Stahlflex Lucas 2-teilig (ABE) Anschlüsse

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
jensemann

Stahlflex Lucas 2-teilig (ABE) Anschlüsse

Beitrag von jensemann » 04.04.2007 9:50

He Leute

meine Holde hat jetzt Stahlflexleitungen bekommen, Lucas 2-teilig für die SV650S K4, nur eins hat mich gewundert, die Leitung rechts hat oben nen geraden Fitting und die für die linke Seite oben einen 45° gewinkelten Fitting, mit oben meine ich die Anschlüsse am Bremszylinder, die mit ner Doppelhohlschraube engebaut werden. Wnten sind beide gleich gewinkelt mit 45°.
Das ich die Fittinge noch in die richtige Richtung drehen kann/muß(bis zu 90°) weiß ich. Hatt jemand das Kit schon verbaut?? Sieht bissel komisch aus wenn man das auf die Hohlschraube steckt.

hier mal die Bilder.
Komplett
Bild
Das sind die Anschlüsse für den Bremszylinder - linker Fitting die für die Linke Seite - rechter Fitting für Rechts
Bild

Der Jens

Manic

Beitrag von Manic » 04.04.2007 17:23

Ich hab auch solche stahlflex leitungen... funktioniert ohne probleme, finde da sieht auch nix komisch aus...
die sind ja nicht gleich lang die leitungen oder? eine ist 1-2 cm länger?! das ist dann die für links...
ansonsten versteh ich dein posting nicht ;)

Berni

Beitrag von Berni » 04.04.2007 17:40

Die Fittinge und deren Winkel sind bei jedem Hersteller verschieden. Bau die Leitungen einfach so an wie sie am besten passen, und sich am schönsten verlegen lassen. Wenn du darauf achtest das die sowohl voll ausgefedert als auch beim einfedern keine Probleme entstehen kannst du eigentlich nichts falsch machen.

jensemann

Beitrag von jensemann » 04.04.2007 21:21

@Manic sorry aber ich hab auch geschrieben das mich NUR wundert das der eine Fitting für die rechte Leitung gerade ist und der für die linke einen 45° Fitting hat!!!! Klar ist die linke Leitung länger (muß ja), kann man vielleicht auf dem Foto so nicht direkt erkennen. ;)

Es geht mir hier nur um die angepressten Fittinge für den Anschluß am Bremsylinder. sieht dann ja so aus mal Asci-code-mal

|=//|II|
// II

Der Jens

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 04.04.2007 21:31

Wird wohl so sein damit sich die Fittinge nicht selbst in die Quere kommen :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Status

Beitrag von Status » 05.04.2007 17:45

Ich habe genau das gleiche gedacht .. habe aber die ABM 2 Teilig !

viewtopic.php?t=38287&highlight=stahlflex

Denn wird das schon so stimmen !

jensemann

Beitrag von jensemann » 17.04.2007 12:47

Nochmal kurzes Statement schreiben.

Also es ist so:
Die länger Leitung mit den 2 45° Fittingen links, die kürzere rechts mit dem 45° und geraden Fitting, wobei der grade Fitting nach unten an den Bremssattel angeschraubt wird. Die beiden 45° Fittingen oben mit Doppelhohlschraube an den Bremszylinder. Die Fittinge sind oben halt nicht parallel zueinander, sonder durch die untere Kunststoffmutter leicht versetzt. Hinten ist die Leitung 1-2 cm zu lang das sich eine Welle wirft und dadurch leicht über die Schwinge Richtung Rad steht, da ist aber mehr als genug Platz das da nix passiert.

Haben fürs Anbauen und alles drum und dran 60 Öre bezahlt (Motorbikes, Cars and More). Super netter Kerle der da den Laden schmeißt . War/ist auch alles top gemacht.

Status

Beitrag von Status » 17.04.2007 15:11

Haben die das auch begründet ?? Oder habe die das einfach so gemacht ??

jensemann

Beitrag von jensemann » 18.04.2007 14:07

Wie meinst du das begründet ? Warum die Fittinge oben nicht parallel sind, weil sie durch die Kunststoffmuttern geblockt werden ich stell mal heute abend mal ein Bild hoch unten weil im Bremssattel dafür eine vorgesehen Bucht ist wo der grade Fitting hingehört. Ja er hat das so angebaut ohne uns zu fragen ;), war ich aber auch nicht böse.

Antworten