Ölmenge + Users Manual

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Gesperrt
Jonnybereal

Ölmenge + Users Manual

Beitrag von Jonnybereal » 04.04.2007 9:15

Moin, Moin allerseits

1. Frage: Wieviel Öl sollte lt. Anleitung in das Moped?
Hab sie gebraucht und leider ohne "Bedienungsanleitung" erstanden.
Hab vor eine Woche einen Ölwechsel + Filter gemacht und insgesamt knapp 2,7 Liter eingefüllt. (steht auf Max) Ist das Normal? Sonst ist ja immer von 2,4 Liter die Rede.

2. Frage (oder eher Bitte)
hat jemand ein Bj. 02 Users Manual rumliegen, das Er/Sie einscannen und mir schicken kann?

3. Frage
Sollte bei Zündung an, die Kontrollleuchte der Kühlflüssigkeit mit AN, und bei Motor Start ebnefalls (gleich Öldrucklampe) AUS gehen?
Wenn JA, dann ist wohl das Lämpchen defekt.
Aus diesem Grund brauche ich das Users Manual

mfg

PS:
Mutti Mutti, der Hund fi..t schon wieder......;
Dann schau halt nicht hin.....;
Aber es tut so weh........

:lol:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.04.2007 9:48

Hallo,

das Lämpchen der Kühlflüssigkeit geht nicht mit an wenn die Zündung angeschaltet wird, find ich auch doof, hast halt keine Kontrolle ob die LED noch ganz ist...

Kontrolle des Lämpchens:

Zwischen den Zylindern sitzt ein Alugehäuse (Thermostatgehäuse) wo alle Schläuche reingehen. Am Gehäuse ist ein kleiner Messinggeber mit nem Kabel dran. Das Kabel abziehen und gegen Masse (das Alugehäuse) halten dann geht das Lämpchen an!

Öl: Auf dem Block steht 2400ml, bis max gehen aber mit Ölfilterwechsel die besagten 2700ml rein. Manche sagen der Ölstand soll nur bis mitte der Min/max. Markierung befüllt werden weil sonst zu viel Öl im Luftfiltergehäuse (über die Motorentlüftung) landet. Ich persönlich (immer Max. Befüllung) konnte das noch nicht feststellen.

Scannen: Das sind 150 Seiten oder so.... Mach ich nicht :wink:
Aber das Chinesisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch.... brauchst Du bestimmt nicht, oder?

Ach ja, bitte die Bild Funktion benutzen, da hättest Du zu allen Themen was gefunden! Bist ja noch neu....

Gruß Dieter[/img][/list]

svbomber
SV-Rider

Re: Ölmenge + Users Manual

Beitrag von svbomber » 08.04.2007 19:46

Jonnybereal hat geschrieben:2. Frage (oder eher Bitte)
hat jemand ein Bj. 02 Users Manual rumliegen, das Er/Sie einscannen und mir schicken kann?
Sry, falsche Frage! Bitte lies dir die Forumsregeln durch!

Das Fahrerhandbuch bekommst du mit Sicherheit bei deinem SUZUKI-Händler.

Da deine übrigen Fragen von Dieter beantwortet wurden, schließe ich den Topic.

Gesperrt