Racingscheibe Puig oder MRA ??
-
ToM666
Racingscheibe Puig oder MRA ??
Möchte meiner Knubbel S zur neu erworbenen FiveStars Unterverkleidung noch ne neue , höhere Scheibe gönnen ...
Da ich die Touren und Spoilerscheiben unschön finde , aber trotzdem möglichst guten Windschutz möchte , stellt sich mir die Frage , bei welchem Hersteller die mittige Anhebung größer ist ...
Wollte mal fragen , wer mir da hilfreiche Infos geben kann bzw. nen Foto seiner Knubbel mit Racingscreen uploaden kann ... ??
Thx schon mal im Vorraus...
Da ich die Touren und Spoilerscheiben unschön finde , aber trotzdem möglichst guten Windschutz möchte , stellt sich mir die Frage , bei welchem Hersteller die mittige Anhebung größer ist ...
Wollte mal fragen , wer mir da hilfreiche Infos geben kann bzw. nen Foto seiner Knubbel mit Racingscreen uploaden kann ... ??
Thx schon mal im Vorraus...
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Das kommt auf deinen persönlichen Geschmack an.
Vor einer Weile war in einer der vielen Motorradzeitungen ein Test der Zubehörscheiben. MRA und Puig haben da schätzungsweise gleich gut abgeschnitten.
Also entscheidet im Endeffekt dein Geschmack. Ich habe beide schon gesehen. Und mir gefällt die MRA nicht, da der Buckel für meinen Geschmack zu eckig ist. Die Puig hat da einen schönen runden Bubbel...
Vor einer Weile war in einer der vielen Motorradzeitungen ein Test der Zubehörscheiben. MRA und Puig haben da schätzungsweise gleich gut abgeschnitten.
Also entscheidet im Endeffekt dein Geschmack. Ich habe beide schon gesehen. Und mir gefällt die MRA nicht, da der Buckel für meinen Geschmack zu eckig ist. Die Puig hat da einen schönen runden Bubbel...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Toosty
eigentlich ist der eckige buckel ja grade für die kante perfekt. alledings finde ich wirkt die mra scheibe so mächtig. also sehr hoch.
daher würde ich die mra nur als leicht getönte und nicht als blackline nehmen.
eben persönlicher geschmack.
ich hab derzeit ne ori-scheibe in schwarz drauf, aber bissl mehr windschutz wäre schon besser.
daher würde ich die mra nur als leicht getönte und nicht als blackline nehmen.
eben persönlicher geschmack.
ich hab derzeit ne ori-scheibe in schwarz drauf, aber bissl mehr windschutz wäre schon besser.
-
Calibär
-
ToM666
... Also thx schon mal für die Antworten...
Hm , daß die MRA Scheibe etwas eckiger ist als die Puig , hab ich auch schon gehört..
Allerdings soll die Scheibe ja , wie schon gesagt , auch nen gewissen Effekt haben... Bei der Puig Racingscheibe kommt es mir zumindest so vor , das der zusätzliche Höcker nicht allzu groß ist.. Jedenfalls bei der Knubbel.
Da mein Möppedle ja silber ist , wollte ich eigentlich ne klare Scheibe haben...
Wobei ich mich mittlerweile doch zu ner Tönung durchgerungen habe...
Auch da glaube ich , daß die getönte MRA auch noch relativ "durchschaubar" ist... Ne ganz schwarze will ich auf keinen Fall..
Das die Puig Racingscheibe optisch gesehen besser ankommt , als die MRA
, hab ich nun schon des öfteren gehört...
Ist aber wohl wie bei vielen Sachen Geschmackssache
Müsste wohl mal beide in der Hand halten , bzw. mal in natura auf der Sv sehen , um mich endgültig zu entscheiden
Hm , daß die MRA Scheibe etwas eckiger ist als die Puig , hab ich auch schon gehört..
Allerdings soll die Scheibe ja , wie schon gesagt , auch nen gewissen Effekt haben... Bei der Puig Racingscheibe kommt es mir zumindest so vor , das der zusätzliche Höcker nicht allzu groß ist.. Jedenfalls bei der Knubbel.
Da mein Möppedle ja silber ist , wollte ich eigentlich ne klare Scheibe haben...
Wobei ich mich mittlerweile doch zu ner Tönung durchgerungen habe...
Auch da glaube ich , daß die getönte MRA auch noch relativ "durchschaubar" ist... Ne ganz schwarze will ich auf keinen Fall..
Das die Puig Racingscheibe optisch gesehen besser ankommt , als die MRA
, hab ich nun schon des öfteren gehört...
Ist aber wohl wie bei vielen Sachen Geschmackssache
Müsste wohl mal beide in der Hand halten , bzw. mal in natura auf der Sv sehen , um mich endgültig zu entscheiden
-
Toosty
ich hab ne schwarze original form scheibe drauf, weil so wirklich durchgucken kann man da ja nicht, zumindest müste ich mich dann voll auf den tank legen... 
daher ne racing scheibe sollte nicht allzusehr stören. es reicht ja wenn man sich in den windschatten beugt must ja nicht den helm auf die lenkerbrücke legen.
daher kann man noch über die "glaskante" linsen
daher ne racing scheibe sollte nicht allzusehr stören. es reicht ja wenn man sich in den windschatten beugt must ja nicht den helm auf die lenkerbrücke legen.
-
SteyrianBiker81
-
Fruthy
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Hol dir beim Louis ne schwarze racing scheibe von puig, sieht an deiner silbernen gut aus, und der windschutz wird auch einigermaßen weg genommen, die MRA ist ja auch um einiges teurer.
P.S. Beim Louis bekommst zur Zeit auch gleich 20%
P.S. Beim Louis bekommst zur Zeit auch gleich 20%
- Dateianhänge
-
- Hier siehste meine silberne mit ner schwarzen puig racing scheibe
- Bild002klein.JPG (77.94 KiB) 1877 mal betrachtet
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
Calibär
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider: