Verkleinerung der Airbox ---> möglich ?
-
Twinkie
Verkleinerung der Airbox ---> möglich ?
moin,
Ich mache mir gerade Gedanken über den späteren entgültigen Platz der Batterie (falls ich ein andere Heck verbaue).
Bin davon ausgegangen , dass die Batterie ihren Platz NICHT im Heck finden wird.
Was bleibt also noch ? Wohl nur der "Platz" unter dem Tank.
Dort sitzt aber die Airbox.
Ist die Box gerade auf die Leistung der SV650 passend dimensioniert oder kann da was verändert werden.... ?
(verkleinern --> speziell im hinteren bereich)
Es gibt generell kleine Batterien, und eine Aufteilung in Einzelzellen ist auch kein Problem.
Frage wäre nur, wieviel Platz man da vorne gewinnen könnte.... (nein ich will keine "Rennpilze"....)
Ich mache mir gerade Gedanken über den späteren entgültigen Platz der Batterie (falls ich ein andere Heck verbaue).
Bin davon ausgegangen , dass die Batterie ihren Platz NICHT im Heck finden wird.
Was bleibt also noch ? Wohl nur der "Platz" unter dem Tank.
Dort sitzt aber die Airbox.
Ist die Box gerade auf die Leistung der SV650 passend dimensioniert oder kann da was verändert werden.... ?
(verkleinern --> speziell im hinteren bereich)
Es gibt generell kleine Batterien, und eine Aufteilung in Einzelzellen ist auch kein Problem.
Frage wäre nur, wieviel Platz man da vorne gewinnen könnte.... (nein ich will keine "Rennpilze"....)
-
Twinkie
danke, das hilft mir weiter!
aber was soll das hier:
ich weiß welches heck ich verbauen werde, und da passt die batterie nunmal nicht rein.
wo ist jetzt dein problem ? -.-
aber was soll das hier:
andersrum ist es wohl sinnlos!nille hat geschrieben:Du hast noch nichtmal ein Heck und denkst schon über die Position der Batterie nach???!!?Is ja wohl ein Witz...
ich weiß welches heck ich verbauen werde, und da passt die batterie nunmal nicht rein.
wo ist jetzt dein problem ? -.-
-
Twinkie
sorry nille........wollte dich nicht angreifen
ich mach mir nur viele gedanken (plane) lange bevor ich etwas anfange...
bin aber mit meinen gedanken noch nicht weiter...
verkleinerung würde nicht das platzproblem lösen.
und die abstimmung von sog. "rennpilzen" ist relativ unmöglich bei unterdruckvergasern....
ich mach mir nur viele gedanken (plane) lange bevor ich etwas anfange...
bin aber mit meinen gedanken noch nicht weiter...
verkleinerung würde nicht das platzproblem lösen.
und die abstimmung von sog. "rennpilzen" ist relativ unmöglich bei unterdruckvergasern....
-
Twinkie
klar.......das wäre eine möglichkeit
die gelbatterie würde natürlich verbaut
(evtl auch die hawker zellen wie nille sie hat, das ist aber nicht das problem) naja...
ich hol mal weiter aus:
habe im endeffekt vor, dieses heck zu verbauen:
http://www.fighters-point.de/victory-ra ... 0Kopie.jpg
ich will aber einen wechselbaren heckrahmen (um die 2mann tauglichkeit zu erhalten).
das bietet sich sowieso an wegen den verschraubungen...
also für dieses heck einen völlig neuen heckrahmen.
um die rahmen aber schnell wechseln zu können (mit wenig aufwand),
habe ich mir überlegt, die elektrik an nem bestimmten ort zu zentrieren, der nicht verändert wird (also z.B. unterm tank).
dafür müsste ich aber dort platz schaffen, deswegen die idee mit dem luftfilter.
(nebenbei passt eine batterie sowieso nicht in den höcker)
also die gesamte steuerelektronik + batterie untern tank - ist wohl unmöglich.
trotzdem danke!
gute nacht...
die gelbatterie würde natürlich verbaut
(evtl auch die hawker zellen wie nille sie hat, das ist aber nicht das problem) naja...
ich hol mal weiter aus:
habe im endeffekt vor, dieses heck zu verbauen:
http://www.fighters-point.de/victory-ra ... 0Kopie.jpg
ich will aber einen wechselbaren heckrahmen (um die 2mann tauglichkeit zu erhalten).
das bietet sich sowieso an wegen den verschraubungen...
also für dieses heck einen völlig neuen heckrahmen.
um die rahmen aber schnell wechseln zu können (mit wenig aufwand),
habe ich mir überlegt, die elektrik an nem bestimmten ort zu zentrieren, der nicht verändert wird (also z.B. unterm tank).
dafür müsste ich aber dort platz schaffen, deswegen die idee mit dem luftfilter.
(nebenbei passt eine batterie sowieso nicht in den höcker)
also die gesamte steuerelektronik + batterie untern tank - ist wohl unmöglich.
trotzdem danke!
gute nacht...
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Hatte ich nicht als Angriff aufgefasst 
Also der Höcker sieht doch nicht schlecht aus!
Die Hawker sollten da ohne Probleme reinpassen (sind ja nur 4,5cm hoch).
Du könntest z.B. beide Heckteile mit der Elektrik ausstatten und mit einem Stecker versehen, dessen Gegenstück sich am Moped befindet oder so etwas...
...außerdem die Batterie mit einer anständigen Halterung befestigen die ggf. schnell von dem einen in das andere Heckteil gebaut werden kann.
PS: Die Hawker-Zellen sind bei mir auf einem Alugestell befestigt, welches mit einer Schraube gummigelagert am Heckrahmen befestigt wird.
Angeschlossen sind die Zellen über Goldstecker (PLUG&PLAY) und zugänglich ist der Zellenblock einfach durch abnehmen der Soziusabdeckung bzw. des Soziussitzes
Also der Höcker sieht doch nicht schlecht aus!
Die Hawker sollten da ohne Probleme reinpassen (sind ja nur 4,5cm hoch).
Du könntest z.B. beide Heckteile mit der Elektrik ausstatten und mit einem Stecker versehen, dessen Gegenstück sich am Moped befindet oder so etwas...
...außerdem die Batterie mit einer anständigen Halterung befestigen die ggf. schnell von dem einen in das andere Heckteil gebaut werden kann.
PS: Die Hawker-Zellen sind bei mir auf einem Alugestell befestigt, welches mit einer Schraube gummigelagert am Heckrahmen befestigt wird.
Angeschlossen sind die Zellen über Goldstecker (PLUG&PLAY) und zugänglich ist der Zellenblock einfach durch abnehmen der Soziusabdeckung bzw. des Soziussitzes
Gruß Nils
-
Twinkie
am liebsten wäre es mir eben, wenn die batterie + steuerelektronik zusammen ins heck passen würde... (wenns schon unterm tank nicht möglich ist)
das rahmendreieck sollte wenn möglich frei bleiben.
ich denke die einzelzellen kommen wenn dann unter die sitzfläche!
die sitzt bei dem höcker sowieso nicht direkt auf dem rahmen (etwas erhöht),
also kann man da ein zwischenblech einschweißen...
joa.......den kabelbaum werde ich trotzdem neu machen müssen
das rahmendreieck sollte wenn möglich frei bleiben.
ich denke die einzelzellen kommen wenn dann unter die sitzfläche!
die sitzt bei dem höcker sowieso nicht direkt auf dem rahmen (etwas erhöht),
also kann man da ein zwischenblech einschweißen...
joa.......den kabelbaum werde ich trotzdem neu machen müssen
-
Bluebird
-
mfs.geronimo
-
Twinkie
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Wie kommst du darauf? Wo sollte das Problem liegen? Es gibt die Möglichkeit.mfs.geronimo hat geschrieben:Nabend
Endscheide dich für Einsitzer "oder" Zweisitzer.
Kein TÜV oder sonstiger Verein wird Dir 2 Heckrahmen eintragen.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
Matze SV
Hallo,
bzgl. der Batterie, bei den TL Fahrern haben einige ihre Batterie nach vorne links verlegt!
Hier mal ein Link mit Foto:
http://www.vzwo.de/Fotos/umbautenneu/7.JPG
Ob das bei der SV auch funktioniert, weiß ich aber nicht.
Gruß Matze
bzgl. der Batterie, bei den TL Fahrern haben einige ihre Batterie nach vorne links verlegt!
Hier mal ein Link mit Foto:
http://www.vzwo.de/Fotos/umbautenneu/7.JPG
Ob das bei der SV auch funktioniert, weiß ich aber nicht.
Gruß Matze