länger wie die Sv Schraube gewählt, dazu noch ne Mutter und alles festgezogen. Ne Sicherungsmutter geht nicht, die ist zu breit.
-
neodrei
-
Martin650
-
Bluebird
-
neodrei