Stammtisch Austria OST

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 02.04.2007 13:41

gartulation,.. odie
zui spät wie immer bei solchen anlässen,
aber daran wirst du (werdet ihr ) euch gewöhnen müssen, falls wir mal wieder zusammen ausfahren.

hab meine alte lady am samstag geholt und bin nun an der bürokratie dran.
sie sieht aus wie aus dem schaufenster ! ( vieleicht ein wenig schöner noch )
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

!ch

Beitrag von !ch » 02.04.2007 15:40

Ich bedank' mich herzlich für die guten Wünsche! 8)

Ich freu mich schon auf nächste Woche! :D

LG

!ch

Beitrag von !ch » 03.04.2007 9:56

Neulich am Pannonia-Ring ...

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 03.04.2007 11:08

Hab grad erfahren dass ein guter Freund von mir am Sonntag von einer Autofahrerin abgeschossen wurde und er jetzt in Horn liegt und ihm 2 Zehen abgenommen wurden :cry:

Ob eine dritte weg muss ist auch nicht fix :(

Was für ein start in eine neue Saison? :cry:

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 03.04.2007 15:06

Autsch. mein Beileid, trotzalledem gute Besserung :!:

!ch

Beitrag von !ch » 03.04.2007 15:53

baumgartner hat geschrieben:Was für ein start in eine neue Saison? :cry:
Ob Start oder nicht, das is immer bitter. Motorradfahren ist gefährlich, das weiß jeder der sich draufsetzt. Am Saisonanfang sind die Autofahrer nicht auf Motorräder gefaßt, das ist die eine Seite, die Moppetisten lassens da aber oft auch aus Freude über den Frühling krachen - was dann auch oft ins Auge geht ... :roll:

Trotzdem alle guten Wünsche!

LG

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 03.04.2007 22:41

So, war jetzt mit einigen Freunden in der Unfallklinik. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, ihm wurden am rechten Fuß die äußeren beiden Zehen mit dem Knöchel dahinter abgenommen (so weit ich das verstanden habe), bei der mittleren Zehe ab dem ersten Glied und bei der neben der großen musste das erste Glied gehen. Die große Zehe ist "Gott sei dank" ziemlich sicher gut hinweggekommen, bei den anderen 2 kann es sein dass sie noch komplett entfernt werden. Eigentlich recht traurig aber wenn es sich um einen höheren PKW oder vielleicht einen PKW mit Rammschutz gehandelt hätte wäre mit Sicherheit noch mehr kaputt...

Unfallhergang: (laut ihm)
Er wartete bei einer Kreuzung auf einer stark befahrenen Bundesstrasse auf eine Möglichkeit abzubiegen. Er ist also schon gestanden! Nach einiger Zeit kam ein PKW welcher seine Geschwindigkeit reduzierte und seinen Blinker setzte woraufhin er die Möglichkeit nutzte um aufzufahren. Der PKW hat dann aber nicht abgebogen sondern ist gerade weitergefahren und genau in ihn hinein. Danach weiß er noch wie er ihm Krankenwagen lag und 5 Leute an seinen Zehen arbeiteten.

Die gute Autolenkerin hat bei der Polizei nichts davon ausgesagt dass sie einen Blinker gesetzt hat oder sonst etwas. Falls sie es wirklich nicht getan hat liegt wohl die Schuld an ihm, sollte es doch so sein hoffe ich für ihn nur dass die Polizei auch die Daten des hinteren PKWs hat und der auch eine korrekte Aussage machen kann!

Ich war beim Unfall nicht dabei und kann nicht sagen wie es wirklich war!

peter_s

Beitrag von peter_s » 04.04.2007 10:41

Auweh, das ist aber extrem bitter! Ich wünsche deinem Kollegen den Umständen entsprechend eine bestmögliche Genesung!

Sowas zu lesen, schmerzt richtig. Deshalb verlasse ich mich nicht auf Blinksignale von Autos (oder unterlassene Blinksignale), die mir gefährlich sein könnten wenn sie unvermutet doch nicht abbiegen oder beim überholen ohne Blinken abbiegen. Oft genug passiert es, dass Leute den Blinker stehen lassen oder gar nicht einschalten :( :( :(

mfg, Peda

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 04.04.2007 11:32

Hallo Peter,

ich weiß was du meinst, bin da auch sehr vorsichtig was die Blinksignale von anderen Verkehrsteilnehmern betrifft auch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Die Verletzung die er sich dabei zugezogen hat würd ich auch nach einer langen nachdenklichen Nacht nicht aufs Motorrad schieben, wäre im Auto wahrscheinlich genauso unangenehm... Ich denk mir nur, du brauchst zum überqueren der Straßenhälfte 2-3 Sekunden und wenn der PKW ihm mit ~70 km/h reingefahren ist muss der schon verdammt nah gewesen sein als er feststellte dass der PKW abbiegen will und losfuhr.

Ich hab ja schon früher den Gedanken gehabt meine Motorradfahrerei komplett am Ring auszuüben, jedoch sind die 220km pro Strecke doch ziemlich viel.
Naja, lasst euch von meiner Negativstimmung nicht beeinflussen, ich denk mal in ein paar Wochen bin ich wieder der alte...

peter_s

Beitrag von peter_s » 04.04.2007 11:43

Naja, wenn man zuwartet, bis das nahende und blinkende Auto tatsächlich verzögert hat und beim Abbiegen ist, sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein. So wird das von mir gehandhabt, auch wenn sich so mancher Kollege da sicher schon des Öfteren aufs Hirn gegriffen und gedacht hat "Wann fährt er denn endlich?". Bei solchen Situationen gilt: safety first!

Habe aufgrund vieler negativer Erfahrungen in diesem Bereich keinerlei Vertrauen mehr auf die Blinkerei anderer Verkehrsteilnehmer. Wenn man sich aber an bestimmte Grundprinzipien hält, sollten Unfälle solcher Art so gut wie ausgeschlossen sein.

mfg, Peda

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 04.04.2007 12:45

Tiara hat geschrieben: Welche Maschine bearbeitet er, die forumsverbundene oder die schwarze Göttin? Und wie trimmt er sich selber? Jetzt hast mich wirklich neugierig gemacht. :D
Servus !

Also, mich selber trimme ich wie immer: Schlau sprüche ausdenken, auf den richtigen moment warten, dann dicke lippe riskieren. :lol:

Meine Kleine "trimm" ich nicht, leider mußte ich auf ein ersatzbike umsteigen zwecks motormangel :cry:
Aber dafür hab ich meiner Kreativität bei der Leiche spielen lassen,.. war ein lustiges unternehmen,.. da taten sich lauter lustige fragen auf wie z.b:
"schaumamal wo ma noch an Tank haben der dicht ist"
"bremspumpe saftelt,... wo ist das Isolierband"
weiters war da das problem mit der Auspuffhalterung welches ich sofort fachmännisch mit Draht löste :lol:
Fußrasten, Schaltgestänge, Lenkerstummel und Griffarmaturen habe ich glücklicherweise über den winter auf Ebay erstanden oder waren noch von anderen "umfallern" übrig :-)
Das heck wurde mit reichlich Powertape behandelt und die Front mit einigen Kabelbindern verschönert 8)

lg-Franz

p.S: Auch ich wünsch unserem lieben otti alles gute !
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

!ch

Beitrag von !ch » 04.04.2007 13:27

SVriderLIAM hat geschrieben:leider mußte ich auf ein ersatzbike umsteigen zwecks motormangel :cry:
Ahh, deshalb die 2:25er-Zeit. Ich dachte schon, das ist der Winterspeck, den die SV nicht mehr "derschleppt"! :wink: 12. Platz im Rennen, 10 Sekunden schlechter als letztes Jahr, da kanns nicht mit rechten Dingen zugehen. :wink: Sogar der Nils war schneller!
SVriderLIAM hat geschrieben:p.S: Auch ich wünsch unserem lieben otti alles gute !
Danke! :)

Wer hat Samstag zeit? Ich würd gern Richtung Waldviertel fahren.

LG
Zuletzt geändert von !ch am 04.04.2007 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 04.04.2007 13:37

!ch hat geschrieben:
SVriderLIAM hat geschrieben:leider mußte ich auf ein ersatzbike umsteigen zwecks motormangel :cry:
die 2:25er-Zeit. Ich dachte schon, das ist der Winterspeck, den die SV nicht mehr "derschleppt"! :wink: 12. Platz im Rennen, 10 Sekunden schlechter als letztes Jahr, da kanns nicht mit rechten Dingen zugehen. :wink: Sogar der Nils war schneller!
SVriderLIAM hat geschrieben:p.S: Auch ich wünsch unserem lieben otti alles gute !
Danke! :)
Vorallem wars aber die ca. 2,5km lange, frisch mit bindemittel bestreute Ölspur von so einem Ducatisti die mich gehemmt haben ( von der 7.Kurve bis zur Boxengasse) weiters die 3 großen bindemittelflecken in der 6/7/8 Kurve. Dazu kommt das ich mit den Alten, ausgeglühten Michelins nicht wirklich was riskieren wollte, vorallem mit dem auf ca. 60 kg Fahrergewicht abgestimmten Fahrwerk. Was natürlich auch dazukommt ist die "Vernunft", ich wollts langsam angehen, zumal meine Eltern auf ulaub sind und ich im Geschäft nicht fehlen sollte.

Was beeindruckend war: Der Hafner ist mit seiner Aufgebohlrten 1350er / 199PS / 151 Nm Bandit 2.03 gefahren - bei dem Scheiß streckenzustand !!!!

und ein 125ccm - Bürschchen mit 14 Jahren ist bei den -600 er 2.24,9 gefahren !!!! 8O

Die GSR- ist anscheinend das neue lieblings-nacked bike, schrecklich, das ist ja echt keine herausforderung wenn man einfach aufs knopferldrückt und das ding springt an... es leben die Vergaser !!! :-)

!ch

Beitrag von !ch » 04.04.2007 13:45

SVriderLIAM hat geschrieben:Was natürlich auch dazukommt ist die "Vernunft", ich wollts langsam angehen
Ahhh, Franz und die Vernunft! Ein neues Traumpaar? :wink: Hoffentlich! :lol:

LG

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 04.04.2007 13:51

!ch hat geschrieben:
SVriderLIAM hat geschrieben:Was natürlich auch dazukommt ist die "Vernunft", ich wollts langsam angehen
Ahhh, Franz und die Vernunft! Ein neues Traumpaar? :wink: Hoffentlich! :lol:

LG
Pannoniaring - 2.4.07 - ca. 10:30 : 1. Schulterbruch

soviel zu " ich wollts langsam angehen "....

Gesperrt