Stimmt was mit meiner Kette nicht???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Mutombo

Danke an ALLE

Beitrag von Mutombo » 18.03.2007 16:25

mmhh handbuch habe ich leider keins :(

aber jetzt bekomme ich es bestimmt hin

DANKE

Mutombo

Öl gewechselt doch immer noch das gleiche!!!

Beitrag von Mutombo » 23.03.2007 14:15

Da ich bei einer plötzlichen Beschleunigung eine Toleranz zwischen dem gasgeben und dem Antrieb der Kette verspührt hatte wurde mir vorgeschlagen mein neu gewechseltes 10W40 Teilsyntetischen Öl nochmal auf mineralisches wechseln zu lassen. Doch das Problem ist immer noch da, anscheinend ist das die "rutschende" Kupplung. Ich will eine Beschleunigung OHNE Verzögerung :cry:

HILFEEEEEEEEE

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 23.03.2007 14:19

Dann könnte auch deine Kupplung verschlissen sein, oder die Federn, oder beides. Das es die Kette ist, kann ich mir nicht vorstellen. ist auch der Kupplungszug richtig eingestellt?

Mutombo

Beitrag von Mutombo » 23.03.2007 14:38

Der Kupplungszug ist in Ordnung denk ich mal, beim ANFAHREN habe ich KEINE Probleme nur wenn ich schon unterwegs bin sprich schon mit einer bestimmer km/h Anzahl und dann plötzlich beschleunigen möchte ensteht dieses Problem.

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 23.03.2007 14:55

War das denn schon immer oder ist das erst seit kurzem.

Mutombo

Beitrag von Mutombo » 23.03.2007 14:58

Ich habe mich glaub falsch ausgedrückt, das war sch immer so wie mein letzter Beitrag :(

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 23.03.2007 16:32

Kann ich mir das so vorstellen. Du fährst z.B. im 4. Gang mit 60 durch die Stadt und dann am Ortsausgangsschild gibste voll stoff und dann gehts erstmal nicth vorwärts oder wie?

Mutombo

Beitrag von Mutombo » 23.03.2007 17:49

Ja genau, ich gebe stoff und mit Verzögerung treibt dann meine kette das Rad an und dadurch gibt es einen kleinen ruck (keine ahnung ne halbe sek. Verzögerung). Die Kupplung wäre es doch wenn ich bei der anfahrt Probleme hätte, aber mein Problem entsteht während der fahrt.

Garry

Beitrag von Garry » 23.03.2007 18:12

und die Drehzahl geht Hoch während das Moped net schneller wird wenns dann den Ruck gibt geht auch die Drehzahl runter isses so .

MFG Garry

Mutombo

Beitrag von Mutombo » 23.03.2007 19:19

Das Problem lässt sich schwer erklären :(

Ich fahre ganz normal an keine probleme, ich schalte ganz normal keine probleme, wenn ich dann z.b. im 3.gang bei 3000 U/min mal richtig stoff geben will :twisted: dann spüre ich das die Kette ein spiel hat aber wenn ich im stand die kette kontrolliere ist sie gut gespannt und hat auch 3 cm spiel im belastetem zustand

hoffe finden bald eine lösung

Danke für eure HILFE

Garry

Beitrag von Garry » 23.03.2007 19:39

Geht die Drehzahl nu hoch ohne das es schneller wird oder net. :?:
Wie du beim Gasgeben ein Spiel in der Kette Feststellen willst is mir n Rätsel. :? Schlägt die kette :?:
Das mit der Kette lassen wir jetzt mal. :evil:

MFG Garry

Mutombo

Beitrag von Mutombo » 24.03.2007 12:36

Die Drehzal geht ganz normal hoch, die kette schlägt bei vollgas, genau so kann man das sagen.

minimal

Beitrag von minimal » 24.03.2007 13:27

Hast du kontrolliert ob die Kette ungleich gelängt ist.

Garry

Beitrag von Garry » 24.03.2007 16:40

Also die Drehzahl geht hoch wird das Moped Synchron zum Drehzahl anstieg auch Schneller :?:

Bei meiner Kawa fing die Kupplung auch erst bei ca 180 an zu Rutschen bis dahin konnte ohne Prob voll Hochbeschleunigt werden.

MFG Garry

Mutombo

Beitrag von Mutombo » 24.03.2007 16:55

Hast du kontrolliert ob die Kette ungleich gelängt ist?

Wie kann ich das kontorllieren???

Die Drehzahl steig konstant mit der Geschwindigkeit.

MfG Volkam

Antworten