Motor geht im Stand nach ca. 1min aus
-
südkreutzer
- SV-Rider
-
SVrider:
Motor geht im Stand nach ca. 1min aus
Moin moin!
Meine kleine Zickt zur Zeit etwas rum, was versucht sie mir zu sagen?
Wenn ich sie Anlassen will muss ich gleichzeitig noch gewaltig am Gas ziehen und dann kurz bei mindestens 3000U/min halten bevor sie anbleibt. Danach läuft sie ca. 1min wie gewohnt, dann zickt sie etwas, die Umdrehungszahl schwankt und sie geht aus. Wenn ich während der Schwankungen nochmal Gas gebe, ist das selbe Problem nach 1 min. wieder da.
Ansonsten sind keine Probleme da, weder bei Beschleunigung noch Höchstgeschwindigkeit.
Hat jemand von euch eine Idee? Es wurde (im Freundeskreis) schon orakelt in richtung Vergaser oder Zündkerzen.
P.S.: Es ist eine SV650N BJ'01 die durch je ein Loch im Gasschieber gedrosselt ist.
Meine kleine Zickt zur Zeit etwas rum, was versucht sie mir zu sagen?
Wenn ich sie Anlassen will muss ich gleichzeitig noch gewaltig am Gas ziehen und dann kurz bei mindestens 3000U/min halten bevor sie anbleibt. Danach läuft sie ca. 1min wie gewohnt, dann zickt sie etwas, die Umdrehungszahl schwankt und sie geht aus. Wenn ich während der Schwankungen nochmal Gas gebe, ist das selbe Problem nach 1 min. wieder da.
Ansonsten sind keine Probleme da, weder bei Beschleunigung noch Höchstgeschwindigkeit.
Hat jemand von euch eine Idee? Es wurde (im Freundeskreis) schon orakelt in richtung Vergaser oder Zündkerzen.
P.S.: Es ist eine SV650N BJ'01 die durch je ein Loch im Gasschieber gedrosselt ist.
-
Aphyx
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich tippe auch auf die Zündkerzen, wieviel KM hast du die denn schon drin ? Wurden die Inspektionen immer ordentlich ausgeführt bzw bei angegeben KM Marken ?
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
-
südkreutzer
- SV-Rider
-
SVrider:
Mein Standgas ist ganz normal bei ca.1400U/min eingestellt
Ich werd morgen mal nach den Zündkerzen schauen.
Welche Inspektionen gemacht wurden kann ich nicht nachvollziehen, da ich die Maschiene erst gekauft habe(mit 9800km).
Mitlerweile bin ich bei 11562km angekommen, lt. Benutzerhandbuch müssen ja die Zündkerzen bei 12tkm Ausgewechselt werden.
Ich werd morgen mal nach den Zündkerzen schauen.
Welche Inspektionen gemacht wurden kann ich nicht nachvollziehen, da ich die Maschiene erst gekauft habe(mit 9800km).
Mitlerweile bin ich bei 11562km angekommen, lt. Benutzerhandbuch müssen ja die Zündkerzen bei 12tkm Ausgewechselt werden.
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
-
südkreutzer
- SV-Rider
-
SVrider:
Zündkerzen wurden bereits gewechselt
So... Ich hab gestern mir neue Zündkerzen geholt (Iridium) und wenig später eingebaut, die alten waren etwas tiefschwarz verrußt...
Das Problem besteht weiterhin, wenn auch etwas abgeschwächt.
Das Ansprechverhalten ist nun besser, aber aus geht sie trotzdem.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Wie gesagt:Sie lässt sich nur wiederwillig starten (mit viel gedrehe am Gasgriff) und geht nach ca. 1min im Standgas (bei 1400U/min) nach kurz schwankenden Umdrehungszahlen einfach aus.
Das Problem besteht weiterhin, wenn auch etwas abgeschwächt.
Das Ansprechverhalten ist nun besser, aber aus geht sie trotzdem.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Wie gesagt:Sie lässt sich nur wiederwillig starten (mit viel gedrehe am Gasgriff) und geht nach ca. 1min im Standgas (bei 1400U/min) nach kurz schwankenden Umdrehungszahlen einfach aus.
Hast Du die Möglichkeit, die beiden Vergaser direkt über ne Spritflache zu versorgen? (Ähnlich wie ne Infusion beim Patienten im Krankenhaus).
Dann könnstest Du probieren, ob es an Teilen aus dem "Benzin-Strang" (Tank, Benzinhahn, Benzinpumpe, abgeknickte Schläuche ...) liegt.
Dann könnstest Du probieren, ob es an Teilen aus dem "Benzin-Strang" (Tank, Benzinhahn, Benzinpumpe, abgeknickte Schläuche ...) liegt.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
-
südkreutzer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich werde am Freitag irgendwie versuchen mal was zu basteln, dass ich die Vergaser mal direkt füttere, bloß müsste dann das Problem nicht dauerhaft sein? Wenn sie zu wenig Benzin bekommen würde, würde sie ja nicht mehr 180 km/h rennen (also wie immer). Außerdem würde sie doch bei zu wenig Benzin (z.B. an einer Ampel) sofort rummucken und nicht erst nach 1min, oder?
Die Iridium-Zündkerzen hab ich bei Hein Gericke (Erfurt) gekauft, mit denen hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen, bisher.
Die Iridium-Zündkerzen hab ich bei Hein Gericke (Erfurt) gekauft, mit denen hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen, bisher.
Mag ja sein, dass ich Deine Fehlerbeschreibung völlig falsch verstehe.
Hatte vermutet, dass sie kleinere Spritmengen in den Schwimmerkammern sammelt, und damit erst mal an-/ weiterläuft.
Dann bekommt sie bei Standgas nicht schnell genug Sprit nach, und stirbt.
Erst die höhere Drehzahl bewirkt einen höheren mittleren Unterdruck im Ansaugbereich, somit könnten Benzinpumpe und/oder Unterdruckbenzinhahn bei zu wenig Unterdruck mucken.
Oder was anderes im "Benzinstrang" stäubt sich ...
Da würde die Spritflaschenversorgung schon mal zeigen, ob die Richtung bei der Fehlersuche stimmt.
Diese Denkrichtung kann jetzt aber auch total verkehrt sein.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Hatte vermutet, dass sie kleinere Spritmengen in den Schwimmerkammern sammelt, und damit erst mal an-/ weiterläuft.
Dann bekommt sie bei Standgas nicht schnell genug Sprit nach, und stirbt.
Erst die höhere Drehzahl bewirkt einen höheren mittleren Unterdruck im Ansaugbereich, somit könnten Benzinpumpe und/oder Unterdruckbenzinhahn bei zu wenig Unterdruck mucken.
Oder was anderes im "Benzinstrang" stäubt sich ...
Da würde die Spritflaschenversorgung schon mal zeigen, ob die Richtung bei der Fehlersuche stimmt.
Diese Denkrichtung kann jetzt aber auch total verkehrt sein.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich kenn es von meinem Auto das das zb mit BOSCH Kerzen riesige Probleme hat, NGK hingegen gehen wunderbar.Aber ich denke mal die von HG sollten schon funktionieren.Ansonsten vielleicht Wasser im Tank oder in den Vergasern ?Hast du die Vergaser schonmal gereinigt ?Stand sie irgendwo wo es große Temperaturunterschiede gab oder feucht war (Kondenswasser) ? Meine nächste Vermutung wäre ja Vergaser.
Been dazed and confused for so long its not true,
-
südkreutzer
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Maschiene stand in meinem Garten, das ist mitten im Wald (Thüringer Wald eben...), also Feucht ist es da schon...
Ich kommm leider erst am Freitag dazu alles auseinander zu nehmen...
dann werde ich mir den Vergaser mal genauer anschauen, scheint ja höchstwarscheinlich daran zu liegen.
(kann ich wenigstens mal meine neue Reperaturanleitung testen)
Ich kommm leider erst am Freitag dazu alles auseinander zu nehmen...
dann werde ich mir den Vergaser mal genauer anschauen, scheint ja höchstwarscheinlich daran zu liegen.
(kann ich wenigstens mal meine neue Reperaturanleitung testen)
-
südkreutzer
- SV-Rider
-
SVrider:
Nun bin ich endlich dazu gekommen alles mal auseinander zu nehmen...
Es ist so wie es vermutet wurde: Der hintere Chokezug war fest, weil verdreckt.
Eigentlich müsste es doch reichen, wenn ich es reinige (habs mit Spiritus und Zahnbürste geputzt und mit Wasser abgespült) und ein bißchen Fett draufschmiere, oder?
Die Gummidichtung hönnte ich ja mit einem Kabelbinder oder etwas ähnlichem abdichtem...
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
MfG. Rob
Es ist so wie es vermutet wurde: Der hintere Chokezug war fest, weil verdreckt.
Eigentlich müsste es doch reichen, wenn ich es reinige (habs mit Spiritus und Zahnbürste geputzt und mit Wasser abgespült) und ein bißchen Fett draufschmiere, oder?
Die Gummidichtung hönnte ich ja mit einem Kabelbinder oder etwas ähnlichem abdichtem...
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
MfG. Rob