Achse fürs Hinterrag rostig.
- SV650Chris
- SV-Rider
-
SVrider:
Achse fürs Hinterrag rostig.
Hallo Leute habe heute mein Hinterrad ausgebaut wegen Reifenwechsel und hatte so meine Probleme die Achse raus zu kriegen.
Als ich sie draussen hatte sah ich sofort weshal die so schwer raus ging.
In der mitte hatte sie schon Rost angesetzt,
wie kriege ich den am besten ab, einfach mit schleifpapier ( seht feines) oder habt ihr einen besseren Tip für mich?
Und beim Einbau was ist besser sie mit Fett einschmieren oder Kupferpaste?
Als ich sie draussen hatte sah ich sofort weshal die so schwer raus ging.
In der mitte hatte sie schon Rost angesetzt,
wie kriege ich den am besten ab, einfach mit schleifpapier ( seht feines) oder habt ihr einen besseren Tip für mich?
Und beim Einbau was ist besser sie mit Fett einschmieren oder Kupferpaste?
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier
-
Martin650
- SV650Chris
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich fahre halt nicht so viel wie du, ist ja nur ein Hobby von vielen was ich habe.
Was ist deiner Meinung dann besser Stahlwolle oder gleich mit Schleifpapier den Rost entfernen?
Und hinterher vieleich mit Metallpolitur nochmal drüber?
Was ist deiner Meinung dann besser Stahlwolle oder gleich mit Schleifpapier den Rost entfernen?
Und hinterher vieleich mit Metallpolitur nochmal drüber?
-
Martin650
- SV650Chris
- SV-Rider
-
SVrider:
Ne Dampfstraler benutze ich nicht nur Handwäsche.
So tief ist der Rost auch nicht es hat halt nur gereicht das die Welle schlecht raus ging. (etwas mit dem Hammer nachhelfen müssen)
So tief ist der Rost auch nicht es hat halt nur gereicht das die Welle schlecht raus ging. (etwas mit dem Hammer nachhelfen müssen)
-
Garry
- SV650Chris
- SV-Rider
-
SVrider:
Den Spruch kenne ich auch aber das ist ja auch der erste Radwechsel den ich an der SV mache.
Der Fettfilm der drauf war ist noch der vom Werk und da muß ich sagen der war nicht gerade großzügig aufgetragen oder der hat sich in den 3 Jahren in denen ich sie jetzt habe verflüchtigt.
Ich werde jetzt auch kräftig fetten wenn ich wieder alles zusammenbaue damit ich das nächstemal nicht wieder mit dem Hammer nachhelfen muß um das Hinterrad auszubauen.
Der Fettfilm der drauf war ist noch der vom Werk und da muß ich sagen der war nicht gerade großzügig aufgetragen oder der hat sich in den 3 Jahren in denen ich sie jetzt habe verflüchtigt.
Ich werde jetzt auch kräftig fetten wenn ich wieder alles zusammenbaue damit ich das nächstemal nicht wieder mit dem Hammer nachhelfen muß um das Hinterrad auszubauen.
-
daniel90060k
genau das mach ich bei meiner Dose auch immersvbomber hat geschrieben:... drumm fette ich die Steckachse immer leicht mit Universalfett ein
Hilft im übrigen auch ungemein bei der Dose. Ein bisschen Fett um die Radnarbe, den Flugrost vorher schon abbürsten und schon gibts keine Probleme beim Radwechsel... von wegen mit dem Vorschlaghammer das Rad lösen
wirkt echte Wunder.
Ein Freund woltle schon mal seine Alu Räder weg werfen, weil er immer stunden lang brauchte um die vom Auto zu bekommen..... dann hab ich ihm mal gezeigt wie man sein Auto behandeln muss u. nach dem nächsten Sommer sind ihm die Räder nach dem Lösen der Bolzen schon entgegen gesprungen
So ein ganz klein wenig Universalfett an den richtigen Stellen bringt viel mehr als viele Leute glauben wollen
LG,
Daniel
-
mattis