Wieviel hält ein Seitenständer aus??
Wieviel hält ein Seitenständer aus??
Hallo!
Hab da mal eine "nicht ganz alltägliche" Frage zum Seitenständer meiner SV 650S (Baujahr 2005).
Wie belastbar ist der denn?
Möchte für meinen Liebsten zum Geburtstag Fotos von mir auf meinem Bike machen lassen, trau dem Seitenständer aber nicht so ganz.
Hält der das aus, wenn ich mit meinen 57 kg 1 bis 2 Stunden drauf
rumturne?
Nein, ich bin nicht blond. Auch wenn es die Frage vielleicht vermuten läßt.
So, und wenn ihr dann ausgelacht habt, würde ich mich riesig über (ernstgemeinte) Antworten freuen.
Bis denn
luzierider
Hab da mal eine "nicht ganz alltägliche" Frage zum Seitenständer meiner SV 650S (Baujahr 2005).
Wie belastbar ist der denn?
Möchte für meinen Liebsten zum Geburtstag Fotos von mir auf meinem Bike machen lassen, trau dem Seitenständer aber nicht so ganz.
Hält der das aus, wenn ich mit meinen 57 kg 1 bis 2 Stunden drauf
rumturne?
Nein, ich bin nicht blond. Auch wenn es die Frage vielleicht vermuten läßt.
So, und wenn ihr dann ausgelacht habt, würde ich mich riesig über (ernstgemeinte) Antworten freuen.
Bis denn
luzierider
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich (mit meinen nicht ganz 57kg
) hab da auch schon längere Zeit drauf gelegen, also auf der SV, und bis jetzt hats gehalten.Da das da unten Guß ist, zumindest die Aufnahme sollte da normalerweise auch nichts abbrechen.Und solang du da drauf keine Saltos und sowas machst glaube ich nicht das da was passiert, die Größte Kraft geht ja immernoch senkrecht über die Räder.

Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Das haben die Suzuki Mechaniker Haargenauso gemacht um die Kette und die Radlager zu überprüfen.Kein Scherz.Vorallem standen wir ungefähr so hier davorminimal hat geschrieben: Wenn unterwegs Kette geschmiert wird wird die SV auch über
denn Seitenständer gelüpft

Been dazed and confused for so long its not true,
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Beim Tronsport auf dem Anhänger kann man auch bedenkenlos die Kiste auf den Seitenständer stellen und dann festzurren. Wenn die Gabeln einfedern ist das bombenfest.
Haben wir zumindest so gemacht, als wir meine SV abgeholt haben. (Händler hatte das gesagt und es hat gehalten)
Brauchst also keine Angst zu haben.
@minimal: hörst du minimal oder besteht da kein zusammenhang zwischen?
Haben wir zumindest so gemacht, als wir meine SV abgeholt haben. (Händler hatte das gesagt und es hat gehalten)
Brauchst also keine Angst zu haben.
@minimal: hörst du minimal oder besteht da kein zusammenhang zwischen?
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
minimal hat geschrieben:Da brauchst echt keine Sorgen haben, die Teile halten schon
einiges aus.
Wenn unterwegs Kette geschmiert wird wird die SV auch über
denn Seitenständer gelüpft und da lastet dann schliesslich auch mehr
Gewicht drauf, oder SV wenden in einer Garage
wie darf man sich das vorstellen? brauch nämlich mal ne brauchbare methode meine kette zu schmieren und hab keinen heber! ^^
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Das mach ich auch "immer" wenns mal auf ner tour brenzlig wird, brauchst bissl"kraft" bzw auch technik um sie über´n ständer zu heben.
Ich selber hab etwas über 70kg und hab desöfteren schon darauf herumgeturnt lach.
Also er hält schon einiges aus.....Wenn ich mir vorstell was man da drauf alles machen KÖNNTE
Ich selber hab etwas über 70kg und hab desöfteren schon darauf herumgeturnt lach.
Also er hält schon einiges aus.....Wenn ich mir vorstell was man da drauf alles machen KÖNNTE

99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Seitenständer trägt auch das ganze Motorrad, wenn es sein muss. Beim ADAC Sicherheitstraining haben wir nämlich auch gelernt, wie man das Motorrad ganz schnell wenden kann: einfach das Gewicht auf den Seitenständer verlagern, in dem man an Lenker und Soziusgriff zieht, und dann das Motorrad drehen. Das geht natürlich nur im Uhrzeigersinn, da der Seitenständer (auf der linken Seite) sonst nach vorn wegkippen könnte.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Diese Methode kannste vergessen, wenn du die Kette alleine schmieren willst.sko hat geschrieben:minimal hat geschrieben:Da brauchst echt keine Sorgen haben, die Teile halten schon
einiges aus.
Wenn unterwegs Kette geschmiert wird wird die SV auch über
denn Seitenständer gelüpft und da lastet dann schliesslich auch mehr
Gewicht drauf, oder SV wenden in einer Garage
wie darf man sich das vorstellen? brauch nämlich mal ne brauchbare methode meine kette zu schmieren und hab keinen heber! ^^
Sind 2 Personen notwendig. Einer hebt das Motorrad über den Seitenständer eben so aus, daß das Hinterrad frei beweglich ist.
Steht auf der linken Seite und greift mit der Hand rüber auf die rechte Seite und hebelt das Motorrad über den Seitenständer aus.
Und der andere kann dann locker die Kette fetten.
Für Kettenschmieren alleine kann ich den Tip von Schakal mit dem Liftstick (gibts bei Louis) auch empfehlen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras