für mich heißt sportliches Touren max. 20km/h über StVO und in unbekannten gefilden maximal StVO, soll ja alles heile bleiben
Wie schätzt ihr euren Fahrstil ein ?
-
DucJens
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Wie kommst du zu dieser Meinung?-murdock- hat geschrieben: und Drifter ist mit Sicherheit keine sportlicher Tourer . nur mal so am rande .![]()
![]()
Stellst mich glatt als Raser hin...
Du denkst bestimmt wegen der Heimfahrt, nach dem Treffen mit den Bayern...
Da habe ich versucht, ein mittleres Tempo zu finden. Dir war es anscheinend zu schnell, dem Andi "3µµ3vu" wars aber zu langsam. Katrin hat es auch als angenehm zügiges Landstraßentempo empfunden.
Das Problem ist immer, sich selber richtig einzuschätzen.
Auf dem Heimweg warst du noch relativer Anfänger, dir war es zu schnell. Als du aber letztens mit Wolfi gefahren bist, habt ihr es anscheinend richtig fliegen lassen. Und wenn Wolfi schreibt, ihr ward schnell, dann ward ihr wirklich schnell. Du hast also dazugelernt.
Und wenn wir jetzt nochmal fahren würden, wäre das Tempo auch für dich angenehm gewesen. Weil du halt mehr Fahrpraxis hast und dich sicherer fühlst.
Also sind wir beide sportliche Tourer...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Pege
Ja also ich fahre ja noch nicht so lange, aber ich würd mich ganz klar als "schon mal ganz flott" outen müssen!
Aber vielleicht bin ich ja noch in der Ohase "kriegs Grinsen nicht aus dem Gesicht bei der SV" und daher geb ich dann doch wohl öfters Gas!
Und na ja! Um ganz ehrlich zu sein, ich unterschätze die Beschleunigung der SV einfach noch zu sehr! Leider und das meine ich ERNST, habe ich mich auf der Landstrasse nach nem Überholvorgang schon einigemale "zusammen scheissen" müssen, da ich bereits auf knapp 180 km/h war. Und das ist mir dann eigentlich zu schnell! Aber das geht so verdammt schnell mit der SV!
Aber ich glaub nicht, dass dies als Ausrede bei der Polizei durchgehen würde!
Allerdings fahre ich nur dann zügig, wenn ich meine, dass keinerlei Gefahr für mich und "Umwelt" entsteht! Auf ner mir fremden Strecke fahre ich dann doch eher tuckig
Aber vielleicht bin ich ja noch in der Ohase "kriegs Grinsen nicht aus dem Gesicht bei der SV" und daher geb ich dann doch wohl öfters Gas!
Und na ja! Um ganz ehrlich zu sein, ich unterschätze die Beschleunigung der SV einfach noch zu sehr! Leider und das meine ich ERNST, habe ich mich auf der Landstrasse nach nem Überholvorgang schon einigemale "zusammen scheissen" müssen, da ich bereits auf knapp 180 km/h war. Und das ist mir dann eigentlich zu schnell! Aber das geht so verdammt schnell mit der SV!
Aber ich glaub nicht, dass dies als Ausrede bei der Polizei durchgehen würde!
Allerdings fahre ich nur dann zügig, wenn ich meine, dass keinerlei Gefahr für mich und "Umwelt" entsteht! Auf ner mir fremden Strecke fahre ich dann doch eher tuckig
-
TypeR
-
Schubser
Triffts am ehesten ...bswoolf hat geschrieben:meist illegal was sportlichem touren entspricht.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
calvin
Blümchenpflücker, wenn ich das so mit anderen vergleiche, die um mich rum fahren. Habe halt noch net mal 8 Monate den Schein und davon waren 4 Monate in denen die kleine net zugelassen war. Aber man merkt von mal zu mal das die fahrten zum JohannesKreuz und zurück besser gehen.
Bei meiner ersten Fahrt mit nem kumpel kam ich an als er schon Jacke und Helm aus hatte und aufm stuhl saß
Bei meiner ersten Fahrt mit nem kumpel kam ich an als er schon Jacke und Helm aus hatte und aufm stuhl saß
-
Elin
-
calvin
hab ich leider auch schon hintermehr, allerdings mit wenig geld... Ölfleck im Kreisel bei meiner fahrt zur 1000er inspektion. Allerdings wurde das alles für wenig geld gut gemacht, Lenkergewicht gerad überlackiert, neuer Kupplungshebel und Bremshebel konnte geschweißt werden. alles in allem 50€ (Kostenvoranschlag für die Grünen --> 380€).Elin hat geschrieben:@calvin:
Blümchenpflücken ist allemal besser, als auf der Schnautze zu liegen und viel Geld für eine Reparatur aufwenden zu müssen. Du machst das schon richtig.
Aber hast schon recht. Hab ich nu erstmal zu nem JAJAUMA Sicherheitstraining angemeldet, vll bin ich danach schon der gemütliche tourer
-
svleo
-
Kläna
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Da magst Du wohl Recht haben, aber egal was es auch immer sein mag, es ist auf jeden fall meist illegal....svleo hat geschrieben:Irgendwas zwischen den beidenSeether hat geschrieben:Wenn Chef ein Blümchenpflücker ist, was soll ich dann noch antickern???
Landschaftsgärtner....?
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life