Hashiru Vs. Leo

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Twinkie

Beitrag von Twinkie » 21.04.2007 10:17

so....da ich gestern den leo + hashiru parallel gehört habe, kann ich auch mein statement abgeben.
zur verarbeitungsqualität kann ich nichts sagen......nur soviel, optisch gefällt mir der hashi besser!

klanglich unterscheiden die sich allerdings gewaltig.
der leo KANN so laut sein wie der hashi, das ist kein kriterium (meiner ist noch leiser, da erst 1500km drauf).
der hashi bollert richtig schön.......knallt auch beim gasgeben ganz gut, bloß im schiebebetrieb war irgendwie kaum was zu hören (bin hinterher gefahren).
mein leo bollert untenrum auch gut, geht allerdings obenrum eher richtung 3/4zylinder, was mir persönlich gut gefällt.
auch der sound beim gaswegnehmen erinnert mich eher an ne speed triple.

insgesamt etwas "zahmer" als der hashi, aber geschmackssache.
mir gefällt mein leo, vor allem weil er einfach insgesamt "fülliger" klingt als der hashi.....
wie gesagt, wenn ich "richtigen" v2-bollersound will und auch auf die optik schaue, würde ich zum hashiru tendieren.........für alles andere den leo, und deswegen habe ich ihn :D 8)

SuzukiSVNRW

Beitrag von SuzukiSVNRW » 22.04.2007 19:37

So morgen soll der Auspuff laut Polo da sein .... bin ich ja mal gespannt was die dieses mal für eine Ausrde haben :twisted:

SuzukiSVNRW

Beitrag von SuzukiSVNRW » 25.04.2007 18:58

So Auspuff ist immer noch nicht da. Immer noch heißt es : Morgen kommt der bestimmt :twisted:
Vieleicht bekomme ich ihn ja für nächste Saison ;-)

sko

Beitrag von sko » 25.04.2007 19:09

was für einen hast du bestellt? wenns für baujahr 2003- is dann viel spass... da steht auf der seite lieferbar in voraussichtlich 17 tagen ^^

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 25.04.2007 20:45

Irgendwann würde ich einfach mal 'n Aufstand machen und mein Geld zurückverlangen..
Mag sein, dass es rechtlich nicht ok ist, aber reichts Dir nicht irgendwann?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

sko

Beitrag von sko » 25.04.2007 21:08

rechtlich ok? ich denke man hat solange die ware ncoch nicht versandt wurde sowieso das recht seine bestellung zu stornieren, erstrecht wenn die es net gebacken bekommen das zu versenden!

man kann die wahre ja schliesslich auch ohne grund bis zu 2 wochen nach bestellung zurück schicken so weit ich weiss, und wer vorher bezahlt is eh selber schuld :D

Afri

Beitrag von Afri » 25.04.2007 21:39

Um noch ein billiges Produkt in die runde zuwerfen, was ist denn mit dem Rombo Pötten.

P.s bin für eine großen und ausführliche Auspuff „Thema“ dann sind nicht so viele kleine „Themen“ offen

MouZi

Beitrag von MouZi » 26.04.2007 22:00

Hi all,

hab auch über nen Umbau der Auspuffanlage nachgedacht.

Bin recht Interessiert an dem Leo Evo2.

Jetzt mein Problem.

Die Rede war immer davon, dass er nach 1500km lauter wird. Ist ja auch klar, weil er dann nach und nach ausbrennt.

Jetzt jedoch das Problem...

Wird er dann so laut, dass er dann auch Illegal wird, oder hält sich das noch im Rahmen?

Weil ich wollte eigentlich noch im rechtlichen erlaubten Rahmen bleiben.

Grüße
Daniel

sko

Beitrag von sko » 26.04.2007 22:08

Würd mich auch mal interessieren, hatte auch nicht vor "illegal" rumzufahren! und wie ist das mitn TÜV? Kann der das dann evtl auch bemängeln sodass es keinen TÜV gibt? hab net unbedingt vor das beim TÜV dann zurückzubauen wenn ich mir den Leo kaufe

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 26.04.2007 23:16

Wenn Ihr Pech habt und/oder einen übergenauen Prüfer bei der Hauptuntersuchung (oder aber auch einer Kontrolle der Rennleitung) könnte es schon mal Ärger geben. Der ESD brennt halt mit der Zeit so weit aus, dass der Lärmpegel über dem gesetzlichen Rahmen liegt. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass es auch gleich Ungemach deswegen geben muss. Es fahren unzählige Moppeds mit ausgebrannten Tüten durch die Gegend, ohne auch nur ein einziges Mal deswegen behelligt zu werden.

Ich bin 2006 mit einem ziemlich lauten Leo Evo2 beim TÜV gewesen. Der nette Prüfer hat nicht mal gezuckt, als ich das Bike gestartet hatte - und ich hatte mir vorher auch viel zu viel Gedanken deswegen gemacht...

Die Veränderung der Lautstärke betrifft übrigens meines Wissens nach alle Zubehör-Schalldämpfer.
Bin dann mal wieder da! :-)

sko

Beitrag von sko » 27.04.2007 10:08

Naja also wieder so nen kippel ding :D
Werd ich wohl erstmal warten bis ich im Juli die drossel entfernen kann, nich das dann kein tüv dafür gibt weil pott zu laut is :D

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 27.04.2007 12:15

habe mit meinem Hashiru (ca.1300km) auch tüv bekommen, die wollen nur die Nummer sehen ... ansonsten einfach zu nem anderen verein gehen (dekra etc) ... nun macht euch mal nicht ins Hemd ... zur not wird eben auf Original zurückgerüstet ...
oder wollt ihr keinen geilen V2 Klang ... :roll:
Basty

MouZi

Beitrag von MouZi » 27.04.2007 16:11

Natürlich will ich den schönen V2 Klang. Sonst hätte ich in dem Thema net mitgeschrieben :lol:

Mir geht es auch weniger um den TÜV, weil den Ori ESD behalte ich dann sowieso.

Mir geht es wirklich mehr um die Rennleitung.

Afri

Beitrag von Afri » 27.04.2007 22:47

Das mit dem Ausbrennen ist so eine Sache.
Da du ja nicht mit einer Racing Anlage Fährst sonder mit einer homologierten kann man dir also kein Vorsatz unterstellen. Also was machen wir da…….
Was…. Wie….. ne… echt da für kann ich aber nix. :P

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 29.04.2007 20:26

Afri hat geschrieben:Das mit dem Ausbrennen ist so eine Sache.
Das mein Sebring seit den 2000km wo er montiert ist auch immer "schönner" klingt, ist mir auch aufgefallen.
Aber wann wirds nicht mehr lauter?
10k km oder mehr?
Afri hat geschrieben:
Was…. Wie….. ne… echt da für kann ich aber nix. :P
hehe Das ist immer gut und funktioniert meistens :P

Antworten