Roadtec Z6 am Ende - aber was ist das?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Steve


...

#46

Beitrag von Steve » 04.05.2007 22:58

Mal ein bischen klugscheißen... :D

Laut "Motorrad 10/2006 - Faszination Schräglage" benötigt man bei einem gleichbleibenden Schwerpunkt und einem breiteren Reifen mehr Schräglage für dieselbe Kurvengeschwindigkeit als bei einem schmaleren Reifen. Man wird also nen 180er wohl eher an die Ränder fahren als einen 160er, wobei der Schwerpunkt dabei aber auch ne wichtige Rolle spielt.

Soviel dazu, ich persönlich hab beim D220 noch 1cm Angststreifen, ich hab aber eher das Gefühl, dass ich im Graben lande, als dass ich den ganz wegbekomme ;-)

Toosty


#47

Beitrag von Toosty » 07.05.2007 17:36

so sieht bei mir ca. auch aus, nur das der hinterreifen bei guter schräglage gerne mal anfängt bissl zu rutschen was mich nicht animiert noch weiter runter zu gehen... denke aber mal das liegt an dem schlechten gummi des D220

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