Billige Versicherung
-
codenascher
Billige Versicherung
Hallo IHR Lieben,
ich habe eine SV650 K4 und diese seit dem 11.07.05 angemeldet(Erstzulassung). Mir ist aufgefallen das meine Versicherung(270Euro pro Jahr) für Saison 04-10 doch recht viel ist. Was bezahlt ihr so und wo könnte man hin wechseln??
MfG codi
ich habe eine SV650 K4 und diese seit dem 11.07.05 angemeldet(Erstzulassung). Mir ist aufgefallen das meine Versicherung(270Euro pro Jahr) für Saison 04-10 doch recht viel ist. Was bezahlt ihr so und wo könnte man hin wechseln??
MfG codi
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
am einfachsten ist es, finde ich, wenn Du eine Zeitung in die Finger kriegst wo Versicherungen oft Werbung machen. ADAC Zeitschrift z.B., oder evtl. eine auto-motor-und-sport, oder so.
Da dann diejenigen mit kostenloser Hotline ausgesucht (oder mit Einmalbetrag pro Anruf), anrufen, Angebot machen lassen.
Sicher, es dauert mal 1-2h, aber man kann bares Geld sparen.
Natürlich willst Du entsprechend vorbereitet sein. Deine SF-Klasse wissen, Fahrzeugschein zur Hand, etc.
Und wichtig auch - alles schön mitschreiben.
Alternativ kannst Dir auch die Arbeit machen die Versicherungen im Internet abzuklappern und dort im Beitragsrechner einzutragen was rein muss. Dann musst mit keinem Callcentersklaven reden (OK so schlimm wird's nicht sein, waren immer recht nett die Leute), und keinem Deine Daten geben.
Ich hab 1997 drei oder 5 aus der ADAC Zeitung abgeklappert, hab verglichen wo's am billigsten ist, dort den neuen Gebrauchtwagen versichert. Am gleichen Abend noch für meinen Vater angerufen und der hat bei 30% Beitragssatz 300,- DM im Jahresbeitrag eingespart.
Bei der Versicherung bin ich heut noch, und hab dort nicht nur meine Fahrzeuge sondern auch Haftpflicht und Rechtsschutz und was man halt noch so braucht.
Für mich war's damals wie heute die Deutsche Allgemeine. Deckungskarte innerhalb 10 Minuten per e-Mail war auch ein nettes Gimmick als ich die SV zugelassen hab.
Viel Glück bei der Suche
Da dann diejenigen mit kostenloser Hotline ausgesucht (oder mit Einmalbetrag pro Anruf), anrufen, Angebot machen lassen.
Sicher, es dauert mal 1-2h, aber man kann bares Geld sparen.
Natürlich willst Du entsprechend vorbereitet sein. Deine SF-Klasse wissen, Fahrzeugschein zur Hand, etc.
Und wichtig auch - alles schön mitschreiben.
Alternativ kannst Dir auch die Arbeit machen die Versicherungen im Internet abzuklappern und dort im Beitragsrechner einzutragen was rein muss. Dann musst mit keinem Callcentersklaven reden (OK so schlimm wird's nicht sein, waren immer recht nett die Leute), und keinem Deine Daten geben.
Ich hab 1997 drei oder 5 aus der ADAC Zeitung abgeklappert, hab verglichen wo's am billigsten ist, dort den neuen Gebrauchtwagen versichert. Am gleichen Abend noch für meinen Vater angerufen und der hat bei 30% Beitragssatz 300,- DM im Jahresbeitrag eingespart.
Bei der Versicherung bin ich heut noch, und hab dort nicht nur meine Fahrzeuge sondern auch Haftpflicht und Rechtsschutz und was man halt noch so braucht.
Für mich war's damals wie heute die Deutsche Allgemeine. Deckungskarte innerhalb 10 Minuten per e-Mail war auch ein nettes Gimmick als ich die SV zugelassen hab.
Viel Glück bei der Suche
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich habe mein Mopped bei der HUK24 versichert. Läuft aber alles ausschließlich online - deshalb auch der günstige Kurs. Die Deckungskarte kannst Du gleich online herunterladen (wenn Du Deine Fahrzeugdaten bereit hast...) und bekommst sie zusätzlich innerhalb eines Werktages zugeschickt. Hier der Link:
http://www.huk24.de/
Gruß,
Teo
http://www.huk24.de/
Gruß,
Teo
Bin dann mal wieder da! :-)
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Bei aller Preishascherei sollte man auf jeden Fall schauen, was im Kleingedruckten steht.
Heute hat jede Versicherung "Spezial-Tarife", die preiswert sind aber bestimmte Dinge einschränken.
Daher immer "breinigt" schauen und vergleichen.
Heute hat jede Versicherung "Spezial-Tarife", die preiswert sind aber bestimmte Dinge einschränken.
Daher immer "breinigt" schauen und vergleichen.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
Facelift
-
schildi
-
Facelift
-
maiky1985s
-
codenascher
Ich bin als unter 25 jähriger mit 210% eingestiegen, aber wie schon gesagt...ich denke das die Basler Securitas das teuerste vom teuren ist....deshalb will ich ja wechseln..wenn ich bei Huk24 eingestiegen wär, dann hätte ich mit 140% SF1 begonnen.......seltsam oder??Facelift hat geschrieben:Danke für die flotte AntwortTimmi hat geschrieben:@Facelift
Beim Moped sollten es wohl 100% sein. Ist anders geregelt als beim PKW
Gruß Timo
mfg
-
calvin
-
SwoOp