MCCOI Einbau ??

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
~Idefix~
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von ~Idefix~ » 06.04.2007 18:57

Wie siehts es denn da nachts aus von wegen Blenden?

tm200014

Beitrag von tm200014 » 08.04.2007 17:19

da die leds nich direkt in dein gesicht leuchten sondern nach links und rechts außen am motorrad vorbei blenden die nachts find ich nicht!

Gruß Timo

Status

Beitrag von Status » 08.04.2007 18:22

So wenn das Wetter morgen mitspielt gehts weiter .. :D Werde dann berichten ....

Cryllo

Beitrag von Cryllo » 10.04.2007 23:22

Hallo Timo,

ich würde noch mal wissen wollen, wo Du das Tachsignal abgegriffen hast. Gibt es ein Bild davon? Mir sagte jemand (der "freundliche" Suzuki-Techniker), man könnte das Signal direkt vom Abnehmer über dem Kettenritzel (3 Drähte) abgreifen, ohne mir genauere Dinge mitzuteilen. Aus anderer Quelle habe ich dann die Vermutung, es müsste ein rosa Kabel! Der Abschluss an das rosa Kabel hat aber leider nichts gebracht.
Was ist denn das für ein Kabel, das unter der Luftbox entlangführt? Ich will einen Pro-Oiler mit dem Tachosignal steuern.

Danke,

Cryllo

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 11.04.2007 17:38

So, habe mal meine Schmiereinheit fertig eingebaut und angeschlossen. Habe das folgendermaßen gemacht:
An der Montageständeraufnahme habe ich einen Aluwinkel angeschraubt. An dem Befindet sich der Reedsensor. Unten drunter hab ich mit einer M4 Schraube den Halter der Dosiernadel angeschraubt (Halter ist Polyamid). Werde morgen mal Fotos machen, Silikon muss noch trocknen. Vorteil von meiner Konstruktion: Sie ist 3D einstellbar

Status

Beitrag von Status » 11.04.2007 20:16

Los mach mal Foto´s !!! Will meins morgen einbauen !!! Wäre ne klasse Hilfe !!

Warum hast du nicht das Tachosignal genommen ??

Wo hast du die Kontrollleuten hingebastelt ??

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.04.2007 6:34

Hatte kein Bock das Tachosignal zu nehmen :lol:
Kontrolleuchten kommen auf einen extra gefräßten Halter an die obere Gabelbrücke. Der hält auch meinen Öltemperaturmesser, Bilder kommen wenn ich aufgewacht bin :lol:

Rainer

Beitrag von Rainer » 12.04.2007 11:33

Ich habe einen Halter aus Edelstahl gemacht.Auf ein 10er Rohr einen Deckel geschweißt und ein 5 er Loch gebohrt.Hinten Mutter aufgeschweißt zum sichern mit einer Madenschraube.

Bild

Bild

Status

Beitrag von Status » 12.04.2007 12:20

Kann einer von euch beiden mal bitte ein Foto von der Schlauchführung an der Schwinge machen ?? Also von oben zum Federbein zur Schwinge...

Foto wäre klasse .. erklären wäre auch super ..stecke gerade fest .. :evil:

Rainer

Beitrag von Rainer » 12.04.2007 12:55

Foto habe ich leider keines und ich muß gleich zur Arbeit.
Ich habe die Schwinge mit Bremsenreiniger gereinigt.Danach ca.5 cm lange Schlauchstücke die im Durchmesser etwas größer sind als der Mccoi Schlauchmit Silikon aufgeklebt.Am besten über Nacht trocknen lassen.Danach den Schlauch durch Hülsen ziehen.Ich habe den schlauch ganz am Ende der Schwinge herumgeführt.Also nicht beim Federbein runter.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.Morgen kann ich ein Foto machen wenn du es noch brauchst.

tm200014

Beitrag von tm200014 » 12.04.2007 15:31

@Cryllo: also bei der 2003er 650er wird das tachosignal gar nicht am ritzel, sondern am vorderrad erstellt! von vorne geht dann ein kabel welches 3 adern hat (pink, schwarz und noch eine) nach hinten. die leitung läuft wenn man die airbox runterhat auf der rechtenseite vom lenkkopflager (glaub doch dass es das ist) nach hinten! da musst du die pinke leitung anzapfen, und diese hat dann rechteckimpulse gegen masse geschaltet!

du hast ja schon eine pinke leitung angezapft, ich vermute, dass du die gangsignalgeberleitung angezapft hast. die kommt vom ritzel und ist von der linken seite aus zu sehen wenn man den tank hochklappt. das ist aber wie gesagt der gangsignalgeber (brauchst du wenn du eine ganganzeige einbaust).

wenn dus wirklich nicht findest, kann ich auch ein bild machen (aber such bitte nochmal :) weil dazu müsste ich meine airbox ausbaun ;) )

MfG Timo

Status

Beitrag von Status » 12.04.2007 15:45

So nun habe ich erstmal alles eingebaut .. :twisted: :twisted:

Ist noch nicht perfekt aber muß erstmal so gehen .. !

Was bei mir nicht funktioniert ist das Tachosignal ..

Habe mit einem Strombanditen das Pinke Kabel unter der Airbox angezapft.... ja ich habe die Abgeschirmteleitung genommen... !

Die Masse habe ich von der Batterie genommen ! Sollte doch gehen !

Nur wenn ich das Signal am Mccoi auflege funkt. mein Tacho nicht mehr und die Reed LED ändert sich auch nicht ! Ist die Polung wirklich egal am Mccoi ??

Habt ihr die Schirmung auf Masse gelegt ???

Einer ne Idee ??

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.04.2007 16:31

Bilder:

Dosiernadel
Bild

Reed
Bild

Schlauchführung
Bild

nix spektakuläres

Rainer

Beitrag von Rainer » 13.04.2007 11:39

Hier noch meine Schlauchführung.Hält schon 1,5 Jahre und man kann die Leitung schnell entfernen und wieder einfädeln.War zumindest bei mir am Anfang nötig weil mein Mccoi ständig getropft hat.Hab mir einen Wolf gesucht nach Luftblasen und undichten Stellen.Letztendlich war es aber die Pumpe.
Jetzt läuft er super.Absolut zu empfehlen.

Bild

Bild

Status

Beitrag von Status » 13.04.2007 13:41

Super Danke für die Foto´s !!

Habe im Moment die gleiche Schlauchführung wie Bluebird !
Da sieht mal leider den Schlauch extrem .. das stört mich noch ein wenig !!

Hat einer ne Idee wegen dem Tachosignal ??

Antworten