Reifenwahl, soll ich wechseln oder nich ?!

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
pEpp0

Reifenwahl, soll ich wechseln oder nich ?!

Beitrag von pEpp0 » 13.04.2007 18:20

hey,
sooo nach 9000km is mein hinterer D220 relativ platt, d.h. die nächsten 500-1000km muss ein neuer drauf.
Eigentlich wollte ich auf MPP umsteigen jedoch kostet der Satz auch ~ 220,- und als Schüler hat mans ja nich so dicke ... drum überlege ich hinten nochmal den D220 aufziehen zu lassen. Ein Argument dafür, ist dass ich Himmelfahrt eine Tour mache (Spessart) bei der ich ca. 1500km Autobahn fahre :roll: Allerdings finde ich den D220 nich so klasse aber ich bräuchte wie gesagt nur den Hinterreifen ... Was meint ihr ? Gibt es vtl noch alternativen zum MPP ? 1500km Autobahn, wie sieht son neuer MPP dann aus ? :roll: Naja danke im vorraus ...

Basty

Hawkeye_III
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hawkeye_III » 13.04.2007 20:55

Hi Peppo!

zum MPP kann ich dir nicht viel sagen, aber den Z6, der eigentlich ein bißchen länger halten soll, hab ich über den Winter in rund 6000km platt gefahren. Allerdings konnte ich im Winter auch nicht immer die ganze Lauffläche ausnutzen, am Rand hätte der noch locker 2000km gehalten. Seit ca. 2 Wochen fahre ich jetzt den BT021, der 2 unterschiedliche Gummimischungen im Hinterreifen hat. Bisher konnte ich keinen Nachteil gegenüber dem Z6 feststellen, obwohl mittlerweile die Fußrasten gut angeschliffen sind. Dafür soll er aber deutlich länger halten und das bei einem Preis von knapp 230 euro. Für unsere Ostfriesischen Kurven reicht der BT021 dicke, meistens geht es ja doch mehr geradeaus als durch ne Kurve.
Wenn du willst kannst du demnächst auch mal ne kurze Probefahrt mit meiner Maschine machen um dir einene Eindruck von dem Reifen zu machen.

ps: Kann es sein das ich dich gestern bei ner Tankstelle in Detern gesehen hab? Da stand zumindest ne schwarze SVS mit Auricher Nummer
...hier ein kleiner Wheelie, Voderrad schnell wieder runter und dann sofort rechts, sonst ists vorbei...
Helmut Dähne (Rekordfahrt Nordschleife)

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 14.04.2007 10:50

hey, ersmal danke für deinen bericht ... ja unsere kurven hier oben sind nich so pralle ... einzige was man gebrauchen kann sind autobahn auffahrten :twisted: .. ja war donnertag in detern tanken ... vielleicht kann man sich ja mal treffen und wir bollern ne runde durch ostfriesland ...

hat jmd anders noch meinungen zum BT021 ? klingt ja interessant mit den gummimischungen ...

Basty

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 14.04.2007 16:57

Der M3 Sportec hält laut Tests noch ein bisschen länger als der MPP.
Ich habe den M3 und bin echt zufrieden damit.
Laut dem Test, den ich gelesen habe soll der
MPP 5600km und der
M3 6600km halten.

Jeweils der Hinterreifen, Vorderreifen weiß ich nicht mehr aus dem Kopf.

Wen Ihr bei Euch nicht so viele Kurven habt, würde ich allerdings den Z6 empfehlen (Preis und Laufleistung)

MfG
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

euer

Beitrag von euer » 15.04.2007 11:36

Der Michelin Pilot Road2 dürfte auch sehr interessant werden. Im Moment tendiere ich auch zum M3, aber der Pilot Road2 wird bestimmt auch nicht schlecht. Ich warte aber immernoch auf erste Tests...

SV-Chris

Beitrag von SV-Chris » 15.04.2007 20:26

Hallo,
Also ich habe seit Freitag den BT 021 drauf und muß sagen das ich überrascht war wie er sich fährt, hatte vorher den BT 014 drauf der war auch super nur nach 3000 km war Ende und ich mußte mich von ihm leider trennen.

Gruß Chris

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 16.04.2007 20:46

SV-Chris hat geschrieben:Hallo,
Also ich habe seit Freitag den BT 021 drauf und muß sagen das ich überrascht war wie er sich fährt, hatte vorher den BT 014 drauf der war auch super nur nach 3000 km war Ende und ich mußte mich von ihm leider trennen.
In der nächsten PS ist, glaube ich, ein Tourensport Reifen Test, sonst in einer anderen Zeitschrift :lol:

Vielleicht montiere ich mir auch den BT 021, die Werbung klingt jedenfalls schon gut

neodrei

Beitrag von neodrei » 16.04.2007 21:30

Bazooka hat geschrieben:Vielleicht montiere ich mir auch den BT 021, die Werbung klingt jedenfalls schon gut
... :roll: kann man bei einer solch großen firma wie bridgestone ja wohl auch erwarten :roll:

Toosty

Beitrag von Toosty » 05.05.2007 18:18

die ersten testberichte klingen auch sehr gut.

in der nächsten Motorrad (11/07) ist ein Tourensport Reifenvergleichstest. evtl also noch ne woche warten, nächten freitag kommt die zeitung.

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 05.05.2007 18:30

der BT021 ist Testsieger und wird bestellt ... allerdings hatte ich mir ihn schon vorher ausgesucht !!!

Basty

Antworten