SV650 springt nicht an, höre nur Klackern beim Starten.. :-(
SV650 springt nicht an, höre nur Klackern beim Starten.. :-(
Hallo zusammen,
wollte gestern schon ne Runde drehen, jedoch war die Batterie absolut leer. Habe Sie dann gestern abend ca. 2-3 Stunden geladen und heute nochmal probiert.
Instrumente und Lampe waren auch wieder an, allerdings sprang Sie nicht an und beim Starterknopf drücken klackerte etwas wie wild.
Kann es sein, dass die Batterie noch nicht genug Saft hat? Wie lange muss man die denn laden, wenn Sie leer ist?
Allerdings wundert es mich, dass das Möppchen nicht anspringt, obwohl alle Anzeigen etc. leuchten.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß Marc
EDIT: Habe ganz vergessen, ist ne SV650 K3
wollte gestern schon ne Runde drehen, jedoch war die Batterie absolut leer. Habe Sie dann gestern abend ca. 2-3 Stunden geladen und heute nochmal probiert.
Instrumente und Lampe waren auch wieder an, allerdings sprang Sie nicht an und beim Starterknopf drücken klackerte etwas wie wild.
Kann es sein, dass die Batterie noch nicht genug Saft hat? Wie lange muss man die denn laden, wenn Sie leer ist?
Allerdings wundert es mich, dass das Möppchen nicht anspringt, obwohl alle Anzeigen etc. leuchten.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß Marc
EDIT: Habe ganz vergessen, ist ne SV650 K3
Hmmm... was mich dabei nur wundert ist, dass die Batterie ja zumindest geladen werden konnte. Sie war ja anfangs ganz leer (keine Anzeige hat's getan) und heute waren ja zumindest die Anzeigen wieder da.Tippe auf leere oder defekte Batterie
Deshalb kann Sie doch eigentlich nicht defekt sein, oder?
Ich versuche es aber nachher nochmal mit Starthilfe. Mal sehen, ob es dann klappt. Wär natürlich super, wenn's nur an der Batterie liegen würde.
Gruß Marc
-
Martin650
-
Martin650
Die Starthilfe hat leider auch nicht funktioniert. Sie hat zwar versucht anzuspringen, aber es hat wohl nicht gereicht....
Hänge die Batterie jetzt mal die ganze Nacht ans Ladegerät. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Ansonsten muss ich wohl doch in ne neue Batterie investieren.
Hoffentlich ist es nicht doch was anderes!
Hänge die Batterie jetzt mal die ganze Nacht ans Ladegerät. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Ansonsten muss ich wohl doch in ne neue Batterie investieren.
Hoffentlich ist es nicht doch was anderes!
Doch. Erst am WE bei einer Knubbel erlebt.SV-Tiger hat geschrieben:Hmmm... was mich dabei nur wundert ist, dass die Batterie ja zumindest geladen werden konnte. Sie war ja anfangs ganz leer (keine Anzeige hat's getan) und heute waren ja zumindest die Anzeigen wieder da.Tippe auf leere oder defekte Batterie
Deshalb kann Sie doch eigentlich nicht defekt sein, oder?
Klackern des Starterrelais zeigt immer eine zu schwache Batterie an. Erklärung ganz einfach:
Die Spannung reicht aus um das Relais anziehen zu lassen, dadurch wird der Leistungs-Stromkreis zum Anlasser geschlossen. Dadurch bricht die Spannung der schwachen Batterie zusammen, weil sie keine Leistung mehr hat. Der Zusammenbruch bewirkt das das Relais wieder abfällt. Dann geht der ganze Vorgang von vorne los, Relais zieht an, Spannungsabfall, Relais fällt ab.
Das ganze ist dann als klackern zu hören...
Wenn das Motorrad mit Starthilfe (Kabel richtig Kontakt gehabt? Batteriepole sind oft oxidiert...) nicht anspringt ist irgendwas anderes nicht richtig, es sei denn das Spenderfahrzeug hatte auch keinen Saft...
Gruß Dieter
Die Spannung reicht aus um das Relais anziehen zu lassen, dadurch wird der Leistungs-Stromkreis zum Anlasser geschlossen. Dadurch bricht die Spannung der schwachen Batterie zusammen, weil sie keine Leistung mehr hat. Der Zusammenbruch bewirkt das das Relais wieder abfällt. Dann geht der ganze Vorgang von vorne los, Relais zieht an, Spannungsabfall, Relais fällt ab.
Das ganze ist dann als klackern zu hören...
Wenn das Motorrad mit Starthilfe (Kabel richtig Kontakt gehabt? Batteriepole sind oft oxidiert...) nicht anspringt ist irgendwas anderes nicht richtig, es sei denn das Spenderfahrzeug hatte auch keinen Saft...
Gruß Dieter
Hmmm... zumindest hat Sie ja versucht anzuspringen, also das Klackern war schonmal weg.... ich versuche es morgen einfach nochmal mit der alten Batterie, wenn das nicht funzt kommt ne neue und wenn es damit auch nicht geht muss ich euch weiter die Ohren voll heulen. ;-(Dieter hat geschrieben:Wenn das Motorrad mit Starthilfe (Kabel richtig Kontakt gehabt? Batteriepole sind oft oxidiert...) nicht anspringt ist irgendwas anderes nicht richtig, es sei denn das Spenderfahrzeug hatte auch keinen Saft...
Aber danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Marc
-
_modob_
mhhh das se auch mit starthilfe nich anspringt is komisch...
hätte sonst gesagt das die batterie einen weg hat, weil se tief entladen war^^
stinkt die nach sprit?
hatte das prob. auch...
mein benzinhahn hat nich zugemacht, un mir sin die pötte voll sprit gelaufen^^
da ging auch nixmehr!!
hätte sonst gesagt das die batterie einen weg hat, weil se tief entladen war^^
stinkt die nach sprit?
hatte das prob. auch...
mein benzinhahn hat nich zugemacht, un mir sin die pötte voll sprit gelaufen^^
da ging auch nixmehr!!
-
DocAwesome
Nabend.
Ich kann zwar nix schlaues hierzu beitragen, aber da ich nich noch nen Thread aufmachen wollte tipp ich mal hier rein. (Hoffe das ist nicht gegen die Forenregeln)
Ich hab leider von Elektrik ma so überhaupt keine Ahnung, deshalb auch ne dumme Frage.
Ich kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass meine Batterie im Eimer ist, wenn folgendes Szenario vorliegt:
Hatte die Batterie meiner Knubbel den Winter über immer mal wieder an ein Ladegerät gehängt. Eins von denen, die immerwieder laden und entladen. Heute wollte ich sie dann anschmeißen, aber nach 1 1/2 Umdrehungen war Sense. Lichter waren an, Abblendlicht ging auch (nur zum Test angemacht, nicht wärend des Startversuchs
) aber Anlassen ging nicht. Hab die Batterie wieder rausgenommen und nochmal 4h an das Gerät gehägt. Das sprang auch immer wieder von laden auf entladen usw. Batterie wieder ins Moppel - nix (also zumindest nicht genug um das Mopped anzubekommen). Dann hab ich überbrückt und es ging auf Anhieb.
Batterie inne Fritten stimmts?
Ich kann zwar nix schlaues hierzu beitragen, aber da ich nich noch nen Thread aufmachen wollte tipp ich mal hier rein. (Hoffe das ist nicht gegen die Forenregeln)
Ich hab leider von Elektrik ma so überhaupt keine Ahnung, deshalb auch ne dumme Frage.
Ich kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass meine Batterie im Eimer ist, wenn folgendes Szenario vorliegt:
Hatte die Batterie meiner Knubbel den Winter über immer mal wieder an ein Ladegerät gehängt. Eins von denen, die immerwieder laden und entladen. Heute wollte ich sie dann anschmeißen, aber nach 1 1/2 Umdrehungen war Sense. Lichter waren an, Abblendlicht ging auch (nur zum Test angemacht, nicht wärend des Startversuchs
Batterie inne Fritten stimmts?