Bremsflüssigkeit wechsel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Shiva

Bremsflüssigkeit wechsel

Beitrag von Shiva » 27.03.2007 15:14

Hi

Ein Schulfreund is heute mal mit mein Moped gefahren und dem is dabei aufgefallen das meine Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter sehr brauen is der is der meinung das ich sie dringend wechsel muss und da wollte ich fragen ob ich das auch selber ohne größeren Aufwand machen kann

und ob mir einer vieleicht eine kleine Anleitung dazu texten könnte das were echt super

danke im vorraus

mfg leo

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 27.03.2007 15:26

Falls du noch nicht viel geschraubt hast würde ich es in der Werkstatt machen lassen.Kostet nicht so viel und dort bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.Du musst die Bremsen nach dem Flüssigkeitswechsel noch entlüften (luft aus den Schläuchen machen).Das sollte ordentlich gemacht werden da du sonst mal einfach ins leere Bremsen kannst.Falls du es dir allerdings zutraust such mal im Forum unter "bremsen entlüften".
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.03.2007 15:33

Wenn keine Ahnung:

-> machen lassen!

Ansonsten gibts eine gute Anleitung da:

http://www.essvau-ig.de/wartung-bremse.php

Gruß Dieter

Shiva

Beitrag von Shiva » 27.03.2007 15:49

Danke für die schnell antwort

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 27.03.2007 17:54

KnutschOchse hat geschrieben:... Du musst die Bremsen nach dem Flüssigkeitswechsel noch entlüften (luft aus den Schläuchen machen)...

Ähmmm,
beim reinen Flüssigkeitswechsel spülst Du doch mit der neuen die alte Flüssigkeit aus der Bremsanlage.
Somit führst Du keine Luft ins System ein, also brauchst Du dann auch nicht entlüften ...

@shiva:
Wenn Du Deine Herkunft verrätst, dann findest Du vielleicht auch nen Member mit Schraubererfahrung, der Dir beim Flüssigkeitswechsel behilflich ist.
Es ist nicht wirklich schwer, sollte aber unbedingt sehr sorgfältig gemacht werden.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten