Hashiru Vs. Leo

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 06.04.2007 18:54

Die sollten gleich klingen, solange es die gleiche Ausführung ist.
Also Carbon klingt wie Alu oder Titan, würde ich sagen. Dagegen klingt der Highup anders als der normal verlegte Leo, da der Highup kürzer ist.

Das Video ist übrigens ziemlich lachhaft.. wenn es um den Ton geht, sollte man auch anständigen Sound bieten können. Die SV hört sich da an, wie ein Plastikspielzeug.. :roll:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 06.04.2007 20:33

LazyJoe hat geschrieben:Das Video ist übrigens ziemlich lachhaft.. wenn es um den Ton geht, sollte man auch anständigen Sound bieten können. Die SV hört sich da an, wie ein Plastikspielzeug.. :roll:
Dann mach doch einfach ein besseres Video, wenn du die Möglichkeiten hast. :wink:
Weil über die Dinge anderer herzuziehen ist nicht die feine Art. Mach es besser, dann kannst du auch urteilen.
Weiß ja nicht, ob du die Tüten schon live gehört hast. Aber wie ein Plastikspielzeug hört sich die SV (auch serienmäßig) sicher nicht an. :wink: :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 06.04.2007 22:41

Drifter76 hat geschrieben:Weil über die Dinge anderer herzuziehen ist nicht die feine Art.
Da hast Du natürlich recht, ist normal auch nicht meine Art.
Den Leo hab ich als Highup selbst dran, leider ist mir bisher noch kein Hashiru begegnet.
Nur ist die Tonqualität von dem Video derart ähm.. schlecht bzw. seltsam, dass es meiner Meinung nach als Demonstrationsvideo für die beiden Auspuffanlagen überhaupt keinen Nutzen hat. Da gibt's wesentlich bessere weil originalgetreuere Videos, was das Thema angeht.

Wegen dem Plastikspielzeug.. ich weiß nicht, wie Deine Lautsprecher eingestellt sind, aber der Abschnitt wo die SV mit Original-Topf zu hören ist, klingt bei mir nicht besonders nach Motorrad..
Zuletzt geändert von LazyJoe am 07.04.2007 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

graffman

Beitrag von graffman » 07.04.2007 10:39

Steht der Sebring Twister nicht zur Debatte? Habe von sehr vielen SV´lern gehört, dass dieser Pott der BESTE für die SV sei! Dieser Klang soll einem einen kalten Schauder den Rücken runterlaufen lassen. Richtig böse also :)

Jenny

Beitrag von Jenny » 07.04.2007 10:43

@LazyJoe: ich habe nur Interesse an einem Carbon-Auspuff und habe leider kein anderes Video gefunden :) empty

Aber ich überlege auch noch, da ich über Carbon-Pötte bisher nur schlechtes gelesen habe :?

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 07.04.2007 14:05

Optisch kommt für Dich natürlich nur ein Carbon-Topf in Frage (da sind wir ja uns ja mal wieder einig, oder? :wink:). Es kann aber zu Rissen an den Endtöpfen kommen, wenn man so mancherlei Erfahrungen von Carbontopf-Besitzern liest. Ich weiß nicht, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, seinen Carbon-ESD zu verheizen - mir war es das Risiko jedenfalls wert! :twisted:

Ich schätze mal (gaaanz subjektiver Eindruck...), dass wohl schon sehr hohe Temperaturen dafür nötig sind - das heißt Hochsommer und ständiges Ausdrehen oder Fahren mit hoher Drehzahl auf der Autobahn, um den Töpfen den Hitzetod zu bescheren. Wenn ich's richtig verstanden habe, betrifft es wohl alle Hersteller von Zubehöranlagen aus Carbon und gilt nicht ausschließlich nur für die Leo's.
Bin dann mal wieder da! :-)

Jenny

Beitrag von Jenny » 07.04.2007 14:55

teo hat geschrieben:Optisch kommt für Dich natürlich nur ein Carbon-Topf in Frage (da sind wir ja uns ja mal wieder einig, oder? :wink:)
Aber NATÜRLICH :zwinker:D :grien:
teo hat geschrieben:Wenn ich's richtig verstanden habe, betrifft es wohl alle Hersteller von Zubehöranlagen aus Carbon und gilt nicht ausschließlich nur für die Leo's.
ja, so habe ich das auch verstanden :roll:

teo hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, seinen Carbon-ESD zu verheizen - mir war es das Risiko jedenfalls wert!
ja mir irgendwie auch :P weiss aber dennoch noch nicht, für welchen ich mich entscheiden werde. Aber bis zum Herbst habe ich ja noch ein wenig Zeit. Vorher kommt es finanziell eh nicht in Frage. Spar jetzt erstmal für einen Kettenöler :P

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 07.04.2007 15:19

Fragt doch mal MO, ob er da irgend 'ne Angabe dazu hat..
Soweit ich das aus der Diskussion um Carbon-Töpfe rausgelesen hab, tritt das Problem am häufigsten bei V2s auf, warum auch immer.
Einige scheinen auch als Reklamation erneuert worden zu sein..?

Von der Optik her finde ich den Leo in Carbon auch unwiderstehlich, aber das drohende Aufplatzen / Durchbrennen hat mich davon abgehalten..

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 07.04.2007 15:43

graffman hat geschrieben:Steht der Sebring Twister nicht zur Debatte? Habe von sehr vielen SV´lern gehört, dass dieser Pott der BESTE für die SV sei! Dieser Klang soll einem einen kalten Schauder den Rücken runterlaufen lassen. Richtig böse also :)
So isses :mrgreen:

Ich habe es nicht bereut, dass ich mich für die Twister entschieden habe... :anbet: :twisted:

Geschmäcker sind halt verschieden.
Gruß Steffen.

graffman

Beitrag von graffman » 07.04.2007 19:11

Ja, sobald ich die nötige Pinunze habe, kommen 2 schöne Twister-Titantöpfe an meine Dicke :)

Jordy

Beitrag von Jordy » 07.04.2007 19:37

Jenny hat geschrieben:@LazyJoe: ich habe nur Interesse an einem Carbon-Auspuff und habe leider kein anderes Video gefunden :) empty
Hallo Jenny,

hier das Video wurde schonmal gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=rtmb5yQJc4c
LazyJoe hat geschrieben:Wegen dem Plastikspielzeug.. ich weiß nicht, wie Deine Lautsprecher eingestellt sind, aber der Abschnitt wo die SV mit Original-Topf zu hören ist, klingt bei mir nicht besonders nach Motorrad..
Da gebe ich dir Recht^^

mfg
Jordy

Jenny

Beitrag von Jenny » 07.04.2007 19:42

Jordy hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:@LazyJoe: ich habe nur Interesse an einem Carbon-Auspuff und habe leider kein anderes Video gefunden :) empty
Hallo Jenny,

hier das Video wurde schonmal gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=rtmb5yQJc4c
und? was soll mir das Video sagen? Habe es doch schon gesehen! Mein Beitrag ging lediglich um einen CARBON-Auspuff, auf dem Video sehe ich keinen !!!!!

Jordy

Beitrag von Jordy » 07.04.2007 19:46

Mal ne ganz normale Frage:

Wo und vor allem wem kann ich mal ein großes und dickes Kompliment machen, was das Forum und die Homepage angeht.

Ich muss sagen, dass das hier der Hammer schlecht hin ist und ich in Zukunft sehr sehr oft hier sein werde um mich in den Threads zu informieren.

10 von 10 Punkten fürs Forum
10 von 10 für Die HP
10 von 10 für AREA Knowledgebase

mfg
Jordy

Jordy

Beitrag von Jordy » 07.04.2007 19:49

Jenny hat geschrieben:und? was soll mir das Video sagen? Habe es doch schon gesehen! Mein Beitrag ging lediglich um einen CARBON-Auspuff, auf dem Video sehe ich keinen !!!!!
Upalla tut mich ganz doll leid....
nicht direkt böse werden :oops:

Dachte nur, ich kann bissel helfen...
Hätte mir eigentlich schon denken können, dass das Vid schon beäugelt hast..

*Winkzzz*

Jordy

Beitrag von Jordy » 07.04.2007 20:04

und eigentlich wollte ich auch mit dem Link auf LazyJoe eingehen, der die Quali von dem Sound des Videos ja bemängelt hatte.

Ich will ihn mal in Real hören.

Wie weiter vorne schon erwähnt:

Die Maschinen, in dem Video, stehen in einer Nische und die mit dem Leo hat die bessere Position um den Sound vielleicht doch noch bissel mehr hervorzuheben.

Ich halt mal die Augen offen, wenn ich einen sehe, wo auch immer, bitte ich ihn mal seine Mühle anzuwerfen.

Danach bestelle ich einen bei Mo und zack ist mein Kühlschrank zu hause nicht mehr lauter als meine SV :D

bis später

Antworten