Erfahrungen mit Held Tankrucksack?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
mattis

Erfahrungen mit Held Tankrucksack?

Beitrag von mattis » 30.04.2007 18:38

Moin,

ich brauche einen Tankrucksack mit Kartentasche.

Aktuell schwanke ich zwischen den beiden folgenden Modellen:

http://www.louis.de/_201f10ad149f661bca ... r=10025087

http://www.louis.de/_201f10ad149f661bca ... r=10025084

Hat einer von euch diese im Einsatz?

Bei dem kleinen hab ich so meine Zweifel, ob die Fläche der Kartentasche ausreicht.

Was meint ihr?

Danke.

Gruß
Matthias

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 30.04.2007 19:39

Hi Matthias,

ich hab den Größeren der beiden im Einsatz. Prima Teil mit der für Held bekannten, guten Verarbeitung. Hält mit den Magneten (ich war da am Anfang eher skeptisch) auch Vollgasfahrten auf der Autobahn aus, ohne auch nur im Ansatz zu verrutschen. Der Kleine sieht zwar auch ganz lecker aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da Karten in den üblichen Maßstäben reinpassen. Aber wer weiß... :) empty
Bin dann mal wieder da! :-)

Dori

Beitrag von Dori » 30.04.2007 22:20

Ich hab den kleinen dreieckigen Tankrucksack.
Allerdings ist er für normale Straßenkarten überhaupt nicht geeignet, weil Du durch die dreieckige Form ganz schön viel falten mußt. Fast unmöglich, hier was ordentlich zu verstauen.
Für alle andere Utensilien ganz praktisch. Klein, paßt trotzdem viel rein und hält absolut sicher. Die angegebenen 100km/h kann man deutlich überschreiten - vorausgesetzt Du hast keine Backsteine drin. :wink:

Ich würde Dir daher empfehlen, den Rucksack mit der rechteckigen Form zu nehmen.

mattis

Beitrag von mattis » 01.05.2007 13:04

Hallo,

Super. Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Gruß
Matthias

juhu

Beitrag von juhu » 02.05.2007 21:56

Ich hab Beide. Kosten ja nicht die Welt und dann hab ich für jede Gelegenheit den passenden. Der große ist erweitert echt groß! Der kleine hält auch Vollgasfahrten mit 230 Problemlos aus, er hat zwar nur 4 Magneten und keinen Sicherheitsgurt aber er sitzt.

ToM666

Beitrag von ToM666 » 03.05.2007 9:00

Besitze auch den kleineren , dreieckigen...
Fürs Kartenverstauen ist er wohl nicht geeignet, dafür ist er wohl zu klein...

Ansonsten aber ein top Teil... Stört beim Fahren überhaupt nicht , und passt (zumindest für meine Zwecke ) genügend rein...

Allerdings letztes nicht an die Magnete und die Warnung des Beipackzettels gedacht , und die Geldbörse ebenfalls reingelegt..
Da war natürlich die Bankkarte hinüber ... :?

kabe1brand

Beitrag von kabe1brand » 04.05.2007 13:31

hab nen noch kleineren von held aber das mit der bankkarte is mir zum glück noch nicht passiert :D

überlegenswert ist eben auch die adapterplatte für das ganze zeug von denen, da kannst dann varrieren. hab zb ne hecktasche (topcase), die gleichzeitig auch tankrucksack mit adapter ist und zudem noch riemen dranhat um es als rucksack zu tragen. ( http://www.held-biker-fashion.de/index. ... SESSID=93b )

generell sind die teile von held sehr gut, hab bis auf die handschuhe alles von denen weil die im allgäu auch nen super laden (fabrikverkauf) haben wo es immer schnäppchen gibt, und meine beiden geschwister haben dort auch ihre komplette moped-ausrüstung her...
schlecht is allerdings so ein teil bestehend aus 2 (+1) taschen für sportmotorräder, das links und rechts neben sozioussitz dann wie kleine koffer ausschaut.

Antworten