Bridgestone BT 21
Bridgestone BT 21
Ich wollte mich schon mal erkundigen weil ich in naher zukunft neue reifen aufziehen wollte, habe zwar erst knappe 1800 mit den jetzígen reifen weg, aber mit den Originalen Dunlops bin ich nicht so zu frieden.
ich suche halt nen reifen der sportliche ambitionen hat, aber nicht zu schnell abgefahren ist. richtige supersport reifen brauche ich nicht da ich nicht auf der letzten rille fahre (zumindest noch nicht)
ins auge gefallen sind mir die gummis auf der Dortmunder motorrad messe.
Edit B.i.B. // IMG Tags entfernt
http://bikersprofi.eu/uploads/pics/Start.jpg
Bild von www.bridgestone.de
laut presse text muss es ja ein reifen sein der perfekt ist, aber welcher hersteller würde die negativen punkte aufzählen ?
hat jmd erfahrungen mit dem reifen (ist ja recht neu) oder links zu test berichten, in der suche hier im board bzw bei google hab ich bisher nichts brauchbares gefunden.
der vorgänger bt20 war letztens in der motorrad in nem großen vergleichstest, schnitt da aber nicht so gut ab, aber mit dem hinweiß der nachfolger bt21 steht in den startlöchern...
hatte damals mit der 125er mit dem BT45 sehr gute erfahrungen gemacht auch was langzeit halt/kurvengrip anging. und der hatte auch diese 2 gummimischungen technik.
ich suche halt nen reifen der sportliche ambitionen hat, aber nicht zu schnell abgefahren ist. richtige supersport reifen brauche ich nicht da ich nicht auf der letzten rille fahre (zumindest noch nicht)
ins auge gefallen sind mir die gummis auf der Dortmunder motorrad messe.
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laut presse text muss es ja ein reifen sein der perfekt ist, aber welcher hersteller würde die negativen punkte aufzählen ?
hat jmd erfahrungen mit dem reifen (ist ja recht neu) oder links zu test berichten, in der suche hier im board bzw bei google hab ich bisher nichts brauchbares gefunden.
der vorgänger bt20 war letztens in der motorrad in nem großen vergleichstest, schnitt da aber nicht so gut ab, aber mit dem hinweiß der nachfolger bt21 steht in den startlöchern...
hatte damals mit der 125er mit dem BT45 sehr gute erfahrungen gemacht auch was langzeit halt/kurvengrip anging. und der hatte auch diese 2 gummimischungen technik.
Den Michelin Pilot Road 2 würde ich auch noch in die Auswahl mit einbeziehen.
Aber auch der M3 von Metzeler ist nicht zu verachten. Der Hinterreifen hielt bei dem Motorrad-Verschleißtest mit einer 1200er Buell immerhin 6600Km, was schon ein sehr guter Wert ist.
Ich werde mir den M3 holen, da der Dunlop echt nichts taugt.
Aber auch der M3 von Metzeler ist nicht zu verachten. Der Hinterreifen hielt bei dem Motorrad-Verschleißtest mit einer 1200er Buell immerhin 6600Km, was schon ein sehr guter Wert ist.
Ich werde mir den M3 holen, da der Dunlop echt nichts taugt.
Den BT21 kenne ich nicht. Bin jetzt gerade von Metzeler Z4 auf Z6 umgestiegen. Den Reifen kann ich nur empfehlen. Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber hier im Forum sind die Laufleistungen zwischen 6000km und 12000km angegeben. Ein Bekannter ist den BT20 gefahren und war sehr zufrieden. Ist eben eine Gefühlssache. Der eine findet den Reifen besser, der andere diesen ... Fakt ist, heute gibts kaum noch Reifen, die weniger Grip bieten als man selber überhaupt im Stande ist zu erfahren.
Irgend wann rutscht jeder Reifen, ist eine Frage der Schräglage, Temperatur und des Asphalts, nicht zwangsweise von Leistung.euer hat geschrieben:Der BT020 gehört aber nicht dazuDer rutscht schon mit 34Ps.
Der BT020 ist kein so schlechter Reifen, aber Z6 oder MPR sind besser.
Ich würde erste Tests aus den Zeitschriften abwarten, wobei ich denke, dass der BT021 kein schlechter Reifen sein wird, auf ähnlichem Niveau wie Z6 oder MPR.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
falls es interessenten für den reifen geben sollte, bin unteranderem auch in nem Kawasaki ER6 forum unterwegs. da sind bereits 2 leute die mit dem bt21 unterwegs sind, und sehr begeistert von dem gummi sind.
vom groben fahrwerk her eigentlich mit der 650er vergleichbar, zumindest was reifen abmessungen angeht. 
ein testbericht soll (unter anderem mit dem Michelin Pilot Road II) in der ausgabe 11 der motorrad stehen, was ca. anfang Mai sein sollte.


ein testbericht soll (unter anderem mit dem Michelin Pilot Road II) in der ausgabe 11 der motorrad stehen, was ca. anfang Mai sein sollte.

http://bestellung.bridgestone-mc.de/Fre ... 650_AV.pdf
für die SV auch schon freigegeben.
Das beste finde ich dass BT020 und BT021 kombiniert werden dürfen. Erleichert den Umstieg
für die SV auch schon freigegeben.
Das beste finde ich dass BT020 und BT021 kombiniert werden dürfen. Erleichert den Umstieg
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle
2022er Nova. Avatarbild ist alt
2022er Nova. Avatarbild ist alt
Hallo erstmal!
Ich habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der am WE den BT21 im Harz auf seiner Maschine, einer 1000er Honda, getestet hat, der war vollauf zufrieden & ist beim Fahren kein Kind von Traurigkeit.
Da bei mir bald ein Reifenwechsel ansteht, rückt der BT21 nach ganz vorn.
Gruß aus dem sonnigen Oberharz ingo H.
Ich habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der am WE den BT21 im Harz auf seiner Maschine, einer 1000er Honda, getestet hat, der war vollauf zufrieden & ist beim Fahren kein Kind von Traurigkeit.
Da bei mir bald ein Reifenwechsel ansteht, rückt der BT21 nach ganz vorn.

Gruß aus dem sonnigen Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
hab seid langem mal wieder bissl rumgegoogled und siehe da, einen test bericht gefunden.
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... id=2069050
die versys ist relativ vergleich mit der sv was leistung angeht.
also ich denke mal wenn ich geld für den wechsel über hab kommen die dunlops runter und der bt21 drauf
wenn ich lese das so sport reifen wie michelin pilot sport nur 5000km halten sollen... 2 mal im jahr neue reifen muss echt nicht sein.
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... id=2069050
die versys ist relativ vergleich mit der sv was leistung angeht.
also ich denke mal wenn ich geld für den wechsel über hab kommen die dunlops runter und der bt21 drauf

wenn ich lese das so sport reifen wie michelin pilot sport nur 5000km halten sollen... 2 mal im jahr neue reifen muss echt nicht sein.
Kombinieren von BT020/021 auch für WVBY? Link von Hubi

Hat dafür jemand einen Hinweis? Der BT20 vorne kann noch ca 2500 halten, aber hinten wirds eng.
mfg
Graubart