400KM Tour durchs Allgäu und Österreich

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Antworten
Troubleshooter

400KM Tour durchs Allgäu und Österreich

Beitrag von Troubleshooter » 16.04.2007 17:58

Hab mir am Samstag mein Bike geschnappt und wollte damit 1. ne schöne Strecke fahren und 2. mein Motor "freifahren" :roll: Die ehem. 34PS Fahrer wissen was ich meine. Daumen

Start war Ravensburg, da gings dann über Wangen richtung Immenstadt über die Queralpenstraße. Bei Opfenbach bin ich allerdings rechts weg nach Niederstaufen was ein Umweg bedeutet, der dafür vieeel schöner als die normale Strecke ist. Da gibt es vor allem ein 3KM Abschnitt durch den Wald mit lauter Kurven und Kehren.

Als ich wieder auf die Queralpenstraße kam gings weiter in Richtung Osten bis ich dann mal nach Sonthofen und Bad Hindelang das Oberjoch hoch gefahren bin. Dort die weitere Route gecheckt und weiter nach Reutte (A) mit einer anschließenden Schlaufe nach Füssen / Forgensee um ne Pause zu machen.

Erholt ging es über eine andere Strecke wieder nach Reutte um über die Landstraße durchs Lechtal bis hin nach Dornbirn (alles Österreich) zu fahren. Zwischendurch wurden Steeg, das Lechtal, Warth (Ski- und Erholungsstätte), Hochtannpass, Schoppernau, Mellau, Egg und der abartige Sulzberg passiert.

Nachdem ich wieder deutschen Asphalt unter den Rädern hatte gurkte ich wegen Umleitung durch diverse Orte um wieder auf halber Strecke zwischen Wangen und Oberstaufen heraus zu kommen. Dann fix den direkten Weg nach Ravensburg gewählt und auch entsprechend heimgedüst.

War genialst.

Leider war bis jetzt kein Online Routenplaner fähig genau die Strecke anzuzeigen.

Aber ich habe einige Bilder, die ich während der Tour gemacht habe.
Dateianhänge
Österreich1.3i.JPG
Österreich1.3i.JPG (46.68 KiB) 559 mal betrachtet
Österreich1.1i.JPG
Österreich1.1i.JPG (64.4 KiB) 559 mal betrachtet
Allgäu2.3i.JPG
Allgäu2.3i.JPG (47.13 KiB) 559 mal betrachtet

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 16.04.2007 18:00

Weitere Bilder..

Übrigens wurden die Bilder entsprechend der Route eingefügt.

Bild 1 war im Allgäu
Bild 2 und 3 Kurz nach Reutte (glaub ich :D )
Bild 4 auf dem Oberjoch
Bild 5 kurz vor Warth
Bild 6 in Warth
Dateianhänge
Warthi.JPG
Warthi.JPG (54.94 KiB) 555 mal betrachtet
Österreich2.2i.JPG
Österreich2.2i.JPG (64.99 KiB) 555 mal betrachtet
Sonthofen3i.JPG
Sonthofen3i.JPG (43.7 KiB) 555 mal betrachtet

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 16.04.2007 18:01

Der Routenplaner von Google schafft es doch tatsächlich 20 Ziele zu einer Route zu vereinen 8)
Dateianhänge
Route.JPG
Route.JPG (88.16 KiB) 552 mal betrachtet

B641

Beitrag von B641 » 16.04.2007 19:17

He he, geil.

Ich war am Samstag genau in der gleichen Gegend unterwegs.
Auf der Aussichtsplattform bei Oberjoch war ich auch gestanden.

OnGi

Beitrag von OnGi » 16.04.2007 20:00

cool cool.. in die Gegend muss ich auch öfter mal schaun, bin letztes Jahr ne ähnliche Tour gefahren, komm ja auch aus deiner Gegend.

mfg

Rainbow-FR

Beitrag von Rainbow-FR » 17.04.2007 22:37

yep, mir kommen die Bilder auch bekannt vor *grins* War Samstag bis Montag dort - 1260 km gekurvt. Sonntag wurde das Überholverbot von Hindelang zum Oberjoch extrem polizeilich überwacht.
Aber Montag war dann wieder herrlich ruhiges Fahren ohne Kaffeefahrer :lol:
Also in die Ecke muss ich nochmals, wenn die großen Pässe offen sind :twisted:

Antworten