Hallo Zusammen!
Bin Neu hier und fahre zwar NOCH keine SV, doch mein Bruder und dessen Kumpel haben eine! Ich habe die Ehre daran rumzuschrauben!
Nun zu meiner Frage! Habe gestern einen neuen Hinterreifen draufgezogen und nach dem Einbau festgestellt, das dieses Rad ein seitliches Spiel hat!
Fehlersuche: Achse mit Drehmoment angezogen : JA
Alle Teile richtig verbaut: JA
Das Rad hat ca 3 mm Spiel am Reifen! Also das Rad mit 2 Händen
Wieviel ist denn normal?
Schöne Grüße Jürgen
Spiel im Hinterrad
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Re: Spiel im Hinterrad
Hallo Jürgen,SV-Schrauber hat geschrieben: ...Fehlersuche: Achse mit Drehmoment angezogen : JA
Alle Teile richtig verbaut: JA
...
würde tippen, dass Du die Hülse zwischen dem Lager im Kettenradträger und dem Radlager vergessen hast!?
Wenn alles so montiert ist, wie es gehört, darf das Rad KEIN Spiel haben! Lässt es sich dennoch bewegen, sind die Radlager defekt!
Gruß Nils
-
Vin Benzin
kann nille da nur recht geben das distanzstück vergisst man relativ leicht.
hab nach dem winterumbau beim zusammenbauen auch das teil vergessen bin sogar 20 km gefahren
habs nichtmal gemerkt nur als ich das teil beim schraubenschlüsselsuchen einsam und alleine auf der werkbank entdeckt habe
ist aber wies ausschaut nix dabei kaputt gegangen
hab nach dem winterumbau beim zusammenbauen auch das teil vergessen bin sogar 20 km gefahren
habs nichtmal gemerkt nur als ich das teil beim schraubenschlüsselsuchen einsam und alleine auf der werkbank entdeckt habe
ist aber wies ausschaut nix dabei kaputt gegangen
-
SV-Schrauber
Hinterrad lose
Danke für die Antworten, es hatten alle recht!
Hatte beim vorletzten Radwechsel die besagte Hülse vergessen, doch nach dem mein Bruder damit fuhr, meinte er nur sie fahre sich komisch, habe daraufhin nochmals zerlegt, und siehe da die Hülse fehlte, die lag nämlich noch neben der Wuchtmaschine! Das haben mir die Lager übel genommen!
1500 km später war es dann soweit und ich habe Sie jetzt alle 3 tauschen lassen, inkl. Simmering natürlich!
Hatte der Händler faire 120€ verlangt!
Habe meine Lehre daraus gezogen, noch genauer zu arbeiten!
Also nochmals DANKE und allen eine gute Saison!
Greetz Jürgen
Hatte beim vorletzten Radwechsel die besagte Hülse vergessen, doch nach dem mein Bruder damit fuhr, meinte er nur sie fahre sich komisch, habe daraufhin nochmals zerlegt, und siehe da die Hülse fehlte, die lag nämlich noch neben der Wuchtmaschine! Das haben mir die Lager übel genommen!
1500 km später war es dann soweit und ich habe Sie jetzt alle 3 tauschen lassen, inkl. Simmering natürlich!
Hatte der Händler faire 120€ verlangt!
Habe meine Lehre daraus gezogen, noch genauer zu arbeiten!
Also nochmals DANKE und allen eine gute Saison!
Greetz Jürgen