Der Leo und sein DB-Eater..
-
Martin650
-
Bluebird
-
Bluebird
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
-
Da_Keks
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Naja, 3 Punkte ist klar. Der Schnittlauch meinte, wenn ich nicht gleich gesagt hätte dass der Eater fehlt hätt er mir das ding still gelegt.
Ka ob er das kann oder nicht, auf jedenfall hatter mein Mopped so schon auseinander gelegt, Blinkerabstände usw...
Jau, dann 50€ Strafe und dann die ganze Verwaltungskosten, also sagen wir mal grob ~70€!!
Deshalb, alles so lassen wie es ist, mit den 70€ hätt ich mir schon wieder knapp 4 Tankfüllungen leisten können!
Ka ob er das kann oder nicht, auf jedenfall hatter mein Mopped so schon auseinander gelegt, Blinkerabstände usw...
Jau, dann 50€ Strafe und dann die ganze Verwaltungskosten, also sagen wir mal grob ~70€!!
Deshalb, alles so lassen wie es ist, mit den 70€ hätt ich mir schon wieder knapp 4 Tankfüllungen leisten können!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
hardbowl
SV-Schnarchi hat geschrieben:ich find in Nürnberg ist es genauso schlimm, ich machs jedenfall nicht mehr!
Wo wohnst denn du dann? laut deinem Kennzeichen wohnste ja woanders:-)
Komme aus kitzingen, liegt bei würzburg.
meine freundinn hat mal in nbg. gewohnt und ich hab da viele kumpelz, daher weiss ich wie es in nbg. ist.
@solidux: wie gesagt, man darf halt nur keine angst vor der Polizei haben, dann wird es halb so schlimm.
und ein Fahrzeug darf die Polizei an Ort und stelle sowieso nicht stillegen, sofern der Mängel keine grobe gefährdung darstellt.
3punkte sind doch o.k.
die hatte ich auch schon mal bekommen, weil ich im auto die falschen standlichter hatte. dazu noch 150 DM Geldstrafe.
aber alles halb so wild
-
Martin650
Falsch, es liegt im Ermessen des Beamten, ob er dich noch Heimfahren lässt oder nicht.
Ich finde in unserer stark besiedelten Landschaft sollte ein Mopped zwar gut klingen, aber es muss nicht zwingend laut sein. Ob ihrs glaubt oder nicht, aber durch unnötigen Verkehrslärm werden mehr Menschen belästigt als ihr glaubt.
Ich finde in unserer stark besiedelten Landschaft sollte ein Mopped zwar gut klingen, aber es muss nicht zwingend laut sein. Ob ihrs glaubt oder nicht, aber durch unnötigen Verkehrslärm werden mehr Menschen belästigt als ihr glaubt.
-
Da_Keks
ja gut aber man muss auch irgendwo grnezen ziehenMartin650 hat geschrieben:Ob ihrs glaubt oder nicht, aber durch unnötigen Verkehrslärm werden mehr Menschen belästigt als ihr glaubt.
denn mittlerweiel wird man fast härte dafür bestraft wenn man mit nem wheelie durch die straßen fährt also wenn man ein kind vergewaltigt ...
-
Martin650
Gesetze sind keine Diskussionsgrundlage, sie sind zu befolgen. Logik gibts da keine. Aber es ist einfacher, eine Verkehrskontrolle zu veranstalten als einen Kinderficker zu fassen. Ausserdem gibts mehr laute Auspuffe als Kinderschänder.
Ich würde auch gerne meinen Sound in voller Pracht geniessen, aber ich möchte nicht, daß ich dadurch bei jeder Ortsduchfahrt die Anwohner mehr als nötig belästige. Deshalb lasse ich es eben. Ausserdem machts Moppedfahren auch deutlich mehr Spass, wenn man sicher ist, daß einem eine Polizeikontrolle nix anhaben kann. Da lässt sich auch mal etwas zu wenig Profil wegdiskutieren
Ich würde auch gerne meinen Sound in voller Pracht geniessen, aber ich möchte nicht, daß ich dadurch bei jeder Ortsduchfahrt die Anwohner mehr als nötig belästige. Deshalb lasse ich es eben. Ausserdem machts Moppedfahren auch deutlich mehr Spass, wenn man sicher ist, daß einem eine Polizeikontrolle nix anhaben kann. Da lässt sich auch mal etwas zu wenig Profil wegdiskutieren
-
Da_Keks
ja gut aber wenn du so ein sozialer mensch bist
dann kann ich nicht verstehn wie du überhaupt noch motorrad fahren kannst!
vielleicht sogar noch zum spass? denk nur an die ganezn abgase die du in die luftbläst (globale erwärmung) und die resourcen die du damit verschwendest!
die gehören uns alle! und damit schädigst du uns alle!
wie kannst du das nur tun?
okay ein wenig ironie kann man vielleicht raushören
aber fakt bleibt,
als motorrad fahrer bist du vielen leuten ein dorn im auge (imageproblem) egal ob mit db killer oder ohne!
und das man für solche kinkerlitzchen wie "lauter" fahren
gleich 3 punkte bekommt und 70 euro abdrücken darf finde ich lcäherlich
auf was für millionen summen könnte ich dann mein nachbar verklaen der seit wochenenden (plural) schon immer morgens um 8 oder neun anfäng seinen garten mit schweren gerät neu zu machen? schon mal morgens die siedlung mit ner kreissäge geweckt? da stehste im bett wie ne eins
da sagt aber keiner was
weil auf seinem gründstück darf er ja machen was er will (naja fast)
dann kann ich nicht verstehn wie du überhaupt noch motorrad fahren kannst!
vielleicht sogar noch zum spass? denk nur an die ganezn abgase die du in die luftbläst (globale erwärmung) und die resourcen die du damit verschwendest!
die gehören uns alle! und damit schädigst du uns alle!
wie kannst du das nur tun?
okay ein wenig ironie kann man vielleicht raushören
aber fakt bleibt,
als motorrad fahrer bist du vielen leuten ein dorn im auge (imageproblem) egal ob mit db killer oder ohne!
auf was für millionen summen könnte ich dann mein nachbar verklaen der seit wochenenden (plural) schon immer morgens um 8 oder neun anfäng seinen garten mit schweren gerät neu zu machen? schon mal morgens die siedlung mit ner kreissäge geweckt? da stehste im bett wie ne eins
da sagt aber keiner was
weil auf seinem gründstück darf er ja machen was er will (naja fast)
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Das Thema finde ich ganz Interessant, in jedem Beitrag steckt was wahres drin!!
Wie Martin schon schrieb, einfach legal fahren, dann braucht man sich auch um die Rennleitung keine sorgen zu machen, zumal ich feststellen musste dass ich ohne DB-Eater beim Mopped fahren Kopfschmerzen bekomme!!!
Wie Martin schon schrieb, einfach legal fahren, dann braucht man sich auch um die Rennleitung keine sorgen zu machen, zumal ich feststellen musste dass ich ohne DB-Eater beim Mopped fahren Kopfschmerzen bekomme!!!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
Da_Keks
wie heisst es so schön?SV-Schnarchi hat geschrieben:Das Thema finde ich ganz Interessant, in jedem Beitrag steckt was wahres drin!!
LET ME ENTERTAIN YOUUU
aber ehrlich
ich finde es ja auch richtig das es gewisse regeln gibt die man einhalten muss
aber leider werden die gewichtungen manchmal falsch gesetzt
und man muss ja nicht alles stillschweigend hinnehmen ...
oder?
-
Martin650
Aber ohne Killer fahren wird das Image der Moppedfahrer nicht verbessernDa_Keks hat geschrieben:aber fakt bleibt,
Ob alle Strafen in D wirklich richtig gewichtet sind, kann ich nicht beurteilen. Aber diejenigen, die mir nicht gefallen einfach nicht zu beachten ist auch keine Lösung. Ich nehme mir schon meinem Teil der Freiheit, der mir wichtig erscheint. Dazu gehört auch teilweise viiieeel zu schnelles Fahren, zu wenig Profil aufm Reifen, zu wenig Abstand. Aber zu laut sein gehört eben in D nicht zu der Freiheit die mir wichtig erscheint und für die ich notfalls auch bezahlen würde.