Hinterradreifen für wenig geld aber guten gripp ?
Hinterradreifen für wenig geld aber guten gripp ?
hallo leude wie ihr vll wisst habe ich mir einen sv 650 s von 99 gekauft. bin anfänger und brauche demnächst einen neune hinterrad reifen. der verkäufer hat mir gesagt das der der im mom drauf ist, wo ich leider nicht weiß was es für einer ist müsste gucken, noch ca 2000 km halten würde aber es kommt auch auf die fahrweise an.
was würdet ihr mir für kleines geld und guten gripp empfehlen?
was würdet ihr mir für kleines geld und guten gripp empfehlen?
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- Ronaan
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> kleines Geld
falsches Hobby
> Empfehlung
ME Z 6 fahren viele und sind sehr zufrieden. Auch verschiedene Michelins werden gern genommen (Pilot Power, Pilot Road). Erfahrung hab ich nur mit dem genannten Z6 und war erstaunt dass sogar ein NichtProfi wie ich da einen Unterschied spüren konnte.
falsches Hobby
> Empfehlung
ME Z 6 fahren viele und sind sehr zufrieden. Auch verschiedene Michelins werden gern genommen (Pilot Power, Pilot Road). Erfahrung hab ich nur mit dem genannten Z6 und war erstaunt dass sogar ein NichtProfi wie ich da einen Unterschied spüren konnte.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
- Ronaan
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SVrider:
weiss ich ehrlich nicht mehr, kann ich heute Abend zuhause nachgucken auf'm Kontoauszug.
Habe den Satz im Herbst bei ebay erworben, der gleiche Händler bietet die immer noch an, Preis derzeit 216,-
Nachteil dabei - man muss sie halt irgendwo montieren lassen (Fremdreifen montieren kostet bei den meisten Reifenhändlern dann verständlicherweise ein paar Euro mehr) oder selber aufziehen (bin ich zu blöd/ungeschickt für).
War aber trotzdem in der Summe noch über 50 Euro billiger als das Angebot vom (anderen) Reifenhändler vor Ort, bei mir damals. Ich hab auch das komplette Motorrad hingestellt; wenn Du die Räder ausbaust ist's sicher noch mal ein Bisschen billiger.
Habe den Satz im Herbst bei ebay erworben, der gleiche Händler bietet die immer noch an, Preis derzeit 216,-
Nachteil dabei - man muss sie halt irgendwo montieren lassen (Fremdreifen montieren kostet bei den meisten Reifenhändlern dann verständlicherweise ein paar Euro mehr) oder selber aufziehen (bin ich zu blöd/ungeschickt für).
War aber trotzdem in der Summe noch über 50 Euro billiger als das Angebot vom (anderen) Reifenhändler vor Ort, bei mir damals. Ich hab auch das komplette Motorrad hingestellt; wenn Du die Räder ausbaust ist's sicher noch mal ein Bisschen billiger.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
mal ne frage.
tun euch echt die 10€ unterschied vom pilot power zum piseligen maxxis weh???
das wärs mir nicht wert um vieleicht insgesamt 20€ zu sparen.
grip ist wichtig und da sollte man nicht geizen,genauso wie bei schutzbekleidung und allem was zur sicherheit eines JEDEM im strassenverkehr teilnehmenden beiträgt.
kauf dir die mpp und sei glücklich,du wirst es nicht bereuen.
tun euch echt die 10€ unterschied vom pilot power zum piseligen maxxis weh???
das wärs mir nicht wert um vieleicht insgesamt 20€ zu sparen.
grip ist wichtig und da sollte man nicht geizen,genauso wie bei schutzbekleidung und allem was zur sicherheit eines JEDEM im strassenverkehr teilnehmenden beiträgt.
kauf dir die mpp und sei glücklich,du wirst es nicht bereuen.
- SV-Schnarchi
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SVrider:
Schau mal auf www.reifen.com
Kann ich nur empfehlen, habe damals ca 205€ + Montage gezahlt, billiger gehts nicht.
Der Händler wollte da 280€ + Montage!!!
Metzeler Z6!!
Kann ich nur empfehlen, habe damals ca 205€ + Montage gezahlt, billiger gehts nicht.
Der Händler wollte da 280€ + Montage!!!
Metzeler Z6!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
jenachdem wie du dann fährst, kannst du bis zu zwei sätze z6 in der saison rechnen. gut, der z6 hat grip ohne ende, aber das wäre mir persönlich auf dauer zu teuer.
nächstes problem wird dann sein, wenn du dann vielleicht aus geldgründen zu nem reifen greifen musst, der länger halten soll, dann liegste evtl mal schnell in der botanik, weil du den grip vom z6 gewöhnt warst.
nächstes problem wird dann sein, wenn du dann vielleicht aus geldgründen zu nem reifen greifen musst, der länger halten soll, dann liegste evtl mal schnell in der botanik, weil du den grip vom z6 gewöhnt warst.
Ich habe 100 für das Vorderrad und 137 für das Hinterrad bezahlt. So um den Dreh, kann natürlich variieren. Dafür war die Pelle aber bei Mororrad Testsieger bei den Touringreifen und es gibt preislich auch noch teurere Reifen.G.o.Z hat geschrieben:was hast du fürn kompletten satz hingeblättert??Ronaan hat geschrieben: Empfehlung
ME Z 6 fahren viele und sind sehr zufrieden.
würde mich mal interessieren.
greetz
Vorteile des Z6 sind unter anderem: Sehr guter Nass- und Trockengrip, relativ wenig Abrieb und ist sehr schnell warmgefahren.