Tachoscheibe für 650 S, Bj. 2004

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
ABtown

Tachoscheibe für 650 S, Bj. 2004

Beitrag von ABtown » 19.04.2007 19:36

Servus,
ich bin grad dabei meine Tachobeleuctung auf blaue LED's umzurüsten. Und da ich jetzt sowieso schon den Tacho zerlegt habe, kam mir der Gedanke vielleicht auch gleich ne schönere Tachoscheibe reinzumachen.

Weiß jemand ob es im Handel was für mein Modell und Baujahr gibt ?

Danke im Voraus

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 19.04.2007 20:28

Versuchs mal dort, frag mal dort an.Wenn sie die nicht haben bauen sie die dir wenn du deine hinschickst.Ansonsten mal Suchfunktion im Forum oder auch Google benutzen.

http://www.newtacho.de/
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 19.04.2007 20:44

Wenn Du etwas "Bastelgeschick" hast kannst Du die selber machen wie da

viewtopic.php?t=32139

beschrieben:
Dieter hat geschrieben:ich erklärs nochmal für alle:

Ich benutze diese Folie:

http://www.endiweb.com/de/endisch_etike ... rfest-2302

Wichtig! Das mache ich mit einem Farblaserdrucker! Die Folie gibts auch für Tintenstrahler aber Erfahrung hab ich damit nicht :) empty

Dazu scanne ich die originale DZM oder Tachoscheibe (Tip: nicht zu fein scannen, 256 Farben reichen dicke, sonst nimmt der Rechner jeden Schatten mit und es läst sich nicht gut nachcolorieren), ein bischen Bildbearbeitung. Drucken. Dann dünnes Plexiglas besorgen (bei mir wars der alte IKEA Bilderrahmen :oops:) aussägen (bei mir Bandsäge) und fertig...

Größtes Problem ist nur die Folie exakt an die richtige Stelle zu bekommen und danach die Löcher in die Folie zu machen. Wollte das mit nem Skalpell machen -sch...ß. Jetzt hab ich es raus, mit nem Dremel und nem Bohrer (besser als Schleifkopf) kann man prima die Folie durchdremeln (leider hab ich das erst bei der allerletzten Scheibe gemerkt :roll:)
Dieter hat geschrieben:also ich reiß mich nicht drum die Dinger zu machen
Das bezieht sich in erster Linie auf das Herstellen der Plexischeiben, wer mir nen guten scann sendet dem kann ich das schon drucken und zusenden!

Gruß Dieter

Antworten