Sonst ist es immer umgekehrt
Werdet ihr von Autos überholt?
-
Arvin
-
AlBee
-
wolfi
Re: Radfahren
In meiner aktiven Moutainbike-Zeit waren wir mit dem Rad öfters in den Alpen unterwegs. Auf Passabfahrten Autos en masse und auch manchmal Motorräder überholt. Mein vmax liegt bei 94 km/h.Lemming hat geschrieben: Mag sein das die Bremsen bei teuren Rädern besser greifen, aber ich nehme an Du fährst auf deinen Motorrad mit Schutzkleidung und die meißten Fahrradfahrer eben nicht.Außerdem warst Du nicht mit dabei
Also es geht schon, gutes Material hilft dabei. Ich hatte auch nur einen einzigen heftigen Sturz - ohne großartige Schutzkleidung und daher mit großflächigen Abschürfungen auf der linken Seite. Ich gebe im nachhinein zu, dass ich damals wohl zuviel riskiert habe. Würd ich heute nicht mehr machen. Aber geil war´s schon.
-
Vieh
Re: Radfahren
au shit, das würde ich mir mit meinem geppel nicht getrauenwolfi hat geschrieben: Mein vmax liegt bei 94 km/h.
Re: Radfahren
Nicht mehr mit dem Fahrrad, aber mit Deinem Motorrad ,da hast Du jetzt wenigstens was gescheites untern Hintern.Wie ich schon sagte jedem das seine.wolfi hat geschrieben:In meiner aktiven Moutainbike-Zeit waren wir mit dem Rad öfters in den Alpen unterwegs. Auf Passabfahrten Autos en masse und auch manchmal Motorräder überholt. Mein vmax liegt bei 94 km/h.Lemming hat geschrieben: Mag sein das die Bremsen bei teuren Rädern besser greifen, aber ich nehme an Du fährst auf deinen Motorrad mit Schutzkleidung und die meißten Fahrradfahrer eben nicht.Außerdem warst Du nicht mit dabei
Also es geht schon, gutes Material hilft dabei. Ich hatte auch nur einen einzigen heftigen Sturz - ohne großartige Schutzkleidung und daher mit großflächigen Abschürfungen auf der linken Seite. Ich gebe im nachhinein zu, dass ich damals wohl zuviel riskiert habe. Würd ich heute nicht mehr machen. Aber geil war´s schon.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
-
SuZu
Radln´´
Moin,
nochmal zum Thema Radfahren: die 94 km/h sind schon geil.... in Winterberg kann man die Bobbahn im Sommer befahren, da iss es noch geiler weil man "nur" mit 70 in den kurven rumbrät...
Bremsen brauch man da nicht..... bzw. nur wenn man unbedingt neue bremsscheiben und beläge haben will....
Aber man kann auch mehr mit nem Fahrrad anstellen als mit nem Motorrad...also, jedem dass seine....
MFG...
nochmal zum Thema Radfahren: die 94 km/h sind schon geil.... in Winterberg kann man die Bobbahn im Sommer befahren, da iss es noch geiler weil man "nur" mit 70 in den kurven rumbrät...
Bremsen brauch man da nicht..... bzw. nur wenn man unbedingt neue bremsscheiben und beläge haben will....
Aber man kann auch mehr mit nem Fahrrad anstellen als mit nem Motorrad...also, jedem dass seine....
MFG...
Ab und an überholt schon mal eine Dose. Meist an Strecken mit 50-70km Begrenzung oder wenn ich Bummeln geh
Meist sind´s nur die Dichtauffahrer, deshalb mach ich gerne Platz und geh beim Überholvorgang vom Gas, damit die schnell vorbei sind und nix passiert. Wenn die km/h limitierte Strecke so ist, dass man schlecht überholen kann, fahr ich knapp 10km über erlaubt. Ist jemand immer noch aufdringlich, hilft oft ein Zwischenspurt in einer Kurve mit Sebringkonzert
, dann blicken´s die meisten, dass man könnte, aber nicht darf, und halten normalen Abstand. Ansonsten bieg ich bei der nächsten Möglichkeit ab oder mach ne Pause...
.
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist
-
mattis
-
Street-SV-Rider
-
rap
Auf der AB fahr ich selten länger über 180 weil ich weiß wie der Gummi hinten auf der Straße liegenbleibt.... selbst mit erhöhtem Luftdruck.
Da sind mir die Reifen doch zu teuer (Abzocker).
Und Tourenreifen kommen mir nicht mehr drauf.
Das ist die Chance der Dosen
die größeren sind doch eh schneller.
Da kann nur die 1000er mithalten.
Ansonsten wenn ich sehe daß es jemand hinter mir eilig hat in den Graben zu fahren laß ich ihn natürlich möglichst! schnell vorbei.....
Gilt auch für Moppeds.
Normalerweise fahre ich bis 20 kmh schneller als erlaubt.
Wenn dann noch einer vorbeiwill schaue daß ich ihn möglichst schnell nach vorne loswerde. Der gehört dann für mich in die Sparte unberechenbar, ist für mich so mit die höchste Gefahrenstufe.
Wenn einer mit seiner Dose umgehen kann hat der Motorradfahrer beim Bremsen und in der Kurve kaum eine Chance, jedenfalls nicht mit vergleichbarem Risiko. Deshalb habe ich immer Respekt vor Autos.
Zusammen mit der Erkenntnis der mangelnden Knautschzone versuche! ich immer Abstand zwischen mir und anderen Verkehrsteilnehmenr zu haben. In beide Richtungen.
rap
PS hatte mal so ein Erlebnis auf der Nordschleife. Bin rein ins Kurvelgeschlängel und noch ziemlich im Anfang kracht es hinter mir. Hörte sich an wie ein abgeflogenes Motorrad.
Hatte aber gar! keine Zeit zu gucken. Als es wieder gerade wurde schau ich in den Rückspiegel und sehe einen roten 911er zentimetermäßig hinter mir (ist wohl mit dem Spoiler über die Curbs gefahren, deshal der Krach) . Der hätte mich nur gaaaanz leicht touchieren müssen und....
Da sind mir die Reifen doch zu teuer (Abzocker).
Und Tourenreifen kommen mir nicht mehr drauf.
Das ist die Chance der Dosen
Da kann nur die 1000er mithalten.
Ansonsten wenn ich sehe daß es jemand hinter mir eilig hat in den Graben zu fahren laß ich ihn natürlich möglichst! schnell vorbei.....
Gilt auch für Moppeds.
Normalerweise fahre ich bis 20 kmh schneller als erlaubt.
Wenn dann noch einer vorbeiwill schaue daß ich ihn möglichst schnell nach vorne loswerde. Der gehört dann für mich in die Sparte unberechenbar, ist für mich so mit die höchste Gefahrenstufe.
Wenn einer mit seiner Dose umgehen kann hat der Motorradfahrer beim Bremsen und in der Kurve kaum eine Chance, jedenfalls nicht mit vergleichbarem Risiko. Deshalb habe ich immer Respekt vor Autos.
Zusammen mit der Erkenntnis der mangelnden Knautschzone versuche! ich immer Abstand zwischen mir und anderen Verkehrsteilnehmenr zu haben. In beide Richtungen.
rap
PS hatte mal so ein Erlebnis auf der Nordschleife. Bin rein ins Kurvelgeschlängel und noch ziemlich im Anfang kracht es hinter mir. Hörte sich an wie ein abgeflogenes Motorrad.
Hatte aber gar! keine Zeit zu gucken. Als es wieder gerade wurde schau ich in den Rückspiegel und sehe einen roten 911er zentimetermäßig hinter mir (ist wohl mit dem Spoiler über die Curbs gefahren, deshal der Krach) . Der hätte mich nur gaaaanz leicht touchieren müssen und....
-
fresch7
lustig sind immer jene junge leute, die mit ihren aufgemotzten tiefergelegten corsas an einer langgezogenen ortsausfahrt (wo man das ortsausgangsschild schon so 500m weit leuchten sieht) super dicht auffahren, links rüberfahren um zu schauen ob frei ist, dann doch nicht überholen, sich bis zum ortsschild schwarz ärgern um letzendlich hinter dem gelben schild als winziges pünktchen im rückspiegel verschwinden...

schließlich fahren wir biker bis zum ortsausgang vorschriftsmäßige 50km/h oder nicht?!
schließlich fahren wir biker bis zum ortsausgang vorschriftsmäßige 50km/h oder nicht?!
-
Gelöschter Benutzer 8485
@fresch7: Du sprichst mir aus der Seele, exakt isses mir heut so passiert.
Da ich mich wirklich an die 50 innerorts halte, sammelt sich nicht selten n paar Autos hinter mir an. In der Regel warten die dann auch hinter mir, aber manche Spezialisten wollen dann trotzdem innerorts vorbei. Tja ich sag mal Pech gehabt
Wer so Aktionen vorhat, sollte wenigstens genug PS haben um vorbeizuziehn
Da ich mich wirklich an die 50 innerorts halte, sammelt sich nicht selten n paar Autos hinter mir an. In der Regel warten die dann auch hinter mir, aber manche Spezialisten wollen dann trotzdem innerorts vorbei. Tja ich sag mal Pech gehabt
Wer so Aktionen vorhat, sollte wenigstens genug PS haben um vorbeizuziehn
-
graffman