Temperaturanzeige schwankt stark
Temperaturanzeige schwankt stark
Hallo
Hab die Suche schon benutzt aber nichts dazu gefunden, hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?
Sobald meine kleine bei 92 grad Wassertemperatur ist fällt sie ziemlich schnell wieder auf 80 Grad und das Spiel geht dann wieder von vorne los wieder hoch bis 92 und wieder runter.
Ist das normal so kann das Öl doch garnicht richtig warm werden.
Ausgleichbehälter steht bei Max.
Hoffe auf eure Hilfe
Hab die Suche schon benutzt aber nichts dazu gefunden, hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?
Sobald meine kleine bei 92 grad Wassertemperatur ist fällt sie ziemlich schnell wieder auf 80 Grad und das Spiel geht dann wieder von vorne los wieder hoch bis 92 und wieder runter.
Ist das normal so kann das Öl doch garnicht richtig warm werden.
Ausgleichbehälter steht bei Max.
Hoffe auf eure Hilfe
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Solche großen Sprünge habe ich noch nicht feststellen können - zumindest nicht bei gleichbleibenden äußeren Bedingungen und konstanter Fahrt. Allerdings kann es im Stadtverkehr (besonders im Sommer) schon zu solchen Temperatursprüngen kommen. Da geht's dann im Minutentakt von 85C° auf 100C° und wieder zurück - sobald man wieder "Fahrt" aufgenommen hat.
Bin dann mal wieder da! :-)
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Vielleicht schaltet sich auch einfach ab ner gewissen Temperatur der Lüfter ein, der kühlt dann alles runter, dann geht er aus, dann wirds wieder warm, dann geht er wieder an, usw ?
Edit: Wassertemperatur nich mit Öltemperatur verwechseln.Die SV hat Standardmäßig KEINE Öltemperaturanzeige.
Edit: Wassertemperatur nich mit Öltemperatur verwechseln.Die SV hat Standardmäßig KEINE Öltemperaturanzeige.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
Hi!
Genau das selbe Problem habe ich auch. Denke aber Temperaturschwankungen von ca 15°C sind nicht so toll, außerdem beunruhigt mich so eine schwankende Anzeige doch ein wenig.
Wenn ich das so mitbekommen habe betrifft das aber nur die Kante.
Mein Händler konnte mir aber leider auch keine passende Anwort geben.
Grüße
apf
Genau das selbe Problem habe ich auch. Denke aber Temperaturschwankungen von ca 15°C sind nicht so toll, außerdem beunruhigt mich so eine schwankende Anzeige doch ein wenig.
Wenn ich das so mitbekommen habe betrifft das aber nur die Kante.
Mein Händler konnte mir aber leider auch keine passende Anwort geben.
Grüße
apf
Also T schwankungen habe ich auch, aber nicht ganz so stark wie sie bei euch teilweise auftreten. Meist so zw 81° und 89°.
Laut der Fahrzeugerklärung die ich beim abholen bekommen habe (K6) schaltet sich der Lüfter erst bei 120°C dazu und auch 120°C ansich sollen da noch kein grund zur Sorge sein sondern noch im Rahmen der "optimaltemperatur" liegen
Laut der Fahrzeugerklärung die ich beim abholen bekommen habe (K6) schaltet sich der Lüfter erst bei 120°C dazu und auch 120°C ansich sollen da noch kein grund zur Sorge sein sondern noch im Rahmen der "optimaltemperatur" liegen

Zuletzt geändert von SteyrianBiker81 am 17.04.2007 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das hatte ich auch schon. Unter höherer Belastung is die Temperatur sehr schnell angestiegen. Bei 5000 locker gerollt, voll ans Gas- dann stiegs schlagartig über 90°. Nach 100 Meter locker rollen lassen war se wieder runter gegange.
Einfach mal de Kühlwasserstand checken und die Schläuche zusammendrücken. Wenns pitscht is Luft drin. Bei mir war zu wenig Wasser drin.
Solang meine Öltemperatur bei flottem angasen um die 90° liegt bin ich zufrieden.
Einfach mal de Kühlwasserstand checken und die Schläuche zusammendrücken. Wenns pitscht is Luft drin. Bei mir war zu wenig Wasser drin.
Solang meine Öltemperatur bei flottem angasen um die 90° liegt bin ich zufrieden.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Die Frage wurde
hier schon mal geklärt.
Den Thread hat übrigens die Suche mit dem Wort "Temperaturanzeige" angezeigt...

Den Thread hat übrigens die Suche mit dem Wort "Temperaturanzeige" angezeigt...

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Moin,
was mir eher Sorgen macht:
Meine Kleine spritzelt seit Saisonbeginn aus dem Überlaufschlauch (der dünne unten rechts).
Krümmer und Motorgehäuse sind immer mit kleinen grünen Spritzern bedeckt.
Wasserstand passt.
Wenn ich die Schläuche drücke, gibts aus dem Bereich der WaPu ein Ticken/Klicken. Normal?
me
was mir eher Sorgen macht:
Meine Kleine spritzelt seit Saisonbeginn aus dem Überlaufschlauch (der dünne unten rechts).
Krümmer und Motorgehäuse sind immer mit kleinen grünen Spritzern bedeckt.
Wasserstand passt.
Wenn ich die Schläuche drücke, gibts aus dem Bereich der WaPu ein Ticken/Klicken. Normal?
me