Hashiru Vs. Leo
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Muß jetzt auch mal was dazu schreiben.
Der Leo ist in der High-Up Version wirklich extrem laut. Lauter wie der normale Leo Vince.
Der Hashiru klingt zwar am Anfang recht leise, wird aber mit zunehmender Drehzahl auch lauter. Ich finde ihn genau richtig. Laut, aber nicht zu laut.
Und von der Qualität finde ich ihn echt gut.
Und da fast jeder 2. hier im Forum einen Leo fährt, wollte ich keinen...
Der Leo ist in der High-Up Version wirklich extrem laut. Lauter wie der normale Leo Vince.
Der Hashiru klingt zwar am Anfang recht leise, wird aber mit zunehmender Drehzahl auch lauter. Ich finde ihn genau richtig. Laut, aber nicht zu laut.
Und von der Qualität finde ich ihn echt gut.
Und da fast jeder 2. hier im Forum einen Leo fährt, wollte ich keinen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Also so wie Drifter sein Hashiru klingt meiner überhaupt nicht 
Hier mal ein Video wie er an meinem Moped klingt!
Neben einem Leo an einer K3 hörte er sich für meinen Geschmack besser an...
http://rapidshare.com/files/22590489/Ha ... r.MPG.html
Hier mal ein Video wie er an meinem Moped klingt!
Neben einem Leo an einer K3 hörte er sich für meinen Geschmack besser an...
http://rapidshare.com/files/22590489/Ha ... r.MPG.html
Gruß Nils
-
Banzai
Also deiner hört sich echt sehr gut an Nils
Hat mir bis jetzt am besten von allen Soundfiles/Videos gefallen die ich bis jetzt so im Forum und auf Youtube gefunden hab.
Andere Frage: Wie hast du den Verlauf von deinem so nach oben bekommen? Eigenbau? Gibts das auch für die Kante?
Gefällt mir sehr gut. Is da noch Platz für die Sozius-Fußraste?
Will mir auch nen andern Auspuff holen, da mir das originale Teil nich so sehr gefällt. Allerdings weiß ich nich welcher...Im Prinzip egal, hauptsache kleiner als der originale und evtl. gebraucht
Andere Frage: Wie hast du den Verlauf von deinem so nach oben bekommen? Eigenbau? Gibts das auch für die Kante?
Will mir auch nen andern Auspuff holen, da mir das originale Teil nich so sehr gefällt. Allerdings weiß ich nich welcher...Im Prinzip egal, hauptsache kleiner als der originale und evtl. gebraucht
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Banzai hat geschrieben:Also deiner hört sich echt sehr gut an Nils Hat mir bis jetzt am besten von allen Soundfiles/Videos gefallen die ich bis jetzt so im Forum und auf Youtube gefunden hab.
Andere Frage: Wie hast du den Verlauf von deinem so nach oben bekommen? Eigenbau? Gibts das auch für die Kante? Gefällt mir sehr gut. Is da noch Platz für die Sozius-Fußraste? ...
Der Klang im Video trifft den Sound des Dämpfers recht gut.
In real hört er sich noch besser an
Jop, Eingenbau
Hab das Rohr etwas nachgebogen und mir einen Halter gebaut um den Dämpfer in diese Position zu bringen...
Gruß Nils
-
energy1985
-
Banzai
Also so viel ich weiß (bin halt auch noch n neuling
) ist da eine ABE dabei, somit musst du den Auspuff nicht eintragen lassen. Nur immer die ABE mitführen. Der Vorteil ist beim Hashiru halt das man keine Original-Teile durchflexen muss. Mann kann aber bei allen alles wieder auf Original zurück-umbauen. Man hat beim zurückbauen vom Leo halt dann eine Schelle mehr am Kümmer als sonst, wenn ich das richtig verstanden hab. Mir persönlich gefällt der Hashiru rein Optisch besser. Vom Sound her kann ich das nicht so genau sagen. Vlt. ist der Leo n Tick besser, is mir aber eigentlich Wurscht. 
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Falsch!
Nix mit ABE...
E-Prüfzeichen heißt das Zauberwort. Das bedeutet, ihr müßt nix mitführen!
Ähnlich den Zubehörblinkern. Da sind auch E-Prüfzeichen drauf. Die müßt ihr auch nicht eintragen lassen, oder gar eine ABE mitführen.
Nix mit ABE...
E-Prüfzeichen heißt das Zauberwort. Das bedeutet, ihr müßt nix mitführen!
Ähnlich den Zubehörblinkern. Da sind auch E-Prüfzeichen drauf. Die müßt ihr auch nicht eintragen lassen, oder gar eine ABE mitführen.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Ich hab seit gestern auch wieder den originalen Topf drauf und bin erstaunt wie dumpf der doch klingt. War angenehm überrascht. Vielleicht sind auch ein paar Kammern durchgerostet beim 4 Jahre im Keller liegen...Vieh hat geschrieben:wow, der erste der keinen lauten topf will!
Optisch ist er aber echt nicht der Knaller, wenn meine Krümmeranlage vom BOS nach dem verchromen wieder da ist freu ich mich aber trotzdem wenn er wieder drauf ist...
Gruß Dieter
-
Vieh
-
exbandit1200
Jepp, vor allen Dingen macht das Fahren wieder mehr Spaß, da man sich mehr auf die Kurvensause konzentrieren kann und nicht ständig abgelenkt wird vom Bollern und Blubbern hinten ...auch wieder den originalen Topf drauf und bin erstaunt wie dumpf der doch klingt.
Gruß vom ExBandit1200
PS. Würde nur noch schwach werden für einen Remus Grand Prix oder einen SR-Racing, die meinem Empfinden nach wunderschön klingen, ohne dabei "aufdringlich" laut zu sein.
- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
-
B.i.B.