Mich hats nun auch erwischt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Zultra

Mich hats nun auch erwischt

Beitrag von Zultra » 02.05.2007 13:33

So Mich hats heute auch gelegt
Bin innerorts in einer Rechtskurve, die auf ne Hauptstraße draufführt jmd hintendraufgefahren. Passiert ist das folgerndermaßen.
DIe Kurve hat auf der linken Seite dichte Vegitation, so das man fast gar net auf die Hauptstraße sehen kann. Dort ist ein BMW 7er mit ca 70-80 ( viel zu shcnell aufgekreuzt) sodass ich natürlich wie ein depp erstmal hingeglotzt habe. Mein VOrdermann hat gebremst. Ich verzögert auch noch, aber da ich abgelenkt wear bin ich hinten rein. Würde schätrzen mit 10-20 Km/h. Und dann umgekippt ( nicht gerutscht , sondern aus dem stehen)
DIe Nase meiner kleinen ist leicht zerkratzt, das vordere Schutzblech ist Schrott, mein neuer SHOEI hat nen Kratzer und bei mir ist das Knie unter die Maschine geraten und schmerzt. ANosnsten nix passiert.
Meine Frage, wie sieht es mit der Gabel aus. Optisch konnte ich nix festellten und als ich das DIng dann nach Hause gefsahren bin, war eigentlich während der fahrt auch alles ok, worauf muss man achten.
Ich brauch ein neues vorderes Schutzbelche in meiner Farbe, gibt einen Ort wo man das günstig bekommt, oder mus ich zum Suzuki-Mann ( Wie teuer ist es da, wenn jmd Erfahrung da hat)

Vielen Dank.
Ich geh mein Knie kühlen :oops:

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 02.05.2007 13:47

Erstmal dir gute Besserung!

Wo war denn das? War am WE im Neu.Isenburg zentrum!

Kannst mal freihändig fahren und schauen ob der Lenker anfängt zu flattern! Dann weißte auch ob die Felge irgendwie was abbekommen hat!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Tocki

Beitrag von Tocki » 02.05.2007 13:53

Erstmal gut, dass Dir nicht allzu viel passiert ist.

Bei so nem Frontaldötsch kriegen die Gabelrohre leicht was ab, am sichersten wäre zerlegen und prüfen ob sie ne Biegung abhaben. Auch aufs Lenkkopflager sollte man ein Auge werfen. Die ganz sichere Variante wär natürlich vermessen (Gabel + Rahmen, aber m. E. nicht zwingend nötig), da bist aber halt gleich 150 Steine los.

mfg,

Tocki

Radetzky

Beitrag von Radetzky » 02.05.2007 14:15

autsch, erstmal gute besserung!

bei mir gings auch schon 2 mal wums vorne. einmal ein Rehkitz mit ca. 30 km/h gerammt und ein zweites mal bei nasser straße einem kleinLKW hinten rein mit der selben geschwindigkeit. Beide male hat die Gabel NICHTS spür- und sichtbares abbekommen. (kanns selbst kaum glauben). da beim KleinLKW auch nichts wirklich zu sehen war, meinte er ich sollte weiter fahrn (glück gehabt).

Gabel hält also was aus.
ich hab folgendes geprüft, was auch schon teilweise oben erwähnt wurde:
-) mal kurz freihändig bei 30 km/h fahrn und schaun ob die maschine schlagseite bekommt.
-) such dir eine Schraube am Rahmen die auf beiden seiten is und mess von dort den Abstand zur Schraube des Vorderrades. Wenn links und rechts gleich dann passts, links und rechts unterschied = nix gut.
-) was glaub ich martin650 mal beschrieben hat war: gabelholme einzeln lösen und dann versuchen zu drehn. wenn eins sich drehen lässt, während das andre noch fest ist, dann sinds nicht verbogen. vice versa natürlich! Is aber die aufwendigste der drei "schnell-Methoden"

wirkliche Klarheit bringt nur die werkstatt.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 02.05.2007 18:10

Bzw evtl. sind se nur bissl verspannt, das kannste lösem indem de mal die schrauben fönnest damit de irgendwie die sopannung weg bekommst.

Alles ohne gewähr!!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Zultra

Beitrag von Zultra » 04.05.2007 18:24

Hi
Ja mir ist kaum was passiert, war auch nicht so shcnell gewesen.
Gell das IZ ist toll :)
das ganze ist passiert in Frankfurt wenn man neben der Aral nach Niederrad reinfährt.

Hab das mit dem freihändig gemacht und hat nix gewackelt und geflattert.
Optsich scheint alles ok zu sein.
Das mit dem Messen kann ich machen.
Alles andere habe ich keine Ahung.
Wenn mir mal jmd erklären kann wie ich das mache oder bzw einen Link hat würde ich mich freuen, denn ich lerne gern dazu.

Grüße

sko

Beitrag von sko » 04.05.2007 21:42

mach dir mal erstmal keinen kopf... bin auch schonmal einem an ner ampel hinten drauf gebumst (aber stehen geblieben)

warn älterer audi mit kunststoffstoßstange (gott sei dank, nix gewesen, nochmal glück gehabt)
bei mir hats aber irgendwie das schutzblech überm vorderreifen bissel verschrammt. frag mich net wie das geklappt hat... is ja nen halber kilometer platz zw. reifenspitze und schutzblech...

jedenfalls is da auch nix merkbares passiert... fährt sich wie immer. seit nen paar tausend km mittlerweile ^^

Kläna

Beitrag von Kläna » 04.05.2007 22:02

Auch von mir mal gute besserung. Auch deinem Möppi.

Antworten