gute sitzposition

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
dörte

gute sitzposition

Beitrag von dörte » 26.04.2007 9:21

Hallo!
Bin neu hier, und habe mein Sv 650n seit letzem jahr herbst. mich würde interessieren, wie ich meien sitzposition am einfachsten und "besten" ändern kann. also vielleicht lenker und sitzbank umbau. wo was wie? komme mir so gekrümmt vor, wenn ich drauf sitze. bin ca. 1,86.

gruß

dörte :D

Elin

Beitrag von Elin » 26.04.2007 9:31

Meine Empfehlung wäre, dass Du mal zu einem guten Sattler mit Deinem Mopped fährst (vielleicht kann Dir im Regiotalk jemand einen guten Tipp geben). Der kann Dir die Sitzposition optimieren.

Außerdem kannst Du mal über den Erwerb von Fußrasten-Adapterplatten nachdenken. Mit denen lässt sich die Position der Fußrasten verlegen. Ich finde es z.B. bequemer auf der SV, wenn die Fußrasten weiter hinten liegen.

Ach ja, und: herzlich willkommen im Forum! :wink:

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 26.04.2007 11:00

oder eine heckhöherlegung sollte es auch tun!! die habe ich bei mir drin und ich bin 1,93m und sitze nicht schlecht :wink:

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 26.04.2007 12:12

Xyclops hat geschrieben:oder eine heckhöherlegung sollte es auch tun!! die habe ich bei mir drin und ich bin 1,93m und sitze nicht schlecht :wink:
Die veränderst mit einer HHL aber nicht die eigentliche Sitzposition beim Fahren. Die bleibt wohl immer gleich, es sein denn ich verändere den Lenker, die Fussrasten (siehe Elins Post) oder ich lasse die Sitzbank überarbeiten.

crihan

Beitrag von crihan » 26.04.2007 12:56

@Xyclops: Wie sitzt du denn auf dem Ding??? Bin 193 cm und kann auf der SV meiner Freundin im Originalzustend überhaupt nicht sitzen

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 26.04.2007 13:02

Bild

so sieht das halbsitzend halb stehend aus. aber der kniewinkel verändert sich doch durch die hhl, oder etwa nicht, bin doch damit auch paar cm weiter von den rasten entfernt :roll:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 26.04.2007 13:24

Xyclops hat geschrieben:aber der kniewinkel verändert sich doch durch die hhl, oder etwa nicht, bin doch damit auch paar cm weiter von den rasten entfernt :roll:
Nö. Die Rasten sind ebenso mit dem Rahmen verbunden wie Dein Sitz und der Abstand ändert sich nicht. Es kann aber sein, daß man einfach durch die etwas andere Sitzposition ein besseres Gefühl hat.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 26.04.2007 13:30

Dörte will ja nicht so weit nach vorn gebeugt auf der SV sitzen.

Also würde ich an ihrer Stelle zuerst einmal den Lenker tauschen und dann ggf noch die Sitzbank bearbeiten lassen.

Wenn ihr die Position bzw, der Kniewinkel dann nicht gefällt, kann sie noch über eine Umrüstung der Fußrasten nachdenken. Und zuguter letzt würde ich eine HHL in Betracht ziehen.

Btw bieg Deinen Soziushaltegriff mal nach unten, sieht ja fürchterlich aus :wink:

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 26.04.2007 14:55

:eyey: ey ey sir...wird gemacht...fotos folgen :)liebes

dörte

Beitrag von dörte » 27.04.2007 9:14

hehehey!
thx für die ganzen posts. also, nachdem ich mein motorrad mal geputzt habe :oops:, werde ich mal ein bild von mir in sitzposition reinstellen. falls ein lenker eine option ist, würde mich interessieren, welchen ich da am besten hole, also preisleistung. sollte halt bequem sein, und ein schönes handling. wo ich gerade bei lenker bin. was hilft gegen einschlafende hände? falscher handschuh, sitzposition, lenker?

thx

PS: ist wahrscehinlich leichter für euch was zu sagen, wenn ihr ein bild habt.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 27.04.2007 11:24

dörte hat geschrieben:was hilft gegen einschlafende hände? falscher handschuh, sitzposition, lenker?
Da du schon eine N-Version hast dürften deine Hände nicht einschlafen!

Es sei denn:
- Handschuhe klemmen was ab
- Motor ist nicht synchron (Vergasersynchronisation durchführen lassen)

Empfehle dir einen SBK Superbikelenker und neue Lenkergewichte.

Antworten