Welchen Textilkombi für den Sommer würdet ihr empfehlen??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Urgestein

Beitrag von Urgestein » 27.04.2007 0:45

Auf alle Fälle mit entnehmbarer Membran! Ist dann je nach Bedarf schön luftig oder Wind- und Wasserdicht. Die Jacken von IXS haben das mMn z.T.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 27.04.2007 4:28

Wenn so ein "Sahara Sommer" kommt, wie sie prophezeien, würde ich gar nicht fahren, wenns zu warm ist, ists zu warm, soviele Flaschen Wasser kannst du gar nicht mitführen wie das du brauchst um der Dehydrierung vorzubeugen...
Wenn du dennoch fahren willst, es gibt so netzartige Kombis. Bestehn nur aus nem Netz und Protektoren (könnrte aber n Sonnenbrand geben)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 27.04.2007 10:17

Bluebird hat geschrieben:wenns zu warm ist, ists zu warm, soviele Flaschen Wasser kannst du gar nicht mitführen wie das du brauchst um der Dehydrierung vorzubeugen...
Jungejunge, irgendwie scheint die Camelbag-Werbung doch zu funktionieren.
Man fällt nicht nach 10km ohne Wasser tot um. Echt nicht. Auch nicht bei > 30 Grad im Schatten und wenn man die 10 Kilometer rennenderweise zurücklegt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Der Fotograf

Beitrag von Der Fotograf » 27.04.2007 10:42

Auf alle Fälle mit entnehmbarer Membran! Ist dann je nach Bedarf schön luftig oder Wind- und Wasserdicht.
Das ist eine gute Idee, mehrere solcher Jacken habe ich schon im Auge.
Wenn du dennoch fahren willst, es gibt so netzartige Kombis. Bestehn nur aus nem Netz und Protektoren
Die sind aber doch nur für unter "normalen" Jacken zu tragen :?: Solche Protektoren-Unterjacken hab ich gestern im Louis-Katalog gesehen. Ich kan mir nicht recht vorstellen, dass das Netz einem Sturz standhält. Sicherheit ist mir dann doch wichtig.
Wenn so ein "Sahara Sommer" kommt, wie sie prophezeien, würde ich gar nicht fahren, wenns zu warm ist, ists zu warm, soviele Flaschen Wasser kannst du gar nicht mitführen wie das du brauchst um der Dehydrierung vorzubeugen...
Alles eine Frage der Einstellung und der Kondition. Bin auch schon im Hochsommer (dann aber abends um 9 Uhr) regelmäßig eine Stunde joggen gegangen. Ging immer gut :wink:.

Gruß
Sven

rap

Beitrag von rap » 27.04.2007 12:20

Man kann bei Hitze ja auch die Jacke vorne halb auf lassen.
Reißverschluß bis auf die Hälfte hochzippen und ganz oben Druckknopf oder was auch immer zu. Das zieht auch ganz gut.....

Den Sicherheitsverlust sehe ich nicht so stark dabei.

rap

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 27.04.2007 12:51

rap hat geschrieben:Den Sicherheitsverlust sehe ich nicht so stark dabei.
ich schon. und eine komplett durchlässige jacke ist garantiert angenehmer. ich fahre meine jacke bei 35° im schatten (ohne futter und membran) aber auch bei -5° ( mit futter und membran) :) zusammen gelegt ist die membran auch nicht groß und kann problemlos mitgenommen werden und schnell angezogen werden, man muss sie ja nicht unbedingt fixieren in der jacke...

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 27.04.2007 15:57

Urgestein hat geschrieben:...zusammen gelegt ist die membran auch nicht groß und kann problemlos mitgenommen werden und schnell angezogen werden, man muss sie ja nicht unbedingt fixieren in der jacke...
Da hab ich neulich was gesehen, die Jacke hatte am Rücken eine Tasche wo die Membrane drin transportiert werden konnte. Gar nicht mal so schlecht die Idee.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 27.04.2007 23:35

Jan Zoellner hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:wenns zu warm ist, ists zu warm, soviele Flaschen Wasser kannst du gar nicht mitführen wie das du brauchst um der Dehydrierung vorzubeugen...
Jungejunge, irgendwie scheint die Camelbag-Werbung doch zu funktionieren.
Man fällt nicht nach 10km ohne Wasser tot um. Echt nicht. Auch nicht bei > 30 Grad im Schatten und wenn man die 10 Kilometer rennenderweise zurücklegt.

Ciao
Jan
Fährst du nur 10km Mopped? :roll:
Ich fahr bei 30 Grad 15km Rad, recht problemlos, schwitze halt dabei- sogar ohne Camelbag!

Antworten