Tachoglas defekt
Tachoglas defekt
hallo
also mal ne frage hier in die runde:
mein glas vom tacho ist im arsch und ich wollt mal folgendes fragen:
kann man sich ein neues glas irgendwo besorgen oder gar eine neue tachoeinheit einbauen?
gibts gerade bei ebay komplett allerdings schon mit einer laufleistung von 60000km.wenn ich das teil jetzt komplett einbauen würde, hätte ich dann auch den stand von 60000 statt 23000km?und wo wird überhaupt der tachostand gespeichert?
wenn mit einer helfen könnte, wäre das echt klasse!!!
Vielen Dank schon mal
Thorsten
also mal ne frage hier in die runde:
mein glas vom tacho ist im arsch und ich wollt mal folgendes fragen:
kann man sich ein neues glas irgendwo besorgen oder gar eine neue tachoeinheit einbauen?
gibts gerade bei ebay komplett allerdings schon mit einer laufleistung von 60000km.wenn ich das teil jetzt komplett einbauen würde, hätte ich dann auch den stand von 60000 statt 23000km?und wo wird überhaupt der tachostand gespeichert?
wenn mit einer helfen könnte, wäre das echt klasse!!!
Vielen Dank schon mal
Thorsten
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Du hast den Tachostand der im Tacho gespeichert ist!
Gegebenenfalls eben 60tkm...
Ich hab meinen so
viewtopic.php?p=8777132#8777132
auf "Null" gesetzt
Gegebenenfalls eben 60tkm...
Ich hab meinen so
viewtopic.php?p=8777132#8777132
auf "Null" gesetzt

Gruß Nils
Mein Tachoglas hat seit gestern anscheinend von innen Risse bekommen (von außen fühlt man es kaum). Man sieht's wenn Licht drauf fällt und in den Rissen reflektiert (hatte das beim DZM auch schon, aber noch in der Garantie (BJ 2000)).
Was kostet denn so ein Glas, wo bekomme ich eins her und wie aufwendig ist der Einbau?
Mit der Suche habe ich nichts gefunden, scheint selten vorzukommen?!
Was kostet denn so ein Glas, wo bekomme ich eins her und wie aufwendig ist der Einbau?
Mit der Suche habe ich nichts gefunden, scheint selten vorzukommen?!
Hallo,
die "S" Tacho/DZM einheiten werden relativ oft (im Gegensatz zu den "N") angeboten und sind auch nicht soooo teuer... Ist ja nicht so eilig, vielleicht findest Du einen mit dem "passenden" km-Stand?
Einzeln gibt es das Glas leider nicht...
Nur das ganze Oberteil, für ca. 70-80€
http://www.ronayers.com/fiche/300_0305/ ... rent=11810
Pos.5
Gruß Dieter
die "S" Tacho/DZM einheiten werden relativ oft (im Gegensatz zu den "N") angeboten und sind auch nicht soooo teuer... Ist ja nicht so eilig, vielleicht findest Du einen mit dem "passenden" km-Stand?
Einzeln gibt es das Glas leider nicht...
Nur das ganze Oberteil, für ca. 70-80€
http://www.ronayers.com/fiche/300_0305/ ... rent=11810
Pos.5
Gruß Dieter