Ein knacken im Bereich des Vorderrads bei Schlaglöchern!
Ein knacken im Bereich des Vorderrads bei Schlaglöchern!
Ist das normal das bei Schlaglöchern ein knacken hörbar wird? Für mich hört es sich an wie die Verkleidung, kann da was nicht stimmen oder ist das normal ???
Danke im voraus
Danke im voraus
Ohne jetzt hier Entwarnung geben zu wollen kann ich Dir sagen, dass ich das bei mir auch habe. Nur bei sehr derben Schlaglöchern. Räder, Gabel, Bremsen etc. also die lebensnotwendigen Bauteile sind bei mir augenscheinlich O.K.. Tippe daher auch auf was anderes, wie z.B. die von Dir genannte Verkleidung, aber auch die ist i.O., also keine Risse oder ähnliches. Ergo: ich mach mir deswegen keine Sorgen und nehm´s einfach als gegeben hin.
Dann ist ja gut :)
Also jetzt bin ich auch einbischen beruhigt, habe mir eigentlich schon gedacht das es normal sein muss letztendlich sind die teile ja nicht angeschweißt
. Ich schau noch nach ob evtl. an meiner gabel etwas nicht stimmt. Danke dir!

@ mutombo
Unter den Begriffen knacken + Gabel kommen bei der "Suche" ca. 10 Themen, der ist von Vorgestern...
viewtopic.php?t=39180&highlight=knacken+gabel
Die anderen 9 beschreiben das Problem auch ziemlich genau!
Gruß Dieter
Hast Du nicht wirklich gemacht, oder? Steht immer drüber bevor Du ein neues Thema aufmachst....Bitte benutze die Forensuche, um Doppelpostings zu vermeiden!
Das Posten/Verlinken rechtswidriger Inhalte ist untersagt! Copyrightverstöße sind zwingend zu vermeiden!
Unter den Begriffen knacken + Gabel kommen bei der "Suche" ca. 10 Themen, der ist von Vorgestern...

viewtopic.php?t=39180&highlight=knacken+gabel
Die anderen 9 beschreiben das Problem auch ziemlich genau!
Gruß Dieter
Bei mir knackts auch in der Gabel, und das schon seit 50000km, meistens beim Bordsteinrunterfahren. Denke es sind wie in den Posts beschrieben die Schwimmsättel. Alles andere kann ich ausschließen, weil schon mal in der Hand gehabt...
@mutombo
Klar das Du als "Neumitglied" nicht alle Diskussionen der letzten Jahre mitbekommen hast
Aber hier ist "fast" alles schonmal angesprochen worden...
Gruß Dieter
@mutombo
Klar das Du als "Neumitglied" nicht alle Diskussionen der letzten Jahre mitbekommen hast

Gruß Dieter
also dieses Knacken höre ich bei meinem Motorrad auch - bei gröberen Schlaglöchern - und nachdem dieses "knacken" sehr viele Leute hören und ich nicht davon ausgehe das wir alle den selben Defekt am Motorrad haben kanns nix grossartiges sein.
Habe weder ein schwammiges Fahrververhalten des Motorrades in Kurven oder beim Bremsen etc. bemerkt.
Habe weder ein schwammiges Fahrververhalten des Motorrades in Kurven oder beim Bremsen etc. bemerkt.
ist euer knacken nur beim durchfahren von schlaglöchern oder auch beim bremsen kurz vor dem stehenbleiben?? 
das kann dann auf ein zu locker sitzendes lenkkopflager zurückführen.
einfach mal im leerlauf ohne motor langsam vorwärts rollen, eine hand an der bremse und die andere hand mit dem finger auf die zentralmutter am lenkkopf und dann voll die bremse zumachen.
wenns dann im lenkkopf knackt einfach die scheibe unter der oberen gabelbrücke etwas nachziehen. fertig.

das kann dann auf ein zu locker sitzendes lenkkopflager zurückführen.
einfach mal im leerlauf ohne motor langsam vorwärts rollen, eine hand an der bremse und die andere hand mit dem finger auf die zentralmutter am lenkkopf und dann voll die bremse zumachen.
wenns dann im lenkkopf knackt einfach die scheibe unter der oberen gabelbrücke etwas nachziehen. fertig.

- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Das Knacken ist bei der SV ein allgemein bekanntes Phänomen.
Niemand weiß wo es herkommt, aber alle vermuten irgendwas.
Ich weiß nur, das es auch an meiner K4 auftritt.
Früher mit den original Gabelfedern genauso, wie heute mit den Wirth-Gabelfedern. Nur das es jetzt später knackt.
Und mein Lenkkopflage ist absolut ok.
Also mach dir keinen Kopf, solange es nur beim überfahren von Schlaglöchern und Bordsteinkanten auftritt. Das ist normal...
Und ein durchschlagen der Gabel ist es ebenfalls nicht...
Niemand weiß wo es herkommt, aber alle vermuten irgendwas.
Ich weiß nur, das es auch an meiner K4 auftritt.
Früher mit den original Gabelfedern genauso, wie heute mit den Wirth-Gabelfedern. Nur das es jetzt später knackt.
Und mein Lenkkopflage ist absolut ok.
Also mach dir keinen Kopf, solange es nur beim überfahren von Schlaglöchern und Bordsteinkanten auftritt. Das ist normal...
Und ein durchschlagen der Gabel ist es ebenfalls nicht...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Meine Dicke knackt auch, genau so wie meine SV650S K4 vorher. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, da es schon jeweils ab dem 1. Kilometer so war. Beim Fahren mit Geschwindigkeiten über 30-40km/h habe ich es nie gehört. Es trat meistens beim Anbremsen an Ampeln oder Ähnlichem auf, bzw. hab ich es da immer erst gehört.
Bin dann mal wieder da! :-)
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Will mich hiermit bei euch bedanken, habe einiges dazu gelernt