ist mir heute an der arbeit auch eingefallen. wie kann ich das noch dazufügen?Xyclops hat geschrieben:was ist denn mit braun, oder bin ich blind
ich mag braun,
Eure Lieblingsfarbe
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
ich kanns!K.haos-Prinz hat geschrieben: wie kann ich das noch dazufügen?

ist aber egal, weil eh schwarz vor blau gewinnt!
dunkelpechrabenschwarz fehlt auch noch!

1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
- Grutze
- SV-Rider
SVrider:
*kicher* Der war gut!Jenny hat geschrieben:bei mir ist das sehr extrem. Ich muss alles haben, was blau ist (ausser Männer) - man kann mir auch alles andrehen was man will, hauptsache es ist blau
Die beste aller Farbe ist aber trotzdem Schwarz! Dicht gefolgt von Pink!
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
- Schört
- Mrs. SVrider 2009
SVrider:
JO genau!blueSV hat geschrieben:Oh Mann, musst Du Langeweile haben...
Mir fallen schon zwei ein, die garantiert für Rosa (eigentlich Pink) stimmen werden.
PINK!
~~~~~~~~ * Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~
_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________
__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________
R.I.P 16.12.2011
BLAU
Farbpsychologische Wirkung
-Blau ist eine Farbe, die auf den Menschen meist kalt wirkt.
-Als Grundfarbe der Luft und damit des Himmels und durch die Tatsache, dass weiter entfernte Landschaft bläulich erscheint, ist Blau eine Farbe der Ferne und der (räumlichen) Tiefe.
-Blau und Grün werden nicht in allen Kulturen so unterschieden wie bei uns. Auch bei uns ist der Grenzfall, das Türkis, in seiner Zuordnung vom individuellen Empfinden abhängig.
-hat im Allgemeinen eine anregende Wirkung auf den Menschen, im Gegensatz zur Farbe Rot. Blau fördert die Konzentration und hält wach.
-ist Lieblingsfarbe für den überwiegenden Teil der Menschen in Deutschland.
Symbolische Bedeutung
-Im Volksmund ist Blau die Farbe der Treue. Als Farbe der französischen Tricolore steht Blau für die Freiheit.
-Blau kann aber auch die Farbe der Melancholie sein. Es gibt z.B. den "Baby-Blues" und im angloamerikanischen Sprachraum wird z.B. ein Stimmungstief auch mit "blue devils" umschrieben. Bekannt ist auch der Blues.
-In den meisten europäischen Ländern ist Blau die Farbe der liberalen Parteien; in den USA ist es die der Demokraten; allerdings wird die Farbe in den USA, in Israel und auch anderen Ländern von sehr vielen politischen Parteien als Grundfarbe ihrer Werbemittel benutzt, da diese Farbe dort als eine der Nationalfarben gilt und seriös wirkt.
-Männliche Säuglinge werden in westlichen Kulturen oft mit der Farbe himmelblau, im Gegensatz zu rosa für weibliche Säuglinge, in Verbindung gebracht. Dies ist aber erst seit dem frühen 20. Jahrhunderts so üblich. Bis dahin trugen auch männliche Personen Rosa und Blau war eher eine Farbe für Mädchen.
-Blau steht auch für Verzweiflung, Desillusion und Herzschmerz im Zusammenhang einer meist gebrochenen Beziehung, da sie das Gegengleich von Orange ist.
Meine Lieblingsfarbe ist BLAU, so wie das ewige...
Farbpsychologische Wirkung
-Blau ist eine Farbe, die auf den Menschen meist kalt wirkt.
-Als Grundfarbe der Luft und damit des Himmels und durch die Tatsache, dass weiter entfernte Landschaft bläulich erscheint, ist Blau eine Farbe der Ferne und der (räumlichen) Tiefe.
-Blau und Grün werden nicht in allen Kulturen so unterschieden wie bei uns. Auch bei uns ist der Grenzfall, das Türkis, in seiner Zuordnung vom individuellen Empfinden abhängig.
-hat im Allgemeinen eine anregende Wirkung auf den Menschen, im Gegensatz zur Farbe Rot. Blau fördert die Konzentration und hält wach.
-ist Lieblingsfarbe für den überwiegenden Teil der Menschen in Deutschland.
Symbolische Bedeutung
-Im Volksmund ist Blau die Farbe der Treue. Als Farbe der französischen Tricolore steht Blau für die Freiheit.
-Blau kann aber auch die Farbe der Melancholie sein. Es gibt z.B. den "Baby-Blues" und im angloamerikanischen Sprachraum wird z.B. ein Stimmungstief auch mit "blue devils" umschrieben. Bekannt ist auch der Blues.
-In den meisten europäischen Ländern ist Blau die Farbe der liberalen Parteien; in den USA ist es die der Demokraten; allerdings wird die Farbe in den USA, in Israel und auch anderen Ländern von sehr vielen politischen Parteien als Grundfarbe ihrer Werbemittel benutzt, da diese Farbe dort als eine der Nationalfarben gilt und seriös wirkt.
-Männliche Säuglinge werden in westlichen Kulturen oft mit der Farbe himmelblau, im Gegensatz zu rosa für weibliche Säuglinge, in Verbindung gebracht. Dies ist aber erst seit dem frühen 20. Jahrhunderts so üblich. Bis dahin trugen auch männliche Personen Rosa und Blau war eher eine Farbe für Mädchen.
-Blau steht auch für Verzweiflung, Desillusion und Herzschmerz im Zusammenhang einer meist gebrochenen Beziehung, da sie das Gegengleich von Orange ist.
Meine Lieblingsfarbe ist BLAU, so wie das ewige...