Hilfe!!! Keinen Platz für Blinker

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Twindad

Hilfe!!! Keinen Platz für Blinker

Beitrag von Twindad » 04.04.2007 22:49

Grüße
Da ich die schnauze voll hatte von dem riesigen Kuchenblech an meinem Heck :) huh hab ich mir jetzt ein schönes kleines Kennzeichen besorgt (24x13), aber jetzt habe ich das Problem das ich dank meines"geilen" Leo`s highup (vielendank nochmal MO) die Blinker nicht mehr dran bekomme.
Vorher hatte ich die seitlich an der unterkante des Kennzeichens, aber da passen sie jetzt nicht mehr hin.

Also meine Frage: Wer von euch kann mir helfen und hat eine Idee, wo ich die Blinker befestigen könnte???

Bilder in meiner ownerliste

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 04.04.2007 23:00

Hm, sieht ja übel aus. Also wenn Du die Blinker nicht in die Kunststoffseitenteile bohren willst besorg Di ein normales 22 cm Schild.
Das Kleinkraftradkennzeichen sieht eh scheisse aus. Sorry :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Twindad

Beitrag von Twindad » 04.04.2007 23:08

Ich hab zwar das große auch noch da, aber ich find das kleine einfach besser. ausserdem hat das nicht jeder und der Blick auf das Hinterrad ist schön frei

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 04.04.2007 23:55

So: http://the-stuff.org/img/kzh_montage/kzh_montage_6.jpg
http://the-stuff.org/img/kzh_montage/kzh_montage_5.jpg

..neuen Kennzeichenhalter bauen, bei dem die Blinker tiefer sitzen.
Will mir demnächst noch schwarze Gläser für die Blinker besorgen, damit die nicht mehr so auffallen. Dann passt das meiner Meinung nach.

//edit
Hab grade erst in deine Ownerlist gesehen..
Bei dir würde ich das Kenneichen sowieso noch mindestens einen Zentimeter weiter nach unten setzen, momentan sieht das so "drangeklebt" aus..
Wird aber dennoch eng mit den Blinkern.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

juhu

Beitrag von juhu » 05.04.2007 0:46

Mal ganz ehrlich...

...sieh zu das dieset nummernschild abkommt!

Aber wenn du´s magst, OK

Twindad

Beitrag von Twindad » 05.04.2007 7:56

Danke erstmal für eure ehrlichen Anntworten.
Habe das Kennzeichen für die Bilder auch nur angeklebt, weil ich noch einen neuen Kennzeichenhalter anbaue und ich mir nicht sicher war ob die Löcher gleich sind.
Also auf den Bildern sieht es wirklich ein bischen blöd aus, aber in echt wirkt das viel besser. Ich hab die Nummernschilder schon bei ein paar Kumpels verbaut und wenn wir andere biker treffen kotzen die immer ganz schon ab und wollen auch eins haben.

@LazyJoe ich hatte die Blinker ja vorher so dran, aber so passen die ja nicht mehr, weil die Halterung sonst unterm Nummernschild vorsteht.

Hat echt keiner von euch seine Blinker an einer andern stelle, als unterhalb des Kennzeichens???

Calibär

Beitrag von Calibär » 05.04.2007 8:56

Setz den linken Blinker höher und bohr in den Leo ein Loch für den rechten Blinker...mal Spaß beiseite. Schön wenn "die anderen" am Treff rumkotzen und auch ein 80er Blech haben wollen, ist das aber diese Optik wert? Dann doch lieber ein 22er und damit ansprechendes aussehen. Nix gegen Optiktuning (bin da ja auch nicht ganz unbeschwert) aber nicht um Teufel komm raus. Meine Meinung.

Calibär :)

P.S.: Und vorne die originalen Blinker gehen ja mal überhaupt nicht bei so einem Heck, da mache ich mir doch erstmal Gedanken um die vorderen Blinker bevor ich mir ein klitzekleines Kennzeichen besorge. 8O

P.P.S.: Wie sieht es evtl. mit einem KZH im Stil der R1/R6 aus? Vielleicht ist damit Abhilfe geschaffen?

Twindad

Beitrag von Twindad » 05.04.2007 9:12

Die Blinker für vorne habe ich schon da, sind halt noch nicht angebaut. Wird aber heute erledigt.

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 05.04.2007 11:16

siehe ownerlist - ich find die lösung sauber!!!ist zwar nicht legal, aber in der schweiz braucht man keine blinker am motorrad...

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 05.04.2007 11:21

sebbyrides hat geschrieben:aber in der schweiz braucht man keine blinker am motorrad...

echt???? :goil:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 05.04.2007 11:41

In Deutschand auch nicht wenn mann sich für ein Fahrzeug vor 1955 entscheidet, meine DKW hat auch kein Bremslicht...

Bild

aber so bei 150-200 auf der Autobahn die Hand raus beim Überholen ist auch n bischen doof, oder??

Gruß Dieter

Twindad

Beitrag von Twindad » 05.04.2007 11:53

@sebbyrides sieht ja schick aus, aber ich glaube das ist bei uns Regelwiedrig und die Rennleitung würde mir dafür ein Ticket verpassen.
Aber ne echt klasse Idee!!! :) grins

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 05.04.2007 21:35

Twindad hat geschrieben:Hat echt keiner von euch seine Blinker an einer andern stelle, als unterhalb des Kennzeichens???
Doch, ich habe meine über dem Kennzeichen... :lol:

Ehrliche Meinung?
Entweder ein größeres Kennzeichen oder ein anderes Zwischenrohr vom Pott.
Damit der Topf halt ein wenig nach vorne kommt und der Blinker von hinten zu sehen ist. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Rohr noch etwas mehr nachbiegt...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 05.04.2007 23:24

lass doch einfach die hinteren weg,
und bau' einen Superbikelenker dran.

Ans Ende der Lenkerstange dann die Lenkerenden Blinker !

Fertig!

Twindad

Beitrag von Twindad » 06.04.2007 4:28

Der Lenker ist bereits vorhanden( s. Ownerliste)
10cm kürzen??? ist glaub ich ein bischen viel oder???
Schade ich dachte einer von euch hätte noch ne andere Idee, aber scheint alles auf die sachen hinaus zulaufen die ich shon abgewegt hatte.
Naja hät ja sein können das einer dieses problem kennt und mir nen vorschlag macht den ich noch nicht übrlegt habe.

Trotzdem vielen Dank :dankeschoen:

Antworten