Lappen weg???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bloenibloe

Lappen weg???

Beitrag von Bloenibloe » 04.05.2007 14:01

Hallo Ihr SV-Rider.

Hab mal wieder ne Frage an die Allgemeinheit:

Wenn man mit einem Motorrad geblitzt wird ohne sofort danach angehalten zu werden, kann man dafür belangt werden?

Und falls es ein Blitzer aus einem Auto war, können die Hilfscops dann das Kennzeichen aufschreiben wenn man vorbei brettert? Foto von vorne haben die ja und wenn die das Kennzeichen aufschreiben können ( falls man doch zu langsam war :lol: ) ist es doch dann auch ein Beweis, weil die doch meistens zu zweit im Auto sitzen.

Wie ist des jetzt? Wurde nämlich in der Stadt mit ca. 100 kmh :oops: geblitzt, war ne lange Gerade und kurz vor 23Uhr. trotzdem war dort nur 50 erlaubt. Haben dort noch nie gestanden. Habe dann einen Kollegen hingeschickt um die Lage zu checken und der meinte nur, dass die im Auto jedes Mal wenn einer Geblitzt wird irgendwas aufschreiben. Wenn man mit 100 an einem Parkenden Auto vorbei fährt, dann kann man doch normalerweise das Kennzeichen gut lesen. Zwar nur kurz aber man kann.

Wie sind eure Erfahrungen?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.05.2007 14:06

Bei einem Starenkasten, welcher nur von vorne blitzt nein.

Bei einem mobilen Blitzer, aus einem Auto heraus, ja. Da zudem offensichtlich 2 Personen im Auto waren, reicht das aus.
Auf dem Bußgeldbescheid stehen dann zwei Zeugen in Form von zwei Polizeibeamten inklusive Frontfoto.

Da bleibt nur Lappen abgeben, wenn etwas kommt (was fährt er auch 100 innerorts, du Lümmel du :) Angel ) oder versuchen mit Anwalt drumm herum zu kommen.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 04.05.2007 14:09

kauf dir schon mal laufschuhe. keine chance. sorry.

Utensil

Beitrag von Utensil » 04.05.2007 14:11

schreiben die echt was auf? ich kanns mir fast garnicht vorstellen.

ansonsten halt der übliche blitzermist ... familienangehöriger ist gefahren, den du ja nicht blablaa...

bis denne,
klemens

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 04.05.2007 14:17

sorry, aber bei 100 in der stadt hab ich kein mitleid. ich fahr auch (gerne) zu schnell, aber in der stadt halte ich mich einigermaßen dran.
und ja, die schreiben die kennzeichen auf und das ist auch rechtsgültig. kannst dich schon mal auf ne lange zeit zu fuss gefasst machen...

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 04.05.2007 14:18

Jap, die schreiben auf. Hab die Erfahrung auch schon machen dürfen. Waren zum Glück nur 18km/h zuviel. :?

Den Monat oder 2 als Fußgänger wirst du schon überleben. Beim ersten Mal kann man sich auch den Zeitraum begrenzt aussuchen (zB. wenn man in Urlaub fliegt). Muss man halt einsehen wenn man nen Fehler gemacht hat. und sich erwischen läßt!

Aber was soll's, shit happens! :wink:

PS: War dieses Jahr auch schonmal Fußgänger. Doofe Ortsausgangsblitzer! :mecker:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Bloenibloe

Beitrag von Bloenibloe » 04.05.2007 14:30

OK :cry:

Jetzt nur hoffen dass das Alles den zwei Kreaturen im Auto zu schnell ging und die nicht mitschreiben konnten.

Aber bei den stationären Geräten kann einem nicht wirklich viel passieren oder? Von hinten blitzen, ist soweit ich weis in Deutschland NOCH verboten!?!

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 04.05.2007 14:37

Verboten? Nö, nur wg. der Dosen nicht lohnend.

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 04.05.2007 14:37

Also diese "Vonhintenblitzer" sind angeblich vereinzelt schon im Einsatz. Warum sollte es denn verboten sein?

Es wurde sogar schonmal überlegt Blitzer offiziell zu tarnen (wie im Amiland), was derzeit noch nicht erlaubt ist.
Gruß Lion666

Black No. 1

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 04.05.2007 14:38

Beruhig Dich erstmal.
An der Sache kannst Du momentan nichts mehr ändern.

Wenn was kommt, hast Du noch einige Tage Zeit zu reagieren. Schau was los ist und frag dann mit genaueren Angaben nochmal nach.

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 04.05.2007 15:32

aber bei bikes is es doch so, dass du sagen kannst, dass du nicht weißt wer gefahren ist, da der schlüssel und das motorrad für alle leicht zugänglich ist, wennman sich den schlüssel aus deiner wohnung nimmt. also nicht, das die tür immer offen ist, aber das du weg warst und n kumpel ne spritztour gemacht hat!!

also das müsste bei getönten visier gehen :D

wenn man dich erkennt im gesicht, dann nicht :roll:

rennbär

Beitrag von rennbär » 04.05.2007 15:41

Alle Wochen wieder...tja, da hilft wohl nur Arsch zusammenkneifen, wieder was dazugelernt. Das nächste Mal eben langsamer...oder aber blitzschnell rechts abbiegen :fun3:

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 04.05.2007 16:03

ich frag mich gerade wie das jetzt genau is???

man wird geblitzt, die haben das Kennzeichen aber man is nich 100% zu erkennnen???

...is dann der Halter dran??
...is der Halter Geldtechnisch aber nich mim Führerschein dran??
...is gar keiner dran und man kriegt n Fahrtenbuch??

wenn Fahrtenbuch... wie muss man dann dafür sorgen das sich nich mal eben n Freund das Motorrad ausleiht... ginge ja im Prinzip noch immer???
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Elin

Beitrag von Elin » 04.05.2007 16:08

Inzwischen kommt es bei uns in der Gegend vor, dass man dann Besuch bekommt von 2 netten Beamten, die sich die Moppedkleidung zeigen lassen. Und Nachbarn sind auch schon befragt worden (mit dem Blitzer-Bild in der Hand), ob der Fahrer anhand der Klamotten bekannt vorkommt.

Sich vorbeilavieren zu wollen kann verdammt teuer enden. Deswegen tendiere ich auch zu Rennbärs Variante: zu dem stehen, was man gemacht hat und die Konsequenzen tragen.

Oder abbiegen. 8)
:)wech(:

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 04.05.2007 16:14

Ich hatte auch ein getöntes (normalgetönt, nicht ultraschwarz) Visier drauf, aber trotzdem war mein Gesicht auf dem Foto zu erkennen.
Gruß Lion666

Black No. 1

Antworten