Knubbel muckt, Verzögerung beim Gas geben

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Holgi-1980

Knubbel muckt, Verzögerung beim Gas geben

Beitrag von Holgi-1980 » 28.04.2007 14:21

Hallo!

Seit ein paar Tagen bereitet mir meine 650s (Bj.2000) nach knapp 67000km erstmals Sorgen. :?
Wenn ich einige Zeit (es reichen schon wenige Sekunden) mit konstanter Geschwindigkeit fahre und dann Gas gebe, will sie nicht so recht, es geht erst nach einer kurzen Verzögerung vorwärts. Das ganze hört sich auch ganz seltsam an, als ob sich der Motor verschlucken würde oder so. Außerdem ist sie mir gestern und heute morgen je zweimal ausgegangen, zweimal beim Losfahren von der Ampel, einmal nach einem härterem Bremsmanöver beim Zurückschalten und heute früh auf der Autobahnabfahrt. Hab da nach dem Herunterschalten nicht sofort wieder eingekuppelt, plötzlich war sie aus und ich musste sie beim Rollen mit ca. 80km/h neu anlassen. Standgas passt übrigens. Das ganze tritt (bisher) immer nur morgens auf dem Weg zur Arbeit (ca. 50km) auf, bei schätzungsweise 12°C, nachmittags aufm Heimweg läuft sie wie eh und je.
Was kann das sein? Hatte schon mal jemand das Problem? Können sich Luftblasen im Kraftstoffschlauch bilden? Oder kann am Vergaser irgendwas verstellt sein? Könnte das evtl. mit falschem Ventilspiel zusammenhängen? (das wurde nämlich schon länger nicht mehr überprüft)

sko

Beitrag von sko » 28.04.2007 17:53

Hmm dieses verschlucken hat meine auch, aber ich denke das liegt noch an der drossel! also vielleicht hat das bei dir was mit der luftzufuhr zu tun- irgendwas verdreckt oder so? (die wird ja mit den Drosselblenden bei mir verringert und ich denke dadurch verschluckt sie sich wenn ichs gas schnell auf reiße)

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 28.04.2007 19:15

Hast mal die Vergaser Synchronisieren lassen ?
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Holgi-1980

Beitrag von Holgi-1980 » 29.04.2007 20:25

Ich denk einen verschmutzten Luftfilter kann ich ausschliessen, den hab ich vor kurzem gewechselt.

Vergaser synchronisieren könnt ich wirklich mal machen lassen, ist nämlich scho lang her. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, dann dürfts ja keinen Unterschied machen, obs kalt oder warm draussen ist, oder?

War heut bei der Sternfahrt in Kulmbach dabei, natürlich ohne die Probleme, war ja auch schön warm :wink:
Mal sehen was sie morgen früh macht

rap

Beitrag von rap » 30.04.2007 11:28

Wieviel Kilometer habe deine Zündkerzen drauf?

rap

Mike-BC

Beitrag von Mike-BC » 30.04.2007 12:11

Wir hatten ein ähnliches Problem am Wochenende an der Knubbel meiner Schwester. Die lief obenrum ganz normal, nur bis ca. 5500 /min hat sie fast kein Gas angenommen.
Haben als erstes mal die Zündkerzen gewechselt, hat das Problem aber nicht behoben. Dann Zündung ausgemessen, alles normal.

Unser Mopeddoktor meint, der vordere Zylinder werde überschwemmt. Er schaut heut abend nochmals, da halte ich euch mal auf dem Laufenden.

Grüße Mike

Holgi-1980

Beitrag von Holgi-1980 » 02.05.2007 21:11

[quote="rap"]Wieviel Kilometer habe deine Zündkerzen drauf?

Wurden letzten Sommer gewechselt, haben also rund 8 tkm drauf

@Mike-BC
Was bedeutet "der Zylinder wird überschwemmt" ? Bekommt der zuviel Kraftstoff ab? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Mike-BC

Beitrag von Mike-BC » 03.05.2007 7:29

Also die Knubbel läuft wieder. Unser Moppeddoc hat mir das jetzt so erklärt, dass im Vergaser Dreck reingekommen ist und dieser kleine Dreck hat das Problem verursacht. Demnach hat der vordere Zylinder zuviel Sprit abbekommen.

Da ich aber Techniklaie bin, kann ich Euch das jetzt auch nicht "Fachgerecht" erklären. Fakt ist, Vergaser wurde gereinigt und Knubbelchen schnurrt wieder :)

Antworten