Kennzeichen zu flach?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
neodrei

Beitrag von neodrei » 17.04.2007 19:24

dann schreib das doch und nicht so eine - sorry - drecksantwort da!

ich bezweifle, dass ein um 5mm nach innen verschobenes kennzeichen schlimmer aussieht, als ein um 60-70° geneigtes (was zudem 100%ig illegal ist) oder ein auf ganzer linie 5mm weiter abstehender oder aber nicht mehr paralleler auspuff...

neodrei

Beitrag von neodrei » 17.04.2007 19:25

nille hat geschrieben:[...]nu is halt doppelt sch****! :wink:
oder auch dreifach - Geschmackssache :D

t1me

Beitrag von t1me » 17.04.2007 19:39

Martin650 hat geschrieben:Es geht nicht, weils absolut scheiße aussieht. Hab das mal an einem Mopped gesehen und würde es keinem empfehlen. Dann lieber den Auspuff etwas nach aussen versetzen und gut isses.
Auspuff geht nicht weiter nach außen da die hintere Fußraste das verhindert.
Werde diese Woche meine SV auf ganzjahres zulassung ummelden, dann kann ich mir ein kleineres Nummernschild zulegen 21x20 jetzt habe ich 25x20 das macht 4 cm aus das sollte reichen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.04.2007 19:45

@t1me
2 cm reichen sicher. Ist die beste Lösung

@Neodrei
ganz ruhig bleiben. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, der Nille und ich wissen es besser.

neodrei

Beitrag von neodrei » 17.04.2007 20:27

Martin650 hat geschrieben:der Nille und ich wissen es besser.
tjaja, kinderlein wie ich müssen auf ihrem harten weg zum technik-design-gott halt auch einige erfahrungen selbst machen ;)

t1me

Beitrag von t1me » 17.04.2007 21:13

so habe jetzt die winkel nochmal anchgebogen zum auspuff sind ca noch 2 mm platz zum kennzeichen, zuvor hatte ich einen winkel von ca 25° jetzt habe ich 30-32° winkel aus der senkrechten gemessen.

also sollte es jetzt hinhauen schaut auch nicht mehr so extrem aus

neodrei

Beitrag von neodrei » 17.04.2007 21:17

ich glaube, du verwechselst da was ;)

---------------- <= waagerecht

|
|
| <= senkrecht
|
|

wenn du dem winkel von 25° auf 32° erweitert hättest, wäre es noch steiler! (edit: vorausgesetzt deine interpretation von senk- sowie waagerecht wäre richtig ;))

ich denke du hattest vorher 25° zur waagerechten und hast nun 32° zur waagerechten - was aber immer noch 28° zu wenig sind *1 ;)

irgend etwas kann da auf jeden fall nicht passen - denn wenn du wirklich zur senkrechten gemessen und dann den winkel vergrößert hast, anstatt ihn zu verkleinern, müsste es noch steiler stehen ...

(oder du müsstest mit dem vollen winkel rechnen... :roll:)

*1 90° - (vorgeschriebene) 30° = 60°
ergo 30° zur senkrechten oder 60° zur waagerechten
Zuletzt geändert von neodrei am 17.04.2007 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.04.2007 21:20

t1me hat geschrieben:zuvor hatte ich einen winkel von ca 25° jetzt habe ich 30-32° winkel aus der senkrechten gemessen.
"zuvor hatte ich einen winkel von ca 25°" -> Da hast Du dich aber extrem vermessen, der Winkel beträgt auf dem Foto ca. 25° zur Waagerechten...

30° Neigung sind etwa das was Du hast wenn du das Kennzeichen direkt auf die Nase deiner HUV festmachst. 30° sind ungefähr so wie das /

gruß Dieter

t1me

Beitrag von t1me » 17.04.2007 21:21

neodrei hat geschrieben:ich glaube, du verwechselst da was ;)

---------------- <= waagerecht

|
|
| <= senkrecht
|
|

wenn du dem winkel von 25° auf 32° erweitert hättest, wäre es noch steiler!

ich denke du hattest vorher 25° zur waagerechten und hast nun 32° zur waagerechten - was aber immer noch 28° zu wenig sind ;)

irgend etwas kann da auf jeden fall nicht passen - denn wenn du wirklich zur senkrechten gemessen und dann den winkel vergrößert hast, anstatt ihn zu verkleinern, müsste es noch steiler stehen ...

(oder du müsstest mit dem vollen winkel rechnen... :roll:)

ich habe so kleine winkelchen rechts und link unter der Heckunterverkleidung beim Kennzeichenhalter da dieser gebrochen ist, die winkelchen habe ich weiter zusammen gebogen. und ich habe zur senkrechten gemessen

jetzt
|..\
|....\
|......\
|........\

zuvor

|.\
|.....\
|........\
|............\

um es etwas zu verdeutlichen, evtl. habe ich mich zuvor nur nicht richtig ausgedrückt

neodrei

Beitrag von neodrei » 17.04.2007 21:24

sind die diese winkel denn auch parallel zur "erde" befestigt? ich glaube, dass der absolute winkel zählt und nicht der zu dem heck des motorrads!

t1me

Beitrag von t1me » 17.04.2007 21:27

neodrei hat geschrieben:sind die diese winkel denn auch parallel zur "erde" befestigt? ich glaube, dass der absolute winkel zählt und nicht der zu dem heck des motorrads!

nein sind natürlich nicht paralell zur erde befestigt habe aber extra mit einer wasserwage gemessen auf gerader straße und dann an wasserwage einen verstellbaren winkel angehalten. ich mach morgen mal bilder

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.04.2007 21:29

t1me hat geschrieben:Auspuff geht nicht weiter nach außen da die hintere Fußraste das verhindert
Vielleicht 2 Distanzbüchsen und entsprechend llängere Schrauben unter die Sziusraste machen, dann haste Platz um den Auspuff etwas weiter raus zu drehen...

Gruß Dieter

neodrei

Beitrag von neodrei » 17.04.2007 21:30

ja mach das mal! und am besten stellst du einfach mal die wasserwaage mal hochkant auf den boden und hälst mit nem geodreieck 30° an...

kann natürlich auch sein, dass die bilder von den aufnahmen her etwas falsch rüberkommen... ich denke, du weißt auf jeden fall, wie es sein müsste - alles andere wirst du schon machen ! ;)

t1me

Beitrag von t1me » 17.04.2007 21:33

neodrei hat geschrieben:ja mach das mal! und am besten stellst du einfach mal die wasserwaage mal hochkant auf den boden und hälst mit nem geodreieck 30° an...

kann natürlich auch sein, dass die bilder von den aufnahmen her etwas falsch rüberkommen... ich denke, du weißt auf jeden fall, wie es sein müsste - alles andere wirst du schon machen ! ;)

das problem auf den bildern is das da wo das motorrad steht der boden hinterhalb des motorrads sehr abschüssig ist deswegen die verfälschung evtl.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.04.2007 11:12

Da siehst Du das wie es mit ca. 40° aussieht:

viewtopic.php?t=40285

Mit erlaubten 30° stehts dann noch steiler...

Gruß Dieter

Antworten