Stottern, Ruckeln im unteren Bereich

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
jochenw

Stottern, Ruckeln im unteren Bereich

Beitrag von jochenw » 26.03.2007 18:04

Hallo,

ich habe große Schwierigkeiten mit der Zündung, aber es passt nicht so richtig zu den bisherigen Postings diesbezüglich. Es fing schon letztes Jahr an, Aussetzer des vorderen Zylinders im Standgas und bis ca. 3000 - 4000 Touren. Darüber läuft alles normal. Damals hatte ich die Kerzen in Verdacht, wechselte sie aus und erstmal war alles gut. Nach dem Winter hatte ich nach kurzer Zeit die gleichen Schwierigkeiten, doch diesmal säuberte ich den Kerzenstecker, sprühte ihn mit WD-40 ein und reinigte so gut es ging die Kontakte an der vorderen Zündspule. Das ging jetzt ca. 500km gut, heute fing es wieder an. Anfahren ist die Hölle :oops:. Ich hatte das Gefühl es liegt am Kerzenstecker, wann ich an dem drehte, wurde es besser bzw. schlechter. Jetzt habe ich im Louis einen neuen besorgt (der geknickte ist zu kurz, habe also einen Geraden genommen), aber es ist immer noch das gleiche. Kann das die Zündspule sein? Nur manchmal? Ich bin übrigens seit dem Winter ausmotten nicht im Regen gefahren, Mopped hat aber 1,5 Wochen gestanden. Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee... :cry:

Adrian:op

Beitrag von Adrian:op » 26.03.2007 21:40

Überprüf auch mal die Anschlüsse der Zündspule. Ansonsten Zündspulen vorne und hinten tauschen, dann sieht man ob der Effekt mitwandert.

Gruß Adrian

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 26.03.2007 21:59

Neue kerzen

Antworten