hackeliges Zündschloss
-
neodrei
-
AlBee
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
-
Yarin
Das hakelige Zündschluss ist ein übliches Problem bei der SV; liegt scheinbar einfach an der Bauweise. Es ist sogar so verbreitet, dass es hier erwähnt wird:
Ich finde, dass es ziemlich für die SV spricht, wenn nur die Lastwechsel (V2 lebt halt!) und das Zündschloss bemängelt werden können
--"MOTORRAD Gebrauchtkauf Spezial 2007", S. 88 (Hervorhebung von mir)Weniger schön sind hingegen die deftigen Lastwechselreaktionen, die sich auch durch penible Synchronisation der Vergaser nicht abstellen lassen. Davon sollten sich Gebrauchtkäufer aber nicht abschrecken lassen, ebenso wenig vom hakeligen Zündschloss. Denn in der Summe ihrer Eigenschaften sind die bis 2002 gebauten SV-Zwillinge mit Vergasern - nicht nur optisch - eine runde Sache.
Ich finde, dass es ziemlich für die SV spricht, wenn nur die Lastwechsel (V2 lebt halt!) und das Zündschloss bemängelt werden können
-
Martin650
-
FelixSV
Danke!KnutschOchse hat geschrieben:Versuch mal das darüberliegende Blechstück mit nem kleinen Schraubenzieher wieder etwas nach oben zu biegen.Das ist nur 0.2mm Blech oder so, hatte das Problem auch.Das passiert wohl wenn man öfter beim Reinstecken danebentrifft.Dieter hat geschrieben:Hallo,
ich hab das "Problemchen" das die kleine Abdeckung...nicht mehr ordentlich schließt....
Genau das wars
gruß Dieter