SV im Zug

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
HAL 9000

SV im Zug

Beitrag von HAL 9000 » 20.04.2007 20:58

Hallo,

hat irgendjemand von euch Erfahrungen, wie teuer es ist, die SV im Zug mitzunehmen? Zählt die evtl noch als Fahrrad?

Mopped-Gruß,
HAL

Networker

Beitrag von Networker » 20.04.2007 21:42

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man ne SV im Zug wie nen Fahrrad transportieren will. Zum einen kommst du gar nicht auf den Bahnsteig (in den Fahrstuhl passt sie nicht und die Treppen hoch fahren könnte interessant werde;) ) und zum andern auch nicht in den Zug.
Wenn du ne längere Reise mit deinem Moped machen willst erkundige dich mal nach Autozügen. Nen Bekannter von mir reist schon seit mehreren Jahren so regelmäßigen in Richtung Alpen und ist davon total begeistert. Also ist wohl nicht grad billig aber Transport (also Umgang und verladen des Motorrades) ist top.
Infos: http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/start.html

Tocki

Beitrag von Tocki » 20.04.2007 22:16

Autozug ist die einzige Möglichkeit. Preis variiert stark mit Jahreszeit und Strecke, Auskunft über www.autozug.de.

München - Narbonne hab ich mir mal mit Hinblick auf Tour gen Spanien angesehen und das gibts ab 185 Euro einfach inkl. Platz im Liegewagen für den Fahrer.

mfg,

Tocki

Möllani
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Möllani » 21.04.2007 10:07

Hab mit der SV mal den Autozug von Hildesheim nach Lörrach genommen, war okay, das Mopped steht auf dem Waggon wie ne eins, hatte auch den Eindruck, das die Jungs dort wissen was sie tun.
Wir waren zu fünft, so hatten wir ein Abteil ganz für uns. Okay, man schläft nicht so gt wie im Hotel, ist aber imer noch besser als den ganzen Weg auf der Autobahn abzureißen. Und wenn man Sprit, Übernachtung und Pellenverschleiß mit berücksichtigt und vieleicht nich grad die teuerste Faht wählt gehts vom Preis her eigentlich noch.

Elin

Beitrag von Elin » 21.04.2007 12:02

Sowas ähnliches hatten wir schon derletzt, schau mal hier.

Antworten