Zu blöd für DB-Eater-Ausbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
südkreutzer
SV-Rider

SVrider:

Zu blöd für DB-Eater-Ausbau

Beitrag von südkreutzer » 28.04.2007 23:07

Moin moin!
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich bekomm bei mir den DB-Eater nicht raus...
Es ist ein Leo Evo II und die Schraube am unteren Ende ist bereits entfernt, allerdings bekomm ich den DB-eater nicht raus, ich hab es schon mit einer Rohrzange versucht rauszuziehen, es will aber einfach nicht.

Nun wäre eben die Frage: Muss ich noch kräftiger ziehen oder gibts da einen trick? Kann ich den DB-eater dann ohne Probleme wieder einsetzen?

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 28.04.2007 23:23

Einfach kräftig ziehen!
Ich habe den beiligenden Haken missbraucht, mit dem man eigentlich die Feder spannt.. Bisschen umgebogen und dann kannst du den Eater an der Stelle packen, wo die Befestigungsschraube ist.. Kanns schwer erklären, aber Du wirst sehen, was ich meine.

Der sitzt beim ersten Mal ziemlich fest - ich dachte erst, dass ich den ganzen Endtopf abreiße ;)
Bisschen hoch und runter bzw. seitlich Wackeln hat auch geholfen.. Du machst da nichts kaputt! Rein geht er dann ziemlich gut, und wenn Du ihn 3-4 mal draußen hattest, geht das auch ruck zuck!
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 29.04.2007 0:30

Genau . Wackeln wie beim Zahn ziehen :lol: und flutsch ist er draussen.
Danach geht das rein -raus Spiel fast von allein :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 29.04.2007 12:20

bei mir geht der db-Eater praktisch nicht raus, wenn der Auspuff warm ist :wink:

nur wenn der Topf kalt ist, geht's mit etwas Gewalt.

Ich denke, ich brauch keine Angst haben, den mal zu verlieren :lol:

LG,
Daniel

südkreutzer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von südkreutzer » 29.04.2007 13:21

Dankeschön!

Ich werde es demnächst mal Probieren mit etwas mehr Gewalt...

Natürlich auf einem Privatgelände ohne Zugang zu öffentlichen Straßen :wink: :engel:

südkreutzer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von südkreutzer » 29.04.2007 17:41

So... bin jetzt wieder da.... und ich muss sagen: von der Lautstärke her ist es nicht ein soo großer Unterschied. Es ist ein dumpferer + tieferer Ton...

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 29.04.2007 17:52

Der Eater nimmt die Lautstärke auch nur bei den Höheren Tönen weg, das heisst wenn du so ab 6000-7000 rumfährst wirds böse laut.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 30.04.2007 19:21

Hast aber recht, im Stand ist der Unterschied nicht großartig.
Abgesehen von dem riesigen Auslass :D
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

kabe1brand

Beitrag von kabe1brand » 04.05.2007 13:47

hat wer neulich auf ard "jagd auf motorradfahrer" angeschaut ? massenweise profis auf deutschen straßen ohne db eater, durften alle schön ihre maschine stehen lassen und auf den db eater bzw neue auspuffanlage warten.

fazit der sendung war bei jedem 2. motorradfahrer und seiner maschine wurde etwas beanstandet, zurecht!

neodrei

Beitrag von neodrei » 04.05.2007 14:25

kabe1brand hat geschrieben:fazit der sendung war bei jedem 2. motorradfahrer und seiner maschine wurde etwas beanstandet, zurecht!
Das stimmt doch so gar nicht - der Pozilist hat doch ausdrücklich gesagt, dass es bei dieser Kontrolle an diesem Tag so war... Die halten doch nur welche an, bei denen sie schon ziemlich sicher sind, dass sie illegal unterwegs sind.
Des Weiteren muss man sich mal anschauen, was so alles an "Motorrädern" auf der Straße ist... da von einer 50%-Quote zu reden ist einfach Schwachsinn!
Na klar ist es richtig und gut, dass die, die illegal unterwegs sind, bestraft werden. Wenn ich zu schnell bin und erwischt werde oder ohne Eater fahre, kann ich einfach nicht meckern, da es (meist) doch Fakten sind, die man nicht schönreden kann.

Gut, soweit alles ok - aber die Leute die sich das anschauen und keine weiteren Gedanken machen, denken nicht "50% der Kontrolle", sondern "50% ALLER Motorradfahrer". Und das ist einfach Unfug!

Genau wie die Aussage, auf die Frage Gibt es hier viele schlimme Unfälle? - "Ja, in letzter zet gab es hier ein paar richtig heftige Unfälle.".
Na, da wüsste ich doch mal gerne, ob bei allen ein zu schneller Biker schuld war, oder doch auch das ein oder andere Mal jemand, dem der Lappen abgenommen gehört, weil er einfach zu alt, zu dumm, zu unkonzentriert (oder was auch immer) zum Autofahren ist.
Gerade letzten Montag habe ich einen wirklich krassen Unfall gesehen, bei dem der Dosenfahrer auf eine Hauptstraße abgebogen ist und einfach nicht geschaut hat - ich kann nur hoffen, dass es schlimmer aussah, als es letztendlich war.

:amen:

Antworten