Lederkombi, aber welchen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
vermeulen

Beitrag von vermeulen » 29.04.2007 14:28

Also wenn Du zuviel Geld hast ( Euro 1000,- ) dann ok. Ich habe mir im Angebot bei Louis den hier geholt. Musste wegen eines Unfalls pausieren und kam erst jetzt zum Probieren. Ich bin aber von Qualität und Sitz absolut überzeugt und kann die Marke weiterempfehlen. Mußt man halt selber entscheiden.
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=208410

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 29.04.2007 16:24

An dem würde mich stören das das Innenfutter nicht entnehmbar ist.

Dem Themenstarter empfehle ich möglichst viel anzuprobieren, wenn du die perfekte Kombi anhast merkst du es. Ob da dann Schwabenleder, Dainese oder FLM draufsteht ist letztlich egal. Passen muss sie!

vermeulen

Beitrag von vermeulen » 29.04.2007 17:50

Mad Marc hat geschrieben:
Passen muss sie!
richtööööööööööööch ! :top:

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 01.05.2007 12:12

Fahre die erste Saison mit Leder und bin vollends begeistert von meiner Schwabenleder passt super ,die ersten Kilometer noch etwas gewöhnungsbedürtig,da Sie doch enger anliegt als die Textilkombis.
Die Investition war richtig 1400,- (hab noch einige Posten außerhalb des Standards) Standard 1180,- bei der Fauenkombi.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

SVroni

Beitrag von SVroni » 01.05.2007 12:20

Nachdem mir meine Textilkombi zu groß und zu unsicher geworden ist, hab mir letztes Jahr ne 2-teilige Arlen-Ness-Kombi gekauft (mit Rückenpanzer gute 700€) und bin sehr zufrieden damit.
Wert hatte ich damals auf ausreichend gute Sicherheitsausstattung gelegt (deshalb fiel auch Dainese flach - keine Hüftprotektoren bei Damenkombis).
Bin auch kurz mal in einen Schwabenlederkombi geschlüft - und wollte da eigentlich gar nicht mehr raus. *träum*
Ich hab mich da soo wohl gefühlt. Leider wars in meinem Budget nicht drinnen. Sonst wärs ne Schwabenleder geworden...

VG
S-Vroni

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.05.2007 13:17

SVroni hat geschrieben:Wert hatte ich damals auf ausreichend gute Sicherheitsausstattung gelegt (deshalb fiel auch Dainese flach - keine Hüftprotektoren bei Damenkombis).
Aus genau dem Grund hab ich auch lange nicht Dainese gewollt - seit zwei Jahren hab ich aber doch eine, und die ist schon benötigt worden, nicht nur einmal - aber dass Hüftprotektoren fehlen, hat dann doch nichts ausgemacht!
Bei meiner Erbokombi sind ordentliche Hüftprotektoren drin, im Endeffekt natürlich besser - lieber ein Polster zuviel als zuwenig. :wink:

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 01.05.2007 17:19

Ich würde mich auch für Schwabenleder entscheiden
da scheuert nix durch sind bequem und der preis geht in ordnung auch für 1000€ zu haben meiner hat 900 gekostet

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 01.05.2007 18:35

Gutso hat geschrieben: Das wichtigste ist dass der Kombi passen muss. Am besten bei der Anprobe aufs eigene Motorrad setzen, um zu schauen dass es dann beim Fahren nirgends drückt und zwickt. Was nützt einem ein Kombi der im stehen super passt und beim Fahren unbequem ist.

Gute Produkte von der Stange bei denen man beim Kauf nicht viel falsch machen kann gibt’s von Dainese oder IXS.
Richtig! :dafuer:

Ich habe mich für Dainese entschieden, sieht super aus, drückt und zwickt nix. Habe den Kauf nicht bereut 8)
Gruß Steffen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.05.2007 19:10

IXS ???
Hatte ich mal als gute teure (knapp 500 DM) Hose. Bin damit bei ca. 80 gestürzt und die Hose ist komplett kollabiert nach ca. 20 m Asphalt. Rechts die meisten Nähte offen und das Leder durch. Mir ist nichts passiert, also hats die Hose gut gemacht, aber so wie die aussah wären wohl weitere 5 m rutschen nicht mehr so gut ausgegangen.

Gute Kombis erkennt man auch daran, daß sie aus grossen Stücken genäht sind. Dies ist ein Zeichen dafür, daß der Hersteller ganze Lederteile kauft und daraus Kleidung fertigt. Flickwerk sieht zwar nett aus, ist aber meist aus Resten und kleinen Stücken billigst zusammengekauft. Ich würde auch zu Schwabenleder tendieren, wenn ich mir das einmal leisten wollte und könnte. Ist eben bei mir um die Ecke und sicher einer der Besten.

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 02.05.2007 20:07

Ich habe zwar keine kombi von IXS aber Handschuhe.
Und bei denen sind nach 18000km schon die ersten Nähte gerissen :(
Ausserdem haben die zum teil sehr grosse Nähte welche recht stark drücken!

Ich würde IXS nicht weiter empfehlen!

graffman

Beitrag von graffman » 02.05.2007 22:18

Ich kann nur Held-Handschuhe empfehlen!

Pepe

Beitrag von Pepe » 03.05.2007 12:53

Vor drei Jahren habe ich mir eine ALNE-Kombi gegönnt und es noch keine Sekunde bereut. Sie zwickt überhaupt nicht, sitzt einfach klasse. Der Service ist ebenfalls spitze. Das einzige, was mich stört sind die ausladenden Hüftprotektoren. Das sieht ein doof aus :?. Allerdings dürften 1000,- ein wenig knapp bemessen sein. Meine hat seinerzeit schon 1300,- gekostet.

Bin gespannt, welche Entscheidung du treffen wirst.

Steve

Beitrag von Steve » 09.05.2007 22:52

Kauf dir eine bei ebay für 100€ oder so :wink:
Hm ... diese Berik-Kombis sollen ganz gut sein - für einen akzeptablen Preis. Dainese ist manchmal schon ziemlich überteuert.

Und: Held-Handschuhe sind top! :D Noch nie so einen guten Handschuh gehabt.

Antworten