Nene du, Knubbel hat H4. Und ja, ich bin mir ganz sicherTimmi hat geschrieben:Knubbel hat H7
Thema Beleuchtung
-
Martin650
Ähm , er hat ne`S und keine N. Ich möchte ( fast ) schwören dass in der S diese kleinen H7-Dinger drin sind.Martin650 hat geschrieben:Nene du, Knubbel hat H4. Und ja, ich bin mir ganz sicherTimmi hat geschrieben:Knubbel hat H7
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
Bluebird
-
Radetzky
Was welches Modell nun braucht steht im Handbuch...
mal a Frage zu den blau/weißen Glühviechan die hier ein paar vorredner schon angesprochen haben:
ich bin auf folgendes gestoßen:
Quelle zum Ninja-Forum: klick mich
Kurzfassung: bei dunkelheit und trockenem Wetter solln die ned schlecht sein, ABER sobald Regen, Schnee oder Nebel ins Spiel kommt kannst die schmeißen da Regen den weißanteil im Licht praktisch auffrisst und ma deshalb nixmea sieht (is deren Erklärung). Besser sollen die Birnen mit gelb/orangeanteil sein was wiederum für die Philips-birnen spricht.
Hat hier schon wer Erfahrungen mit dem Klumpat gemacht?
mfg
Radetzky
mal a Frage zu den blau/weißen Glühviechan die hier ein paar vorredner schon angesprochen haben:
ich bin auf folgendes gestoßen:
Quelle zum Ninja-Forum: klick mich
Kurzfassung: bei dunkelheit und trockenem Wetter solln die ned schlecht sein, ABER sobald Regen, Schnee oder Nebel ins Spiel kommt kannst die schmeißen da Regen den weißanteil im Licht praktisch auffrisst und ma deshalb nixmea sieht (is deren Erklärung). Besser sollen die Birnen mit gelb/orangeanteil sein was wiederum für die Philips-birnen spricht.
Hat hier schon wer Erfahrungen mit dem Klumpat gemacht?
mfg
Radetzky
Zuletzt geändert von Radetzky am 09.04.2007 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
bilo
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
In der K3 sind H4 Leuchten drin!bilo hat geschrieben:habe gerade im fahrerhandbuch nachgelesen, dort steht nur: 12V 60/55W
dort steht nix von H4/H7 usw...
welche birnenart würde ich nun für eine K3 benötigen?
würde mir gerne die motovision zulegen und möchte nicht die falschen kaufen
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
Martin650
-
Bluebird
wenn 60/55W dran steht isses H4, da 2 Fäden.
@Martin: wieso solls nicht so sein? Soeiet ich weiß, leuchten bei der Kante beide Scheinwerfer im Abblend- und im Fernlicht. Also kanns nur H4 sein. Erlaubt isses auch, siehe:
http://www.schraeg-lage.de/tipps/stvo_w ... rlaubt.htm
Unter Beleuchtung, dritter Absatz, mittlerer Teil
@Martin: wieso solls nicht so sein? Soeiet ich weiß, leuchten bei der Kante beide Scheinwerfer im Abblend- und im Fernlicht. Also kanns nur H4 sein. Erlaubt isses auch, siehe:
http://www.schraeg-lage.de/tipps/stvo_w ... rlaubt.htm
Unter Beleuchtung, dritter Absatz, mittlerer Teil
-
DarkAge
Hab mir jetzt die Philips MotoVision eingebaut. Sehr weißes Licht, kommt mir persönlich heller vor, als die originale H4 Birne. Unten und am Rand schimmert es deutlich orange, aus etwas Entfernung ist der orange Effekt noch stärker. ich denke mal, es fällt auf jeden Fall mehr auf, als ein "normales" Licht. Von daher ist es ein Sicherheitsgewinn, der mir die 15 Euro auf jeden Fall wert ist. Allerdings ist der Weg zum Hein Gericke 30 Euro teuer gewesen (hab das U-Turn Verbotsschild net gesehen...).
Gruß, DarkAge
Gruß, DarkAge
-
juhu
Also ich habe seit nem Jahr die Philips GT150 Power2Night verbaut (siehe Ownerlist Pics) und bin sehr zufrieden. Durch die blaue Kappe schimmert es im ganzen Scheinwerfer blau und viele haben mich schon gefragt ob ich Xenon hätte 
Das Licht ist um einiges heller und viel klarer (weisser) wie bei normalen Birnen. Mein Caddy Life fährt auch damit.
Laut Philips HP:
Unsere Power2Night-Lampen bieten Auto-Fans:
hervorragende Scheinwerferleistung (GT130) und die maximal zugelassene Helligkeit für Straßen (GT150).
eine schönere Optik durch ihren Blauschimmer.
dieselbe hohe Erstausrüsterqualität und Zuverlässigkeit, die für alle Automobillampen von Philips charakteristisch ist.
Also ich kanns nur empfehlen, kostet aber auch 50,-€ das Paar H4
Das Licht ist um einiges heller und viel klarer (weisser) wie bei normalen Birnen. Mein Caddy Life fährt auch damit.
Laut Philips HP:
Unsere Power2Night-Lampen bieten Auto-Fans:
hervorragende Scheinwerferleistung (GT130) und die maximal zugelassene Helligkeit für Straßen (GT150).
eine schönere Optik durch ihren Blauschimmer.
dieselbe hohe Erstausrüsterqualität und Zuverlässigkeit, die für alle Automobillampen von Philips charakteristisch ist.
Also ich kanns nur empfehlen, kostet aber auch 50,-€ das Paar H4